Die drei ??? - und die singende Schlange [Planetarium Special]

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2026 um 07:25) ist von Blue Wonder.

• Voraussichtlich am 21.11.2025 erscheint:
          13.03.2026

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Zugegeben, Mrs Patricia Osborne ist eine etwas seltsame Dame.
    Ihrer Nichte Allie geht sie damit auf die Nerven, dass sie behauptet, Spinnweben seien hervorragende Heilkräuter.
    Sie erzählt Allie, dass sie abends vor dem Schlafengehen mit einem Messer einen Kreis um ihr Bett zieht,
    um sich vor drohendem Unheil zu schützen. Außerdem lädt sie nachts zu geheimnisvollen Zusammenkünften ein.
    Allie bittet deshalb die drei ??? diesen Rätseln auf den Grund zu gehen.
    Unserer Detektive schleichen sich bei Mrs Osborne ein und beobachten
    schauerliche Dinge.
    Was sie wohl gesehen haben?

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Europa
    und
    Pop.de

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (1. November 2025 um 19:53)

• Also, nehmt's mir nicht übel, meine Kritik kommt ja etwas geballt in den letzten Tagen, aber ich find's ja beinahe lächerlich. Jetzt werden alte Klassiker noch als Planetariums-Folgen auf Medien veröffentlicht? Bald gibt's dann alles nochmal als Rap-Version, oder in Mundart. Oder mit schwarz-weißen Cover. Oder als rote CD. Und mit einem Kirschkern von Tante Mathilda.

Die Folge gibt es jetzt:

Erstauflage/RDK, Picture Vinyl, Hörbuch, Buch und jetzt als Planetarium. Die Socken übersehe ich mal...

Ja Leute...

:dot5:

• Es ist die Welt in der du und ich leben, mal sagen. ;-)

Die Leit wolles, wie de Pälzer sagt !

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ich will die Politik nicht verteidigen, nur möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Hörspiel mit neuem Dialogbuch versehen wurde, ungefähr doppelt so lang sein wird wie die ursprüngliche Version und damit auch näher an der Buchvorlage.

Ich hätte es trotzdem nicht gebraucht.

• Solange die Sprecher hier nicht so neben der Spur agieren wie bei der „Schwarzen Katze“ (wo fast zwanghaft jeder Satz anders betont wurde als im Original), bin ich hier dabei, weil ich es einfach nie auf die Reihe kriege, mal live dabei zu sein.

• Wenn diese Veröffentlichung keinen Mehrwert bietet, setze ich da auch aus.
    Surround & so brauche ich für meinen iPod nicht.

Ich find es eigentlich interessant, wenn man einen Klassiker neu aufnimmt und näher an die Vorlage geht. Klar ist die Stimmung ganz anders, weil die Sprecher älter sind oder ersetzt werden mussten und die Handlung auch teilweise anders ist.

Wenn das wie die Kopfhörerhörspiele aufgenommen wurde, klingt das sogar auf popligen InEar-Kopfhörern teilweise sehr beeindruckend räumlich.

Das wurde ja bisher nur in Einzelfällen gemacht, von dem her kann ich die grundlegende Ablehnung gar nicht verstehen.

• nur möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Hörspiel mit neuem Dialogbuch versehen wurde, ungefähr doppelt so lang sein wird wie die ursprüngliche Version

Mach es nicht noch schlimmer. ;-)

Wobei mich das jetzt doch neugierig macht.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ah okay, es ist dann nicht "nur" die Original-Folge die man aufgepimpt hat, sondern man hat tatsächlich zusätzlich noch Stoff eingebaut.
    Ich bin gespannt! :]

Wo ist eigentlich unser geschätzter Schlangenliebhaber Cobra Libre .
    Von Schlange zu Schlange muss er doch Infos haben :zwinker::drueck:

• Wo ist eigentlich unser geschätzter Schlangenliebhaber Cobra Libre .
    Von Schlange zu Schlange muss er doch Infos haben :zwinker::drueck:

Also, ich als sehr großer Liebhaber von Schlangen, Kreisen, dunklen Nächten, Keksen und Allie ... :green: :hinterhaeltig: Ich vermute einfach mal ganz schwer, die neue Fassung wird erheblich mehr von der Buchvorlage übernehmen; so war es ja schon 2019 bei der schwarzen Katze und schon 2004 beim Super-Papagei. :gruebel: In den Classics fiel ja wegen der Längenbegrenzung so einiges unter den Tisch.

Wird wohl schwerlich mit dem Originalhörspiel mithalten können, insbesondere mit den Stimmen im damaligen Stadium, aber ich sperre mich jetzt auch nicht dagegen. Die Originale verschwinden davon ja nicht. :]

• Also, ich als sehr großer Liebhaber von Schlangen, Kreisen, dunklen Nächten, Keksen und Allie ... :green: :hinterhaeltig: Ich vermute einfach mal ganz schwer, die neue Fassung wird erheblich mehr von der Buchvorlage übernehmen; so war es ja schon 2019 bei der schwarzen Katze und schon 2004 beim Super-Papagei.

:thumbsup:
    Ich bin mal gespannt auf das fertige Produkt.
    Danke für deine Vermutungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!