DreamLand Grusel - 80 - Im Haus des Alten

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2026 um 11:10) ist von SongulAbla.

• Voraussichtlich am 29.08.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Tom musste mit seinen Eltern umziehen und fühlt sich gar nicht wohl im neuen Ort,
    auch weil die Schläger in der Schule es auf ihn abgesehen haben. Doch als
    sie ihn wieder verprügeln wollen, hilft ihm der alte Iwan, der direkt nebenan wohnt.
    Als in der Nacht jemand um das Haus Iwans schleicht, glaubt Tom den alten Mann in Gefahr
    und will ihm helfen. Er ahnt nicht, was ihn erwartet … Im Haus des Alten.

Sprecher:
    Derya Akyol Flechtner, Peter Flechtner, Michael Pan, Marie Bierstedt, Patrick Bach,
    Sven Plate, Niki Nowotny, Mathias Renneisen u.a.

Komponisten: Tom Steinbrecher, Michael Donner und Andreas Max, Titelmelodie komponiert von Carsten Bohn

Laufzeit: ca. 72 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    pop.de

Am 19.09.2025 per DL erschienen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt identisch, aber mit Kinder-Sprechern für die Kinderrollen

ALs DL zu erwerben, z.B. bei:
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (1. September 2025 um 17:31)

• Im Haus den Alten?
    Klingt nach Familienstreit mit dem Vater :hinterhaeltig:

Mit Michael Blihall betritt ein neuer Autor die Dreamland Bühne, oder??

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Im Haus den Alten?
    Klingt nach Familienstreit mit dem Vater :hinterhaeltig:

Mit Michael Blihall betritt ein neuer Autor die Dreamland Bühne, oder??

Ja, der Kollege ist neu. Ansonsten ist er wie ich Heftromanautor, unter anderem für Gespenster-Krimi, Professor Zamorra, Jerry Cotton und Maddrax.

• In der das Kind (Tom) nicht von einem Erwachsenen gesprochen wird der versucht seine Stimme Jung klingen zu lassen.
    Sondern von einem Sprecher der nicht seine Stimme Jung klingen läst sondern auch wirklich Jung ist.

Habe hier schon das ein oder andere mal im Forum gelesen das es Hörer gibt denen es nicht gefällt wenn Jugentliche von Erwachsenen gesprochen werden.
    Die Version ist In erster Linie für diese Hörer.

Weiß einer ob Leon von Daake ein Pseudonym oder der Bürgerliche Name ?

• [...] Habe hier schon das ein oder andere mal im Forum gelesen das es Hörer gibt denen es nicht gefällt wenn Jugentliche von Erwachsenen gesprochen werden. [...]

Das trifft tatsäöchlich bedingt auf mich zu; warum?

Weil ich den männlichen Rollen die Nummer selten bis gar nicht abnehme.

Bei den Mädels habe ich da keine Probleme, das passt für mich in der Regel.

• Das trifft tatsäöchlich bedingt auf mich zu; warum?

Weil ich den männlichen Rollen die Nummer selten bis gar nicht abnehme.

Bei den Mädels habe ich da keine Probleme, das passt für mich in der Regel.

Wer das schreibt ist mir egal es ist mir halt nur aufgefallen das es Hörer gibt die das Stört.

Für mich gibt es andere sachen die mich Stören.

Wenn man Sprecher nicht auseinander halten kann.
    Beispiel die ersten 3 - 4 Folgen von den neuen Motu Hörspielen (zum glück die kurve bekommen) und Die Brixton Boys (bis jetzt keine Besserung).

Wenn ein Hörspiel einer vorlage (Roman) hat und man von der Vorlage zu viel gekürzt oder sachen geändert werden. Die so nicht in der Vorlage vorkommen.
    Beispiel Larry Brent 62 ich war so sehr Enttäuscht. :sad:

Securitate dann ist ja für dich die Real-Teen-Version genau das richtige.
    Bin gespannt wie sie dir gefällt wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!