Dark Maine - Staffel 1 [Raimon Weber-Europa Next ]

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2025 um 23:54) ist von Marco.

• Anzahl Dateien: 8

Scheinen hier also 8 Single-mp3-Files zu sein. - Das wäre mega.

Die neue Serie hört sich interessant an. Ich finde es nur immer wieder schade, dass beim Kauf der gesamten Staffel jede Folge nur als 1 mp3 Datei angeboten wird, während beim Einzelkauf der Folgen z.B: Folge 1 mit 23 Tracks daherkommt. Eine Wahlmöglichkeit beim Kauf würde ich bevorzugen.

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Für mich auch interessant.Aber die Preisgestaltung ist ja wieder mehr als sonderbar. Audible wäre da die günstigste Alternative.

Noch günstiger als: Dark Maine - Staffel 1 - Thalia - 24,99 €?

Ich bin der Meinung, dass das für acht Folgen mehr als fair ist.

Und wenn man aktuell den 25er (HERBSTHOEREN25) anwendet, kommt man auf: 18,74 EUR - Also, wer da nicht zugreift, dem ist nicht zu helfen.

• Danke für den Hinweis auch von mir. Klingt sehr nach klassischem Schema. Trotzdem oder gerade deshalb Pflichtprogramm für mich!

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Staffel 1 ist heute meine Begleitung in den Urlaub. Ich habe mich beim Bestellvorgang über Audible geärgert: Aus Versehen habe ich nur die erste Folge gekauft und dafür ein ganzes Guthaben ausgegeben. Jetzt gab es die ganze Staffel für ein Guthaben... zum Glück konnte ich die erste Folge zurückgeben, aber manchmal muss man bei Audible echt aufpassen.

Ich werde wahrscheinlich erst in 14 Tagen berichten können, wie die ganze Staffel ist, über die erste Folge wohl schon früher. Auf jeden Fall freue ich mich drauf!

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Toll Aponogeton !

Erhol dich gut und tanke Kraft für den anstrengenden Alltag!
    :toitoitoi:

Ich glaube Dark Maine könnte eine tolle Urlaubsbegleitung sein, weil man es wahrscheinlich nicht einfach so nebenbei hören sollte.

Freue mich auf deinen Bericht dann, wenn du es mit uns teilen möchtest natürlich nur :]

Purzel Danke! Richtung Ribniz-Damgarten.

Das wird bestimmt schön und dort gibt es viel Natur zu sehen!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Heute auch begonnen. Man muss ja schon sagen...die Produktionen gleichen sich schon sehr. Immer Gordon Piedesack als Erzähler, das Setting immer sehr ähnlich. So ein wenig "kennste einen, kennste alle", Raimon Weber halt. Aber gut, mir gefällt diese Art, dennoch würde ich mir mehr Varianz wünschen.

Das Gehörte gefiel mir aber bisher.

• Habe die erste Staffel komplett gehört.
    Technisch und Sprecher leistung sehr gut.
    Geschichte ist auch gut erzählt.

Ich wurde gut unterhalten von mir gibt es eine 6-7 von 10 Punkten.
    Würde ich die Staffel 1 noch mal hören ? Ich neige dazu, nein zu sagen.
    Ich muss auch leider sagen das ich nicht sehr gespannt auf Staffel 2 bin.
    Das ist sehr Schade es hat das gewisse etwas für mich noch gefehlt.

• Im Grunde genommen, das kann ich nach dem Hörer der ersten zwei Folgen sagen, bekommt man das geliefert, was man einen Weber erwartet. Natürlich wirkt das Ganze noch nicht ganz schlüssig und man wird ordentlich durchgeschüttelt, ob dem alles noch irgendwie überhaupt nicht verständlichen Verstehens. Darüber hinaus schwingt für den Moment noch eine reichliche Portion "Mystik" mit, die das ganze noch mal eine Spur seltsamer erscheinen lässt.

