Dan Brown: The Secret of the Secrets

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2025 um 09:24) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 09.09.25 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:

Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, begleitet seine Freundin Katherine Solomon nach Prag. Katherine bereitet die Veröffentlichung eines Buches vor, das bahnbrechende Entdeckungen über die wahre Natur des menschlichen Bewusstseins offenbart. Doch ein brutaler Mord stürzt die Reise in ein unvorhersehbares Chaos, und Katherine verschwindet plötzlich, ebenso ihr Manuskript. Langdon sieht sich fortan einer mächtigen Organisation gegenüber und wird von einem unheimlichen Angreifer verfolgt, der aus Prags ältester Mythologie entsprungen zu sein scheint und nur ein Ziel verfolgt: gnadenlose Rache.

Gelesen von:

David Nathan

Laufzeit: Ca. 1277 Minuten(3mp3-CD's)

Bereits Vorbestellbar bei:

Pop.de

• Ja, Mr Blonde das hat mich auch schon irritiert, ich selber habe mir das Buch als Hardcover beim Buchhändler meines Vertrauens vorbestellt und der versicherte mir auf Nachfrage das das Buch aber in deutscher Sprache geschrieben ist. :wirr2: Ich dachte nämlich zuerst das es eine englischsprachige Ausgabe ist.

• Lübbe Audio hat alles richtig gemacht was die technische Seite geht.

Sprecher : Das ist jetzt Geschmackssache macht seine Arbeit gut außer ein paar Stellen.

Fans von der Figur "Robert Langdon" werden sich freuen wie ich da man erfährt wie es ihn ergangen ist.

Das Buch von Dan Brown kommt 4 Jahre zu spät hier gibt es andere Autoren die Sachen besser verpackt erzählen.

Kann man hören aber nicht enttäuscht sein.

• Hallo Camelion

Ich habe 32€ für die gebundene Ausgabe bezahlt. Wenn ich mit dem Buch von Michael Tsokos fertig bin ist Dan Brown als nächstes dran. Deinem Echo nach klingt das so als wenn das Buch nur Ok ist aber kein Kracher, habe ich das richtig verstanden?

• Ja, das Buch ist so oh là là und kein Kracher immer noch gut für mich.

Einfach die Erwartungen runterschrauben.

Meine Frau sagt es ist das schlechtest Buch der Reihe und das soll schon was heißen.

• Ich habe das Hörbuch abgebrochen…war mir einfach zu langatmig.
    Stellenweise hatte ich das Gefühl einem Reiseführer mit Wikipedia Untermalung zu hören.
    Ich bin mir sicher, dass Werk wäre auch mit 400 Seiten ausgekommen.
    Viele mögen ja gerade die Hintergrundbeschreibung, ich vermisse hier tatsächlich die „gekürzten“ Lesungen. Da hat sich einer Mühe gegeben, alles überflüssige über Board zu werfen 😉

Hier mal ein paar Hintergrundfakten (Achtung Spoilergefahr: https://www.welt.de/kultur/article…-dan-brown.html

• Ich habe das Hörbuch abgebrochen…war mir einfach zu langatmig.
    Stellenweise hatte ich das Gefühl einem Reiseführer mit Wikipedia Untermalung zu hören.
    Ich bin mir sicher, dass Werk wäre auch mit 400 Seiten ausgekommen.
    Viele mögen ja gerade die Hintergrundbeschreibung, ich vermisse hier tatsächlich die „gekürzten“ Lesungen. Da hat sich einer Mühe gegeben, alles überflüssige über Board zu werfen 😉

Hier mal ein paar Hintergrundfakten (Achtung Spoilergefahr: https://www.welt.de/kultur/article…-dan-brown.html

Ich bin mir sicher, dass man hier in absehbarer Zeit auch eine gekürzte Lesung noch anbieten wird. War ja bei seinen anderen Büchern auch immer so. Bücher in der Länge lese ich dann doch lieber selbst, da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich mit der Aufmerksamkeit dran bleibe, selbst wenn ich zwischendurch mal Pausen mache.

• So Camelion nun bin ich auch durch mit dem Buch, begeistern konnte es mich nicht.

Hallo Camelion

Ich fand das 5. Robert Langdon Buch schon überflüssig

Das sechste Buch hat meine Meinung nicht geändert und ich hoffe das sich Dan Brown in seinem nächsten Buch ein anderes Thema sucht, ein 7.Robert Langdon Buch brauche ich jedenfalls nicht zum glücklich sein.

Meine Frau sagt es ist das schlechtest Buch der Reihe

Da stimme ich deiner Frau uneingeschränkt zu, Camelion

Ich habe das Hörbuch abgebrochen…war mir einfach zu langatmig.

Also abgebrochen habe ich das Buch nicht, ich fürchte da kommt bei mir wohl versteckter Masochismus :domina:zum tragen, egal wie zäh ein Buch ist, ich lese tapfer bis zum Ende, x-ray-3 .

• Ich fand es wirklich sehr spannend und von der Thematik ganz mein Ding. Zudem war ich in den letzten Jahren mehrmals in Prag und fand diese Verbindung von Fiktion und Realen Schauplätzen, wie bereits in seinen letzten Büchern so motivierend zu hören, weil ich dadurch sofort alles in meinem Kopfkino abspielen konnte. Zuerst hat mich die Lauflänge etwas abgeschreckt, aber die Zeit verging wie im Flug und ich hatte es recht bald durch. Wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. David Nathan hat seine Sache dabei richtig gut gemacht, war zuerst skeptisch weil ich Wolfgang Pampel als Sprecher sehr schätze und ihn quasi mit der Hauptperson verbinde, aber David hat es ebenso großartig vorgelesen und konnte den russischen Dialekt perfekt vortragen. Ist ihm ja praktisch in die Wiege gelegt. Ich werde mir hierzu auch die CD holen, nachdem ich von AUDIBLE gehört habe. Eines DER Hörerlebnisse 2025 für mich und nach dem großartigen ??? Eschenbach Hörbuch ein noch größeres Highlight obendrauf. Mal sehen was der neue Fitzek morgen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!