Professor Zamorra - 13 - Im Schatten der Lamia

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2026 um 12:09) ist von Securitate.

• Voraussichtlich am 26.09.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Ein Urlaub in Südengland wird für Professor Zamorra und seine Partnerin Nicole Duval zum Albtraum.
    Während einer Sonnenfinsternis geraten sie in einen Zeitstrudel. Unvermittelt finden
    sie sich im Jahr 1925 wieder, auf dem herrschaftlichen Anwesen der resoluten Lady Eliza Fitzgibbon.
    Noch ehe sie einen Gedanken an die Rückkehr verschwenden können, geraten sie ins Visier einer
    Lamia - eines uralten, blutrünstigen Wesens aus der Mythologie, gegen das selbst Zamorras magisches
    Amulett machtlos ist. In dieser gefährlichen Lage bleibt ihnen nur die Hoffnung,
    in Eliza und ihrem treuen Gefährten Harker Verbündete zu finden...

In der Hörspielfassung von Uwe Voehl nach einer Romanheftvorlage von Morgan D. Crow-

Laufzeit: ca. 59 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Lübbe
    und
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Der Zamorra Roman mit dem gleichen Titel erscheint in den nächsten Wochen, es wird ein Crossover mit Gespenster-Geschichten, in dem der 2. Teil erscheint.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (2. September 2025 um 10:37)

• Hallo Securitate

Schön das wir uns auch mal kennenlernen, weißt du ich gebe ehrlich zu das ich CD's bevorzuge.Ich bin ein älteres Semester hier und habe gerne etwas in der Hand, mit Downloads bin ich bis jetzt noch nicht so recht warm geworden.

Allerdings nimmt meine Hörspiel Sammlung schon einigen Platz ein, dass muss ich zugeben.

Gruß El Diablo

• El Diablo Die Freude ganz meinerseits; wie man so schön sagt.

Nun, ich nehme tatsächlich mehr und mehr Abstand von den CDs. Allerdings bin ich was DLs angeht auch sehr wählerisch, was die Qualität angeht. Bestenfalls favorisiere ich die höchstmögliche mp3-Qualität. Deswegen bin ich auch sowas von angetan von David Angebot. Da bekomme ich auch meine liebgewonnenen Singlefiles. HMA ist auch super. 192 kbps ist okay und Singlefiles sind auch am Start. Mittlerweile habe ich auch einen guten Merger gefunden, so dass ich wenn es nicht anders geht auf die ätzenden MEGA-mp3-Files zurückgreifen kann.

Streaming nutze ich auch. Allerdings kaufe ich die Geschichten dann auch, wenn mir das Hörspiel gefällt.

Wie dem auch sei. Ich freue mich tierisch auf die neuen Folgen von Zamorra und sage vorsichtshalber ´mal sorry for long off-topic. :huhu1:

• Hallo Securitate

Oh du bist mir schon in anderen Bereichen des Forums aufgefallen, z.B. Filme und Serien, ich selber schaue nur noch wenig Fernsehen aber dennoch finde ich deine Beiträge interessant.

Aber du hast mir da gerade ein paar Fachbegriffe um die Ohren gehauen, da schlackere ich alter Opa mit den Ohren .

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber ich schätze meine eigene digitale Kompetenz eher als rudimentär vorhanden ein.

Wenn du mir das nächste Mal etwas schreibst könntest du mir auch gleich einen Translater mitschicken :totlach2:

Außerdem gefällt mir das du deine Meinung frei heraus sagst auch auf die Gefahr mal anzuecken, man muss ja nicht jedem nach dem Mund reden nur um des lieben Friedens willen.

Grüße von El Diablo

• Hallo Diedrei???Fan

Ja mein sekundärer Nicname ist halt nicht von ungefähr so gewählt,ich fürchte ich bin was die Qualität der Hörspiele angeht nicht so wählerisch wie Securitate .

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe bei Pop.de noch etwa 7 Bestellungen offen. Heute habe ich bei Pop.de übrigens 10 Hörspiele bestellt, Hörspiel-Gierschlund eben.

• Spoiler anzeigen

Zamorra und Nicole wollten nur eine Sonnenfinsternis beobachten. Allerdings landen sie dann plötzllich rund 100 Jahre früher - direkt vor den Füßen von ihnen Fremden. Die sich nur bedingt wundern. Denn Lady Eliza kennt sich mit dem Übersinnlichen durchaus aus - denn sie hat es äfters damit zu tun. (Eigene Subserie im Gespenster-Krimi: "Musgrave") - Zamorra und Nicole wird klar, wie Heikel alles ist, denn sie dürfen nicht zu viel über die Zukunft verraten, schon gar nicht dass ein weiterer Weltkrieg vor der Tür steht.

Gemeinsam müssen beide Teams die Lamia vernichten - doch scheinbar ist das Wesen gegen alle Waffen immun.

Höchstnote von mir. Aber: die Lamia kann das kaum auf dem Cover sein, denn ein Frauenoberkörper ist das nicht.

• Spoiler anzeigen

Zamorra und Nicole wollten nur eine Sonnenfinsternis beobachten. Allerdings landen sie dann plötzllich rund 100 Jahre früher - direkt vor den Füßen von ihnen Fremden. Die sich nur bedingt wundern. Denn Lady Eliza kennt sich mit dem Übersinnlichen durchaus aus - denn sie hat es äfters damit zu tun. (Eigene Subserie im Gespenster-Krimi: "Musgrave") - Zamorra und Nicole wird klar, wie Heikel alles ist, denn sie dürfen nicht zu viel über die Zukunft verraten, schon gar nicht dass ein weiterer Weltkrieg vor der Tür steht.

Gemeinsam müssen beide Teams die Lamia vernichten - doch scheinbar ist das Wesen gegen alle Waffen immun.

Höchstnote von mir. Aber: die Lamia kann das kaum auf dem Cover sein, denn ein Frauenoberkörper ist das nicht.

Von mir auch Höchstnote 1.

Wie die Lamia dag enau auftaucht wird nicht gesagt oder?

Sonnenfinsternis halt.

• Hmmmm Folge ist okay, aber nicht mehr. Hätte ich nach dem Lob etwas mehr erwartet. Mich stören da immer noch diverse Dialoge und zwei Hauptrollen, die leider immer wieder mal zum Overacten neigen.

• Um ehrlich zu sein hatte ich schon irgendwie die Befürchtung, dass uns nach der langen Veröffentlichungspause ein anderer Zamorra erwarten wird.

Ist das albern? Was es gerechtfertigt? - Mit nichten, Kinners. Mit nichten; ganz im Gegenteil.

Eine unglaublich starke "Zeitsprung"-Geschichte, die neben den von mir bereits mehrfach der Serie zugesprochenen Stärken, hier atmosphärisch alles bisherige in den sprichwörtlichen Schatten stellt.

Und ja, ich habe die Folge heute Morgen beim Laufen gehört und ja, da krache es nochmal eine Spur krasser im Kopf.

Der Auftritt der Lamia ist so heftig und im Zusammenspiel mit dem großartigen Sound; puuuh, das war intensiv.

Musik kommt sehr gut platziert daher und die Beiden sind wirklich ein bombastisches Duo. - Nach David´s van Dusen aktuell für mich das beste Ermittlerteam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!