Who & What - Eliza Houdini & Millie Watson ermitteln
Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 4.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
EDIT: Aber was zur Hölle ist ein Wahrsage-Automat. Das habe ich noch nie gehört...
Echt nicht? Das sind so ne Art kleine Kästen, die mal mehr, mal weniger aufwendig gestaltet sind. Also zB mit der Figur einer Wahrsagerin, oder einem Bild auf dem Kasten. Normalerweise stellt man dann im Geiste seine Frage und zieht dann ein Kärtchen. Auf dem steht dann irgendwas das passt, doer auch nicht.

Üblicherweise stehen die Dinger auf Jahrmärkten.
EDIT: Aber was zur Hölle ist ein Wahrsage-Automat. Das habe ich noch nie gehört...
Kennst du den Film "Big" mit Tom Hanks nicht?
Doppel-Nein...tut mir leid.
Mit Jahrmärkten habe ich es nicht so und Hanks kann ich nicht leiden, seitdem ich in in dieser behämmerten Rolle "Gump" gesehen habe; fürchterlich
-
Muss Dir wirklich nicht leid tun. 
-
1988 fand ich Big einen tollen Film.
-
und Hanks kann ich nicht leiden, seitdem ich in in dieser behämmerten Rolle "Gump" gesehen habe; fürchterlich
Interessant, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Für mich ist "Forrest Gump" einer der tollsten Filme, die ich je gesehen habe: gleichzeitig wunderschön, aber auch tieftraurig
Auch einige andere Filme mit Tom Hanks (Philadelphia, Der Soldat James Ryan, Road to Perdition...) finde ich hervorragend. -
Securitate Das ist z.B. so ein Automat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Zu Tom Hanks; da bin ich echt überrascht, bisher kannte ich wirklich niemanden der ihn nicht leiden kann.

Forrest Gump zählt sogar zu meinen Lieblingsfilmen.
Da kann ich eine laaange Zeit überbrücken mit Zitaten aus dem Film.(Philadelphia, Der Soldat James Ryan, Road to Perdition..
Krasse Filme!
Ich weiß noch wie ich Soldat James Ryan im Kino gesehen habe. Ein heftiger Trip, gerade der Anfang.Aber schön das Geschmäcker verschieden sind
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Von Audio Quants stammt ja auch Random – AI is watching you.
Tja ob das nun wirklich weiterhilft bei der Einschätzung von Who & What... ich bezweifle es. Das sind für mich zwei grundverschiedene Serien, aus vielerlei Gründen.
Ich habe von Random Folge 1 interessiert gehört, mich dann durch Folge 2 geschleppt und war auch von Folge 3 eher abgestoßen. Ich kann gar nicht mal so richtig sagen, warum... zu düster, zu deprimierend, gerade in Folge 3 war für mich auch die Handlung eher erratisch und die Reaktionen einiger Personen zu seltsam. Liegt jedenfalls bei mir erstmal auf Eis, bis vielleicht doch die Neugier siegt, wie es weitergeht.
Haben von vielen gehört/gelesen dass das wohl eine echt gute Serie sein soll.

Da wiederum kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
Die Serie hatte mich von Anfang an, was Setting, SprecherInnen, Musik, Soundqualität etc. angeht. Die Story der ersten Folge war ganz am Schluss ein bisschen "over the top" für meinen Geschmack, aber das ist schon Jammern auf höchstem Niveau. Seit Folge 2 ist das Niveau aber auch dabei konstant auf absolutem Spitzen-Niveau, wer da was zu meckern hat, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen. Einfach "zauberhaft".Unbedingt empfehlenswert: die Bonustracks! Obwohl die mich anfangs total verwirrt hatten, weil sie zeitlich mitten in der Geschichte des Hörspiels stattfanden. Anfangs dachte ich daher an einen Produktionsfehler... Im Grunde hätte man vielleicht besser die Bonus-Szene einfach in der Fassung dort eingebaut, wo sie zeitlich hingehört.
Bei den letzten Folgen war das aber meine ich kein Problem mehr. Die Bonustracks geben durchaus sehr interessante Einblicke in manche Hintergründe, ich wollte sie daher nicht mehr missen.
-
Tja ob das nun wirklich weiterhilft bei der Einschätzung von Who & What... ich bezweifle es. Das sind für mich zwei grundverschiedene Serien, aus vielerlei Gründen.
Ich denke mal, dass Smeralda die Serie nur genannt hat (genau wie ich danach auch noch "Die größten Fälle des BND"), weil sie darauf aufmerksam machen wollte, woher man Audio Quants sonst noch kennen könnte, falls der Name jemanden sonst gar kein Begriff sein sollte.