Dass die Produktion von Next und die Art und der Umfang von Raimons Aufbau einem gewissen Schema folgend nicht von der Hand zu weisen ist, stört mich an dieser Stelle überhaupt nicht.

An dieser Stelle zitiere ich auch noch ´mal gern von seiner Internetseite (Quelle: http://raimon-weber.de/) "Raimon Weber ist der Spezialist für Thriller, mit meist klaustrophobischer Stimmung. Seine Romanfiguren sind häufig Durchschnittsmenschen die durch unvorhergesehene, traumatische Erlebnisse aus der Bahn geworfen werden. Die Geschichten zeigen das Verbrechen das nicht nur in die scheinbar heile Welt von Durchschnittsbürgern von außen einbricht, sondern häufig in der Psyche der Protagonisten wohnt."

Und das gelingt mit "Dark Maine" wieder ganz hervorragend; zum einen. Zum anderen fiel es mir bisher sehr einfach der Geschichte zu folgen; das kenne ich auch anders. Produktionstechnisch ohne Fehl und Tadel mit wirklich schön inszenierter Musik, gekonnt platzierten Soundelementen und Schauspielern, die ihr Geschäft verstehen stellt sich die Serie für mich ganz klar sehr gut auf.

An dieser Stelle habe ich mich persönlich auch sehr über die von mir unglaublich gern anzuhörende "Derya Akyol" gefreut.

Gerne füge ich auch ´mal den kompletten Cast bei, der bisher in noch keinem Beitrag zur Sprache gekommen ist und zeige, wer für die Produktion verantwortlich ist:

Erzähler: Gordon Piedesack
    James Carlin: Till Hagen
    Sheena Carlin: Derya Akyol
    Peter Carlin: Mathias Hoff
    Professor Steinberg: Engelbert von Nordhausen
    Ruby Delgado: Anke Reitzenstein
    Wärterin Vandross: Katy Karrenbauer
    Sheriff Stooner: Robin Brosch
    Deputy Satriani: Svantje Wascher
    Corby Dale: Konrad Bösherz
    Angus Trickett: David Turba
    Bruno: Dirk Petrick
    Deputy Fenner: Andreas Fröhlich
    Eisverkäufer Zeus: Phillip Bösand
    Eliza Snow: Larissa Koch
    Faye Meadow: Marlen Menz
    Herb Avery: Daniel Rothaug
    Insassin Leah: Frauke Pohlman
    Joe Tucker: Hanns Jörg Krumpholz
    Nic Meadow: Christiane Werk
    Phil Ankerman: Lutz Mackensy
    Russ Fink: Fritz Rott
    Sandra Fink: Viola Wilberg
    Tante Hannah: Margot Rothweiler
    Schulpsychologin: Daniela Bette-Koch
    Sixty: Ann Kathrin Hinz

In weiteren Rollen: Karim El Kammouchi, Björn Geske, Nana Spier, Corinna Dohrenkamp, Patrick Winczewski, Maren Meier, Alexandra Lange, Daniela Hoffmann, Torsten Schmidt, Frauke Pohlman, Lisa Cardinale, Yannick Forstenhäusler, Philipp Schepmann, Bernd Vollbrecht, Björn Schaller, Andy Muhlack, Arnd Sünner, Kater Cassidy, fund viele mehr

Autor: Raimon Weber
    Idee: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Produktion & Regie: Raimon Weber & Uwe-J. Kaddik
    Sprachaufnahmen & Sprachschnitt: Arnd Sünner, Andreas Muhlack Make Music Production, Sankt Augustin
    Sprachaufnahmen: LiveLive Tonstudio; Berlin
    Geräusche, Sounddesign, Mischung: Andreas Muhlack
    Musik: Andreas Muhlack
    Geräuschemacher: Konstantin Faust
    Mastering: Make Music Production, Sankt Augustin
    Artwork: Dangerous, Berlin
    Redaktion: Hilla Fitzen
    © 2025 EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH
    Website-Update http://www.europa-next.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!