Spiele im Hörspielbereich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2025 um 20:45) ist von Smeralda.

• Ich bin sehr rollenspielinteressiert und schaue gerade die Live-Streams von der RatCon.

Hier wurden gestern Spiele zu folgenden Hörspiel-Reihen angekündigt:

# Bibi und Tina

# Jan Tenner

# John Sinclair ( zum zweiten Mal)

# Die drei ???

Ich bin sehr gespannt was da kommt. Gerade auf Jan Tenner und Die drei ??? bin ich sehr gespannt. Vom John-Sinclair-Rollenspiel habe ich 3 von 4 Bänden. Aber vielleicht für Neueinsteiger interessant. Bibi und Tina bin ich jetzt nicht gerade die Zielgruppe, aber vielleicht ist es ja auch für jemanden von Interesse.

Wichtig ist auch noch, dass die Spiele in einer neuen Linie erscheinen werden (Ottavio), die für Neueinsteiger des Rollenspiels gedacht sind und entsprechend niederschwellig daherkommen. Das heißt - so wie ich es verstehe - dass es keine Regelwerke im klassischen Sinne geben wird, sondern die Spiele in einer Box erscheinen werden.

Bin dennoch sehr gespannt was da kommt und Jan Tenner ist da für mich Pflicht.

• Wenn man es richtig macht, kann daraus auch ein 1A Videospiel-RPG werden.

Extra dafür hat Raymond Feist 2 Storys geschrieben (Betrayl at Krondor & Rückkehr nach Krondor) die dann nach dem Aus der Spiele als Bücher kamen, da das zweite Teil nen sehr fetten Cliffhanger hatte. Dazu einige Kleinere. Der geplante Teil 3 kam nie, also musste das in Buchform kommen, aber eben komplett. Und da meckerten dann die Macher der Spiele, wodurch Band 4 und 5 am Ende verboten wurden (!) und erst gut 20 Jahre später durfte er doch weitermachen, hatte aber natürlich keinen Bock mehr und brachte es den Fans zuliebe in einem ca 140 Seiten kurzen Büchlein, so im vierfachen Schweinsgallopp durch die Handlung gehetzt wurde und auch nur die kleineren Cliffs aufgelöst wurden. Den XXL übernahm er schon viel früher in die Hauptgeschichte. Man merkt einfach, dass er wirklich nur den Fans zuliebe die Auflösung: "Wer ist "Der Kriecher?"" brachte, aber das ohne echte Lust, da man natürlich nach 3 dicken Bänden einen Charakter erwartet den man kennt - war auch so angekündigt. War am Ende ein 08/15 Schurke. Schade, aber ich kann ihn verstehen.

Jedenfalls die 2 Spiele sind der Hammer und dank Betrayl stieß ich überhaupt auf die Buchserie. (Die inzwischen knapp 40 Bände hat) - Betrayl nehme ich auch als LetsPlay auf, aber da das SEHR textintensiv ist, ... ehe nicht 5 Parts in Kasten sind geht nixxe online. Zumal die Zwerge dort sprechen verdreht ein wenig, wenn versteht ihr, was meine ich?

Ja, da verknotet sich dann die Zunge :D

Eine Neuauflage des JS PC Games wäre auch toll. So übel, WENN es denn lief, war es echt nicht.

• Schöner Thread :]

Ich bin sehr rollenspielinteressiert und schaue gerade die Live-Streams von der RatCon.

Wo schaust du das? Twitch??

Sind mit den Spielen z.B. für die drei ??? welche für's Smartphone gemeint?
    Da gibt es ja schon einige (gute) Spiele auch.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Die RatCon konnte man (auch) live auf YouTube mitverfolgen. Die Videos sind nun auch so verfügbar. Das mit den Hörspiel-Adaptionen wird am Ende der Keynote erwähnt. Auch in der Verlagsvorschau von Ottavio werden sie erwähnt.

Also einfach RatCon 2025 und Keynote oder Verlagsvorschau Ottavio eingeben.

Bei den drei ??? wird es sich wohl um neue Spiele handeln. Es werden da wohl mehrere Spiele erscheinen. Da es sich um Rollenspiele handeln wird, die in einer Box erscheinen, denke ich nicht, dass sie etwas mit den Smartphone-Spielen zu tun haben werden.

• Bei den drei ??? wird es sich wohl um neue Spiele handeln. Es werden da wohl mehrere Spiele erscheinen. Da es sich um Rollenspiele handeln wird, die in einer Box erscheinen, denke ich nicht, dass sie etwas mit den Smartphone-Spielen zu tun haben werden.

Spannend, da werde ich bei Gelegenheit gerne mal nachschauen!

Danke für den Tipp, lieber O.F.Tyler !! :drueck:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!