Über was habt ihr euch zuletzt geärgert oder gefreut ?

Es gibt 1.071 Antworten in diesem Thema, welches 24.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2026 um 17:34) ist von El Diablo.

  • Mein Kleiner (6) ist mit seinem Kumpel (6) mit den Fahrrädern verschwunden gewesen. Sie wollten und durften nur die Straße vor dem Haus befahren. Meine Frau hatte ihnen währenddessen Essen gemacht, als sie sie rufen wollte, waren sie weg. Wir haben sie dann mit dem Auto überall im Ort gesucht. Keine Spur. Dann in den umliegenden Ortschaften. Keine Spur. Dann waren über 2 Stunden vergangen und wir haben die Polizei dazu gerufen. Die haben mit 2 Wagen die Suche unterstützt.

    Dann haben wir in einer recht großen WhatsApp Gruppe darum gebeten die Augen offen zu halten. Dann schrieb man, man hätte zwei Jungs gesehen. An einem Ort der ungefähr 5km von unserem Wohnhaus entfernt ist, aber wirklich nur schwer erreichbar, weil Bergdorf und steiler, langer Anstieg. Hab ich für unmöglich erachtet. War aber so. Sie wurden dann in der Nähe aufgegabelt.

    Sie wollten laut ihren Aussagen ein schöne Fahrradtour machen. Waren unterdessen in einem belebten Ort die ganze Hauptstraße entlanggefahren, waren im dm am Wasserspender usw. Alles crazy. Beide können zwar Rad fahren, kennen aber keine Regeln. Glück gehabt.

    Ich war einfach froh am Ende.

  • Stabile Nummer, in der Tat. 5 Kilometer plus Umland ist krass, gut ausgegangen dann, zum Glück.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Da habt ihr ja einen aufregenden Tag hinter euch Jonny und deine Erleichterung kann ich mir gut vorstellen. Nicht auszudenken wenn wirklich etwas passiert wäre dann wäre der Tag gelaufen gewesen, aber kleine Kinder haben oft einen Schutzengel.

  • Ich habe mich vorhin weder gefreut noch geärgert, sondern nur gewundert.
    Ich habe für morgen ein Zugticket online buchen wollen, aber das hat erst mal nicht funktioniert.
    Jedes Mal, wenn ich die Buchung abschließen wollte, kam die Fehlermeldung, ich sei kein Mensch, sondern ein Bot.
    Ich habe es 4x probiert, immer der gleiche Salat.
    Dann habe ich den Browser gewechselt (von Firefox auf Chromium) und da hat es gleich im 1. Anlauf geklappt.

  • Nicht auszudenken wenn wirklich etwas passiert wäre dann wäre der Tag gelaufen gewesen, aber kleine Kinder haben oft einen Schutzengel.

    Man denkt ja auch unweigerlich an böser Mensch, Tür auf, Tür Zu, Kind weg. Darüber hab ich mir aber nur am Rande Gedanken gemacht, weil sie zu zweit waren. Wäre er alleine verschollen gewesen, wäre ich dahingehend unentspannter gewesen. Die Polizei wollte auch unser Haus/Garten durchsuchen. Sie sagten, das müssten sie leider, bevor weitere Maßnahmen ergriffen würden. Kann man ja auch verstehen.

    Sie waren aber auch ganz kusch als sie abgeliefert wurden und die Polizei stand noch mit 3 Mann vor unserem Haus. Da wurden ein "Kobel" in lila Langarm und die Nummer 8 "Kroos" in lila/pink Kurzarm aber ruhig. Mein Sohn war noch siegessicher als er selbstbewusst allen verkündete, sie wollten doch nur eine schöne Tour machen. Aber als alles mal rum war hatte er auch geweint. Jedenfalls hat er gut geschlafen ;)

    Ich freue mich, dass meine Oldies einen Leihwagen haben und wir unser geplantes Wochenende in Koblenz antreten können. :]

    Koblenz ist schön, vor allem die Altstadt. Festung ist noch ganz cool. Da hatte ich damals meine Klassenfahrt in Klasse 4. Weiß ich noch sehr viel von, schöne Zeit. Da gab es einen kleinen Souvenir Laden in der Festung, da hatten wir Jungs uns solche kleinen Pistolen gekauft, also eher Büchsen. Glaube es waren aber nur Schlüsselanhänger, wir dachten aber weiß Gott was wir da Cooles hätten. Haben uns damit dann spielerisch in der Festungsanlage "gejagt". Da war auch der Sebo bei, der den wunderbarsten Podcast Die Haschimitenfürsten gemacht hat.

  • Lieben Dank euch! :gruppendrueck:
    Ja, ich freue mich sehr. Koblenz ist wirklich schön und allein schon den Dialekt dort zu hören weckt Kindheitserinnerungen. :]
    Jonny =) Ja, was man eben so gemacht hat. Die Festung hat was! Sieht auch toll aus, wenn sie abends angestrahlt wird und man von der Stadt aus hochguckt.

  • Gerade eben habe ich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst und mit eigenen Augen eine Sternschnuppe gesehen. Als ich beim Warten auf meinen Kater nichts ahnend den Nachthimmel betrachtete, schoss plötzlich die helle Feuerkugel durch mein Blickfeld. Ich gebe unumwunden zu, dass ich von diesem kurzen Moment ziemlich beeindruckt war und noch immer bin.

  • Gerade eben habe ich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst und mit eigenen Augen eine Sternschnuppe gesehen. Als ich beim Warten auf meinen Kater nichts ahnend den Nachthimmel betrachtete, schoss plötzlich die helle Feuerkugel durch mein Blickfeld. Ich gebe unumwunden zu, dass ich von diesem kurzen Moment ziemlich beeindruckt war und noch immer bin.

    Du Glückspilz Hutchinson , ich habe noch nie eine Sternschnuppe gesehen außer im Fernsehen.

  • Ich gebe unumwunden zu, dass ich von diesem kurzen Moment ziemlich beeindruckt war und noch immer bin.

    Das glaube ich!
    Ich habe schon einige gesehen, aber es ist immer wieder ein schöner Moment. :]

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!