DreamLand Grusel - 80 - Im Haus des Alten

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2026 um 11:10) ist von SongulAbla.

• Die Geschichte hatte ich vorgestern zum Einschlafen gehört. Zum dabei Einschlafen ist es jedoch nicht gekommen.

Die Sprecher sind gut gewählt, dass einige Rollen (die der Mobber) zu alt klingen ist dem Umstand geschuldet, dass es halt nicht so viele jugendliche Sprecher gibt. Hier bin ich auf die "real Teen" Version gespannt.

Die Enwicklung der Story fand ich passend, führt sie die Charaktere doch ohne Hast in die Geschichte ein. Einzige Stelle, die ich nicht so überzeugend fand, war "es geht in den Keller". Aber auch hier hatte mich dann die Darstellung von "Tom" überzeugt.

Das Ende der Geschichte lässt Spielraum ob es ein Sequel geben wird. Ich bin gespannt!

Alles in allem: eine sehr gut geschriebene und vorgetragene Geschichte, gerne mehr davon!

• Die Geschichte hatte ich vorgestern zum Einschlafen gehört. Zum dabei Einschlafen ist es jedoch nicht gekommen.

=) Ich als Bangbüx könnte bei keiner Gruselgeschichte einschlafen. :tuete:

Alles in allem: eine sehr gut geschriebene und vorgetragene Geschichte, gerne mehr davon!

Schön das es dir gefallen hat und Danke für dein Feedback zu der Folge! :hutheb:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Habe die Real-Teen Version jetzt auch gehört.
    Hatte zwar am anfang erst bedenken das verschwand aber recht schnell wieder muste mich an die stimme erst gewöhnen (2-3min).
    Für mich hat die Real-Teen Version besser Funktioniert.
    Hatte nicht mehr das Problem mit Toms Stimme wie in der normalen Version.

Finde in beiden Versionen die Verwandlung von Toms Charakter überzeugend.

Ich hätte mir auch gewünscht das die Mobber am anfang von Teens gesprochen wären.

• Achtung in der Real-Teen Version wird Tom von einem Jugendlichen gespielt, nicht die Mitschüler.

Ahhh, nicht die Mobber...das hatte ich nicht auf dem Schirm und dachte gerade bei Starten der Real Teen-Version "höööö??" ;)

Erster Eindruck: Tom klingt zweifellos wie ein Teeanger, die Stimme von Derya Akyol Flechtner gefällt mir im Moment allerdings besser. Mal schauen bzw. hören, wie es sich im weiteren Verlauf des Hörspiels entwickelt.

• Klingt, als könne es mir gefallen.:klasse:

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

• Und heute Morgen habe ich sie gehört. Die wunderschöne Atmosphäre, die Eltern, wie sie halt sind... War auch wieder mit Herz und Seele dabei.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!