Klar sind die Serien an sich komplett verschieden. -
Ich denke mal, dass Smeralda die Serie nur genannt hat (genau wie ich danach auch noch "Die größten Fälle des BND"), weil sie darauf aufmerksam machen wollte, woher man Audio Quants sonst noch kennen könnte, falls der Name jemanden sonst gar kein Begriff sein sollte.

Ganz genau![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Ich muss gestehen das mit Audio Quants vorher kaum bis gar nichts gesagt hat.
Weil unsere Securitate von der anderen Audio Quants Serie sehr geschwärmt hat, wollte ich sie auf diese hier stupsen.
Klar, kann man die Serien nicht vergleichen.
Wobei ich finde, das man die handwerkliche Qualität wie ein Label seine Serien herstellt, schon vergleichen kann.
Gefällt einem ein Produkt, wird es zumindest ähnlich gut sein.
Über die Story und Handlung sagt das dann aber natürlich nichts
Danke für dein Feedback, Ohrganon !
Die Serie scheint dann wirklich ein echter (Geheim-) Tipp zu sein
-
Wobei ich finde, das man die handwerkliche Qualität wie ein Label seine Serien herstellt, schon vergleichen kann.
Handwerklich sicherlich ja, da hatte ich übrigens auch nichts an Random auszusetzen, um das noch zu ergänzen.
Nur was nutzt einem identische handwerkliche Qualität, wenn sich der Inhalt so stark unterscheidet? Da kann man dann eben schwerlich aus einer Serie ableiten, dass einem die andere auch gefallen wird / nicht gefallen wird. Nur das wollte ich klarstellen.
Es lohnt sich jedenfalls, beide mal anzuhören.
-
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen.
Dank des 25ers kann ich jetzt wirklich suuuper günstig in die Serie einsteigen, aber es pisst mich jetzt schon wieder an, dass jede Folge bei Thalia aus um die 40 Tracks besteht.
Da merge ich mich ja zu Tode und wenn die Übergange nicht sauber sind, "blippt" es wieder ordenlich an den zusammengeführten Stellen.
...nochmal ein Nacht ´drüber schlafen.
EDIT: Okay, habe die Augen kurz zu gemacht; reicht. - Und Folge 1-10 gekauft bzw. 11 vorbestellt. - Fertig!
-
EDIT: Okay, habe die Augen kurz zu gemacht; reicht. - Und Folge 1-10 gekauft bzw. 11 vorbestellt. - Fertig!

Du bist der Knaller!
Sekundenschlaf, Büroschlaf, Mittagspäuschen?

-

Du bist der Knaller!
Sekundenschlaf, Büroschlaf, Mittagspäuschen?

Kurzer Power Nap.

-
Kurzer Power Nap.

Sehr gesund
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Heftig! - Donner & Doria! - Donnerknispel ! = Auf den Punkt gebracht: Nach dem Hören der ersten drei Folgen dieser Serie hat sich Audio Quants nun endgültig in mein Herz gebrannt und stellt für mich die Überraschung des Jahres dar; warum?
Zunächst einmal machen "Audio Quants" beim Vertrieb alles richtig und geben dem gepflegten Hörspielhörer ordentliche Download-Produkte an die Hand.
Wenngleich um die 40 Tracks je Folge schon ein bisschen nervig sind, lassen sich die Tracks wunderbar und frei von Fehlern an den Übergängen zu einem ordentlich qualitativ wertvollem VBR-Single-File mergen.
Die Serie an sich: Die Atmosphäre um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhundert haben die Produzenten wirklich großartig eingefangen, dass man fast schon die beispielsweise dreckigen und dunklen Gassen Londons sehen, bzw. fühlen kann. Mittendrinn begleiten wir mit den zwei Mädels und Hauptdarstellerinnen ein unglaublich sympathisches und perfekt harmonierenden Team. So unterschiedlich die Beiden auch sind, so perfekt ergänzen sie sich. Da wäre zum Beispiel die Kombinationsgabe und das photographische Gedächtnis und die hypnotische Gesprächsführung zu nennen, die schnell und zur Freude des Hörers in amüsant fast schon angenehm anzuhörende Albernheiten umschlagen können. Das alle Fälle unter dem Deckmantel des Verwandlungskünstlers "Biggs" zu geschehen scheint ist mindestens genauso toll inszeniert, wie der immer wieder zum Einsatz kommende Schnelleingreiftrupp der "Penny Puffins".
Und deswegen sagen ich auch bei dieser Audio Quants-Produktion: "Bitte unbedingt kaufen und hören."
-
Und deswegen sagen ich auch bei dieser Audio Quants-Produktion: "Bitte unbedingt kaufen und hören."
Super, danke für deine Rückmeldung zu der Serie!

