Mein Kleiner (6) ist mit seinem Kumpel (6) mit den Fahrrädern verschwunden gewesen. Sie wollten und durften nur die Straße vor dem Haus befahren. Meine Frau hatte ihnen währenddessen Essen gemacht, als sie sie rufen wollte, waren sie weg. Wir haben sie dann mit dem Auto überall im Ort gesucht. Keine Spur. Dann in den umliegenden Ortschaften. Keine Spur. Dann waren über 2 Stunden vergangen und wir haben die Polizei dazu gerufen. Die haben mit 2 Wagen die Suche unterstützt.
Dann haben wir in einer recht großen WhatsApp Gruppe darum gebeten die Augen offen zu halten. Dann schrieb man, man hätte zwei Jungs gesehen. An einem Ort der ungefähr 5km von unserem Wohnhaus entfernt ist, aber wirklich nur schwer erreichbar, weil Bergdorf und steiler, langer Anstieg. Hab ich für unmöglich erachtet. War aber so. Sie wurden dann in der Nähe aufgegabelt.
Sie wollten laut ihren Aussagen ein schöne Fahrradtour machen. Waren unterdessen in einem belebten Ort die ganze Hauptstraße entlanggefahren, waren im dm am Wasserspender usw. Alles crazy. Beide können zwar Rad fahren, kennen aber keine Regeln. Glück gehabt.
Ich war einfach froh am Ende.