Gruselkabinett - 195 - Heimtückisch

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2025 um 11:55) ist von Aponogeton.

• Voraussichtlich am 31.10.25 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Gehen im Green House tatsächlich Geister um,

wie es sich die Bewohner Wallingtons mit

Schaudern erzählen? Alwyne und Colin wollen den

GerÜchten auf den Grund gehen und beschließen,

eine Nacht in dem Spukhaus zu verbringen. Als

Alwyne sich in Trance begibt, wird sie Teil eines

wahren Alptraums ...

Das bereits achte Abenteuer von Alwyne und Colin Hargreaves, unserem Geisterjäger-Ermittler-Team im GRUSELKABINETT,

führt uns zurück zu den Anfängen ihrer Ermittlungsarbeit im Bereich des Übernatürlichen!

Sprecher:

Stephanie Keller, Benedikt Weber, Hans Bayer, Bodo Primus, Herma Koehn, Petra Nadolny, Bert Stevens, Lutz Reichert, Valentin Stroh, Leon Reichert und Glenn Goltz

Laufzeit: Ca.60 Minuten

Bereits Vorbestellbar bei:

Pop.de

Amazon

• El Diablo Laut der Homepage von Titania Medien sind folgende Sprecher/Sprecherinnen dabei: Stephanie Kellner und Benedikt Weber, Hans Bayer, Bodo Primus, Herma Koehn, Petra Nadolny, Bert Stevens, Lutz Reichert, Valentin Stroh, Leon Reichert und Glenn Goltz.

• Gruselkabinett - 083 - Heimgesucht
    • Gruselkabinett - 089 - Heimgekehrt
    • Gruselkabinett - 109 - Heimweh
    • Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni
    • Gruselkabinett - 161 - Heimflug
    • Gruselkabinett - 169 - Ein Heim für Oscar
    • Gruselkabinett - 189 - Heimlich
    • Gruselkabinett - 195 - Heimtückisch

Eigentlich müsste die 147 - die HEIMfahrt des Schörgen-Toni heissen... :]:zwinker:

• Danke für die Zusammenstellung, Securitate ! Ich habe dadurch mit Folge 83 angefangen und finde die beiden recht sympathisch und der Zeit entsprechend, in der die Geschichten spielen. Aber für mich klingt es so, als gäbe es eine Folge vor der 83 mit dem Ermittlerduo.

Wie wäre es mit einem extra Thread für Alwyne und Colin-Folgen?

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Danke für die Zusammenstellung, Securitate ! Ich habe dadurch mit Folge 83 angefangen und finde die beiden recht sympathisch und der Zeit entsprechend, in der die Geschichten spielen. Aber für mich klingt es so, als gäbe es eine Folge vor der 83 mit dem Ermittlerduo. [...]

Sehr gerne.

Allerdings passt das wirklich so, wie ich es aufgeführt habe. Das deckt sich zum Beispiel auch mit dem Klappentext von Folge 169

London, 1935: Ein neuer, mittlerweile schon der sechste Fall für Alwyne und Colin Hargreaves, unser beliebtes Geister-Ermittler-Pärchen! In bester Absicht kauft Tante Marilyn ihrer Groß-Nichte Pamela in einem Antiquitätenladen einen Puppenjungen. Wie sich rasch herausstellt, ist Oscar, wie ihn seine stolze Besitzerin tauft, jedoch wahrlich keine Puppe wie jede andere …

[...] Wie wäre es mit einem extra Thread für Alwyne und Colin-Folgen?

Natürlich, kannst Du gerne einen extra Thread für die Beiden starten. Vielleicht springen dann noch andere auf den Ermittler-Zug auf. :huhu1:

• Securitate Ich habe alle Gruselkabinettfolgen, aber die Folgen um das Ermittlerduo "Alwyne und Colin Hargreaves" habe ich noch nicht gehört.
    Ich habe eine Frage dazu: Sollte man die Folgen in der richtigen Reihenfolge hören oder ist das ziemlich egal?

• Securitate Ich habe alle Gruselkabinettfolgen, aber die Folgen um das Ermittlerduo "Alwyne und Colin Hargreaves" habe ich noch nicht gehört.
    Ich habe eine Frage dazu: Sollte man die Folgen in der richtigen Reihenfolge hören oder ist das ziemlich egal?

Im Grunde genommen stehen alle Fälle für sich und lösen sich gänzlich von allen anderen Folgen. Natürlich wird hier und da ein Moment aus vorangegangenen Ermittlungen aufgegriffen, aber für das Verständnis der jeweiligen Folge ist es nicht von Nachteil, wenn man den nicht kennt.

Vielleicht könntest Du sogar mit "Gruselkabinett - 195 - Heimtückisch" anfangen, denn die Folge ist quasi ein Prequel.

So oder so wirst Du Deinen Spaß haben. Ich würde einfach mit der 83 anfangen.

• Liebe Agatha oder MonsterAsyl , könnt Ihr bitte aus dem Post Nr. 7 von Securitate einen eigenen Thread erstellen? Danköööö! :winke6:

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Purzel

die Höllenfahrt des Schörgentoni ist Vorgeschichte zu H.G. Francis Gruselserie Folge 11 der Pakt mit dem Teufel.

Habe die Folgen mit den Hargreaves auch schon alle gehört, ich mag die gerne. Die Tante finde ich dadurch dass sie nervt gerade lustig

Folge 195 muss ich aber noch hören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!