Die Serie höre ich nächste Woche spätestens im Urlaub in Ruhe. -
Ohne Witz. Bei all dem Content, der in der letzten Zeit von der Hörspiel-Stangel rieselt, bin ich sowas von glücklich ob meiner Neuentdeckung dieser Perle; warum?
Mit den in 2025 produzierten Folgen nimmt die Entwicklung der Charaktere immer mehr Form und Tiefe an. Natürlich habe ich dabei mittlerweile eine Person sehr tief in mein Herz geschlossen. Es ist Eliza. Ihre manchmal leicht verpeilte, stets freche Art und Weise und nicht zu unterschätzende Intelligenz ist einfach nur großartig. Zusammen mit Millie nenne ich sie auch gerne: "Zwei Engel für Arthur".
Und da wären mir auch schon beim Kopf der ganzen Suppe, über den wir bisher zwar noch nicht viel, aber immer mehr erfahren. Ebenso, dass über dem Ganzen möglicherweise noch ein höherer Auftragsgeber steht: Arthur Biggs
Dem Ganzen "Ermittlungskram" eher (noch) sehr skeptisch gegenüber steht dabei natürlich ein Offizieller; Inspector Littlechild. Auch wenn er es selbst noch gar nicht zugeben möchte, dass er die Arbeit der Beiden sehr schätzt. Hier gibt es in Bezug auf den Namen des Inspector übrigens ein schönes Easteregg zu einer realer Person, die es so auch wirklich gibt und Ermittlungen zu einem Verbrecher begleitete, den es ebenfalls in Wirklichkeit kam. Na, klingelt es da bei euch? - Nein? - Dann hört euch die Serie an.
Weiter geht es mit dem ollen...ja...ich nenne an dieser Stelle ´mal vorsichtig auf jeden Fall ´mal Brummbär mit leicht ausgeprägten Anzeichen eines männlichen Chauvinisten; da muss man allerdings sagen, dass das insofern in Ordnung geht, weil die Serie in einer Zeit spielt, in der das "normal" war.
Die immer wieder, wenn auch nur kurz auftretend und lustig schwatzend anzuhörende Madame Perrygrime schließt dann irgendwo den Kreis der Akteure, die Who & What einfach nur außergewöhnlich gut darstehen lassen.
Apropo außergewöhnlich: Ich bin ja jetzt nicht unbedingt ein Fan von "Credits-Laberei" am Ende einer Folge. Aber hier freu ich mich immer irgendwie ´drauf, wegen der besonderen Art und Weise des Vortragens; lustig und informativ.
Und zu guter Letzt noch der Hinweis, der mir auch erst durch die Credits aufgefallen ist: Die ganze Nummer ist eine schwedische Produktion.
So, viel Spaß beim selber Hören; hoffentlich.
-
Geschafft! - Audio Quants haben es tatsächlich geschafft.
Grundsätzlich finde ich Zirkus scheiße. Über Clowns kann ich nicht lachen.
Dem ganzen Tamm-Tamm kann ich einfach nix abgewinnen.
Mit der für den Moment letzten, zehnten Folge der Serie, die ich in, für meine Verhältnisse, Rekordgeschwindigkeit gehört habe, ist es dem sympathischen schwedischen Label tatsächlich gelungen meine Abneigung gegenüber diesem Affenladen vorübergehend über Bord zu werfen und die Folge einfach nur zu genießen. - Gut gemacht.
Nun warte ich wirklich sehnsüchtig auf die nächste Folge.
-
Von den teilweise euphorisch anmutenden Eindrücken neugierig geworden, habe ich mich an diese Serie herangewagt und die erste Folge "Schaurige Madame Mim" gehört. Um es kurz zu machen: Das ist keine Serie für mich.
Aber ich spreche ihr nicht die gewiss vorhandene Qualität ab. Da sind zum Beispiel die beiden Hauptsprecherinnen zu nennen, die sich schnell in die Herzen der Hörerschaft spielen. Auch die Ausgestaltung ihrer Charaktere ist charmant.
Für mich persönlich war der Kriminalfall aber zu lasch und durchschaubar. Auch die Nebenfiguren und ihre Sprecher konnten mich ebenso wenig überzeugen wie die Atmosphäre des damaligen London. Es wurde nicht vor meinem inneren Auge lebendig. Das Dargebotene war jetzt nicht schlecht, hat mich aber nicht durchgängig auf einem guten Niveau unterhalten.
Am meisten Spaß hatte ich tatsächlich bei den Credits. Diese frisch vorgetragene Art des normalerweise stiefmütterlich behandelten Abspanns - Contendo macht das auch immer sehr schön - hat mir ausgesprochen gut gefallen und mir ein ums andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!