Larry Brent - 64 - Panoptikum der Geister

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2025 um 21:38) ist von Marco.

• Am 30.10.2025 erscheint digital:

Ab 12.12.2025 auf CD:

Ab 09.01.2026 im Stream:

Inhalt:

In der Nähe Londons wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Blutleer und an der Schläfe findet man ein kleines Fledermaus-Mal. Das Zeichen des "Geflügelten Todes".
    Morna Ulbrandson quartiert sich als Lockvogel im Haus der Toten ein und begibt sich in Gefahr.
    Larry Brent ist schon auf dem Weg, doch wird er ihr rechtzeitig zur Hilfe eilen können?

Darsteller:
    Betsy King: Vera Bunk

Chiefinspector Edward Higgins: Detlef Bierstedt

Chronist: Nils Weyland

Erzähler: Jo Jung

Fahrer Jason White: Mathias Renneisen

Larry Brent: Jaron Löwenberg

Leila Shelton: Magdalena Höfner

Mike Coogan: Helge Sidow

Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach

Pilot Barry Stinson: David Riedel

Sgt Alan Hopkins: Kevin Kraus

Sgt. Richard Kilby: Hanns Krumpholz

Terry Whitsome: Bernd Egger

Skript & Regie: Jake Renson & Simeon Hrissomallis

Länge: 38 Minuten!

Basiert auf Larry Brent 103.

Teil 1 von 2

Vorbestellbar bei:

Holysoft.de

und bei:

Pop.de

• Ich hab heute Früh auf der App reingehört, bin aber eingeschlafen. Ich hab ca. 30 Folgen auf CD. Hab mir danach nur mehr die „Classics“ gekauft. Ich werde mit Jaron Löwenberg als Larry nicht warm, wenngleich er für mich ein guter Sprecher ist. Aber nicht für Larry. Mir gefiel die 62 als Abschlussfolge gut. Man hätte sie sich aber besser als ganz letzte Folge aufheben sollen. So ist es ein bisserl wie beim klassischen Van Dusen. Kann man so machen, aber andersrum wäre es wohl besser gewesen. Grundsätzlich finde ich es aber schön dass es weitergeht. Ich freue mich besonders auf die Vertonungen der Europa Folgen.

• Ich hab heute Früh auf der App reingehört, bin aber eingeschlafen. Ich hab ca. 30 Folgen auf CD. Hab mir danach nur mehr die „Classics“ gekauft. Ich werde mit Jaron Löwenberg als Larry nicht warm, wenngleich er für mich ein guter Sprecher ist. Aber nicht für Larry. Mir gefiel die 62 als Abschlussfolge gut. Man hätte sie sich aber besser als ganz letzte Folge aufheben sollen. So ist es ein bisserl wie beim klassischen Van Dusen. Kann man so machen, aber andersrum wäre es wohl besser gewesen. Grundsätzlich finde ich es aber schön dass es weitergeht. Ich freue mich besonders auf die Vertonungen der Europa Folgen.

Europa-Folgen Neuvertonungen sind 2026 #71 Draculas Blutparty & 2027 #74 Die Horror-Maschine.

Erstere wurde von Europa völlig abseits vom Roman interpretiert. Da bin ich gespannt, was Jake draus gemacht hat.

Die Horror-Maschine von Europa dürfte hingegen kaum zu schlagen sein.

Trotzdem schön, dass zumindest eine EUROPA Folge pro Jahr neuvertont wird. Vielleicht gibt's irgendwann alle?

• :wegweiser: M A R O T S C H ! :wegweiser2: :daumendrueck:

Ja Marotsch der Vampir - Killer bitte als Doppel CD und als Vorlage den Ungekürzte Roman verwenden.

Wenn Wolfgang Strauss das machen würde, gerne.

Ich fürchte aber von Doppel-CDs sind wir weit entfernt, wenn ich mir die Laufzeit dieser Folge anschaue.

38 Minuten, da lohnt sich nicht mal der CD Kauf, meiner Meinung nach.

Für die 63 hab ich ja noch das Abo bei Pop.de bestehen lassen, aber wenn ich so was sehe.

Insgesamt hätte ich lieber jährlich 3-4 werksgetreue Umsetzungen von Klassikern von einem Könner wie Wolfgang, als monatliche Fließbandarbeit.

Aber erst mal abwarten wie Folge 63 ist, die ersten 15 Minuten klangen ja ganz gut.

Bei dieser Folge ist mir das Tempo zu hoch mit der durch die Folge geprescht wird. Ich werde mir die erst mal im Stream anhören bevor ich mich für oder gegen die CD entscheide.

• Das die Folge 64 nur 38 Minuten hat finde ich nicht so gut.
    Da frage ich mich wer der Autor für die Folge 64 ist und das Hörspiel Skript geschrieben hat ?
    Für mich sollte ein Hörspiel um die 60 Minuten lang sein.

Da es sich um eine Doppel Folge Handelt werde ich beide Folgen hören müssen um mir ein Urteil zu bilden.
    Außerdem hoffe ich das Folge 65 wieder länger sein wird.

Da frage ich mich wer der Autor für die Folge 64 ist und das Hörspiel Skript geschrieben hat ?

Da es sich um eine Doppel Folge Handelt werde ich beide Folgen hören müssen um mir ein Urteil zu bilden.

38 Minuten ist klassisch. Erinnert an Franziskowsky. Der Skriptautor ist in diesem Fall M.Schatke. Sein erster Larry ;-)

Korrektur: Mein erster LB ist Nr. 67 (VÖ im Jan 2026), nicht Nr. 64!

38 Minuten ist klassisch. Erinnert an Franziskowsky. Der Skriptautor ist in diesem Fall M.Schatke. Sein erster Larry ;-)

Korrektur: Mein erster LB ist Nr. 67 (VÖ im Jan 2026), nicht Nr. 64!

Oh sorry. Na dann bin ich aber mal sehr gespannt auf die 67 :-)

Beide Folgen sind von Jake Renson.

Jake schreibt eigentlich meist sehr romannah.

Für Änderungen oder Kürzungen ist meistens Simeon verantwortlich.

Manchmal hat Jake aber auch eigene Wünsche/Ideen.

38 Minuten ist in den Europazeiten möglich gewesen, ich behaupte aber mal dass Dan Shockers Romane so voll mit Ideen und Handlungen sind, dass 38 immer zu kurz sind um das angemessen umzusetzen.

Mir hat die Hörprobe gefallen, aber es wird schon mit rasantem Tempo durch die Romanhandlung gerast.

Ist aber glaube ich die erste Folge, die so kurz ist.

Ich werde mir die Romanvorlage am WE noch mal vornehmen.

• Sollte der Abstand zwischen digitaler und CD-Veröffentlichung der selbe sein wie bei Folge 63, würde die CD am 12.12. erscheinen.

Noch gibt es zum Datum einer eventuellen CD allerdings keine News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!