Vielen Dank für dein Feedback, lieber Chris2710 ![]()
Dark Maine - Staffel 1 [Raimon Weber-Europa Next ]
Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 3.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Alles Geschmackssache.Ich höre lieber Geschichten wo sich Action und Dialoge abwechseln .Ist hier nicht gegeben.Habe nach ner Stunde abgeschaltet.Ist nicht meins
-
Folge 1 gehört und für gut befunden.
Man hält sich hier nicht mit Nebenhandlungen auf, die Geschichte wird sehr geradlinig erzählt.
Erinnert tatsächlich stark an Gabriel Burns, erreicht aber nicht dessen Qualität, vor allem wegen der fehlenden Musik und es kommt zu keiner Zeit gruselige Stimmung auf. Ist eher Mystery/Science Fiction Vibe. Das Ende macht auf jeden Fall Lust Folge 2 zu hören, was ich jetzt tun werde.
-
Folge 2 ist deutlich kürzer als Folge 1. Die Gerichtsverhandlung gegen Sheena wird weg gelassen, nur das Ergebnis wird verkündet. Da gibt es auch schon den ersten Abzug in der Geschichte, da das Tempo angezogen wird und nicht mehr alles plausibel erzählt wird. Auch wird neben den Doppelgängern/Irrläufern ein weiteres fremdes Wesen eingeführt, der Rochen mit Tentakeln, der den Fischer tötet. Es bleibt zwar interessant, hier werden mir aber zu schnell zu viele Baustellen aufgemacht, denn auch der Container, der vom Himmel fiel und das schwarze Achteck tauchen noch auf. Insgesamt erinnert mich das Ganze jetzt schon sehr an eine schlechtere Version von Gabriel Burns, da hier der Horror und die Verzweiflung des Hauptcharakters fehlen. Auch wenn man bedenkt, dass die Verschwundenen sich an einen grünen Himmel erinnern. Schulnote 3.
-
Ich habe die gesamte Staffel gehört und muss sagen, dass es unterhaltsam ist, aber schon eine Gabriel Burns Kopie ab 12 ohne Horror.
Die Sache ist ganz nett zu hören, aber vor allem am Ende lässt Staffel 1 etwas nach.
Mir fehlt die Brutalität und es stirbt auch kaum jemand, so dass es sich eher wie für Jugendliche anfühlt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!