Who & What - Eliza Houdini & Millie Watson ermitteln

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 4.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2026 um 21:00) ist von Hutchinson.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Who & What - Eliza Houdini & Millie Watson ermitteln

London zu Beginn des 20. Jahrhunderts:
    Die ehrgeizige Nachwuchsjournalistin Millie Watson und die furchtlose amerikanische
    Entfesselungskünstlerin Eliza Houdini werden zum Detektiv-Duo – zunächst unfreiwillig.
    Aber sie schließen rasch Freundschaft, ziehen zusammen und können die Finger nicht mehr vom Ermitteln lassen.
    Im Auftrag des skurrilen Arthur Biggs lösen sie Fälle, in denen diejenigen im Fokus stehen, die in
    einer ungerechten Gesellschaft allzu oft übersehen werden. Damit handeln sich die engagierten „Ladytectives“
    nicht nur Freunde ein. Der einfältige (und meist erfolglose) Inspector Littlechild ärgert sich
    über die Trefferquote von Millie und Eliza. Und bald bringt sich im Schatten ein
    mächtiger Gegner in Stellung …

Verlag & Produktion: Audio Quants
    Produzenten: Christoph Lehmann, Annette Karmann
    Executive Producer: Sebastian Pobot
    Idee & Regie: Christoph Lehmann
    Autoren: Roman Klink, Annette Karmann u.v.a.
    Sprecher: Nell Pietrzyk (Millie Watson), Jenny Löffler (Eliza Houdini), Robert Moeck (Arthur Biggs) u.v.a.

Alle Folgen sind per Streaming z.B. hier erhältlich:
    Audioquants
    &
    Thalia

Bereits erschienen:

Folge 1: Schaurige Madame Mim

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Ein Wahrsage-Automat stößt mysteriöse Drohungen aus.
    Als tatsächlich jemand stirbt, beginnt die angehende Journalistin Millie Watson zu ermitteln.
    Die Spur führt ins Londoner Armenviertel zur amerikanischen Entfesselungskünstlerin Eliza Houdini.
    Doch sie ist unschuldig. Um den Fall zu lösen, werden Millie und Eliza zunächst unfreiwillig
    zum Detektivinnen-Duo und tauchen ein in die düstere Welt des Spiritismus,
    in der vermeintliche Geister sehr irdische Motive verfolgen.

Laufzeit: ca. 68 Minuten

Folge 2: Arme kleine Seele

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Millie und Eliza haben ihren ersten Fall gelöst und sind frisch gebackene Roommates.
    Ein merkwürdiger Herr namens Arthur Biggs beauftragt sie, ein verschwundenes Baby zu finden.
    Ist der kleine Percy Opfer von Menschenhändlern geworden? Die Uhr tickt:
    Bei der Suche nach dem Neugeborenen zählt jede Minute. Doch
    sind Millie und Eliza der Aufgabe gewachsen?

Laufzeit: ca. 61 Minuten

Folge 3: Glanzvolle Intrigen

Inhalt:
    Im Nobelkaufhaus Harrods liegt ein lebloser Körper auf Eis zwischen den teuren
    Champagner- Flaschen – ausgerechnet vor der feierlichen Neueröffnung! Der einfältige
    Inspector Littlechild verhaftet eine junge Obdachlose. Millie und Eliza
    zweifeln an deren Schuld und ermitteln heimlich im Kaufhaus.
    Hinter der mondänen Luxus-Fassade stoßen sie auf giftige Intrigen.

Laufzeit: ca. 66 Minuten

Folge 4: Samt und Sünde

Inhalt:
    An der Themse wurde ein leichtes Mädchen tot aufgefunden.
    Die nächste junge Frau hat eine Todesdrohung erhalten. Berufsrisiko, findet der hochnäsige
    Inspector Littlechild. Also ermitteln Eliza und Millie: Im Edel-Bordell "Nido", in der Welt
    des Stummfilms und beim dubiosen Kosmetikhändler Augustus Green.
    Bald geraten sie selbst ins Visier des Mörders.

Laufzeit: ca. 63 Minuten

Folge 5: Schütze den König

Inhalt:
    In den königlichen Stallungen am Buckingham Palace drehen reihenweise Pferde durch.
    Der König höchstpersönlich ist in größter Gefahr! Geht eine mysteriöse Krankheit
    bei den Tieren um, oder wurde ihre Raserei vorsätzlich herbeigeführt?
    Bestens getarnt schleichen sich Millie und Eliza in die Stallungen ein.
    Der Wettlauf gegen die Zeit kann beginnen.

Laufzeit: ca. 65 Minuten

Folge 6: Vom schnellen Geld

Inhalt:
    Alarm am Covent Garden Market: Ein Dieb raubt Händlern die Einnahmen.
    Mr. Biggs bittet Millie und Eliza, für seine ebenfalls bestohlene Bekannte zu ermitteln.
    Inspector Littlechild hat die Penny Puffins im Visier. Auch die fluchende
    Korbträgerin Hannah Flannagan ist verdächtig.

Folge 7: Zerplatzte Träume

Inhalt:
    Das Herzstück einer Mädchenschule ist abgebrannt: die Bibliothek!
    Einflussreiche Herren sehen hier ihre Chance, die Schule gleich ganz zu schließen.
    Eliza und Millie wollen dies natürlich verhindern! Getarnt mischen sie sich in den High-School-Alltag
    und verteidigen gleich eine gemobbte Schülerin. Doch zwischen Cricket, Unterricht und Teepausen
    finden Millie und Eliza finstere Geheimnisse: Erpressung, falsche Identitäten
    und ein fast perfektes Verbrechen.

Folge 8: Trug und Vorurteil

Inhalt:
    Eliza ist nicht Detektivin geworden, um verschwundene Knochen zu suchen!
    Doch um so einen dreht sich der neue Fall und lässt Hobbywissenschaftlerin Millie schwärmen.
    Als die Ermittlungen in gefährliche Tiefen führen, beschleunigt sich Millies Puls noch aus anderen Gründen.
    Nur ist nicht klar, ob der Museumsangestellte Raja sie rasend vor Wut macht oder vor Attraktivität…

Laufzeit: ca. 64 Minuten

Folge 9: Klang der Hoffnung

Inhalt:
    Im Anwesen von Lady Huntington spukt es.
    Millie und Eliza ermitteln als Haushaltshilfen getarnt.
    Der Geist stellt sich rasch als irdisches Wesen heraus, stößt die Detektivinnen
    aber auf ein neues Rätsel: Eine Mutter ist verschwunden. Eine geheimnisvolle Spieluhr
    enthält wertvolle Hinweise, die spannende Suche enthüllt eine
    dramatische Liebesgeschichte.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Am 25.07.2025 erschienen:

Inhalt:
    Sabotage!
    Alexis, ein mit Eliza befreundeter Illusionist, wurde vor Publikum beinahe tödlich verletzt.
    Wollte ihn jemand ermorden? Eliza und Millie ermitteln undercover im Zirkus,
    tappen zwischen Löwen, einem traurigen Clown, Trapezkünstlern und einer
    dreisten Fotografin aber im Dunkeln. Dann schlägt der Täter erneut zu – diesmal
    hat er es auf Eliza abgesehen!

Laufzeit: ca. 67 Minuten

Am 05.09.2025 erscheint:

Inhalt:
    Millies Kollege Everett Murphy ist ertrunken.
    Was erst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich als höchst verdächtig:
    Murphy war nämlich einer brisanten Story auf der Spur. Die Ermittlungen
    führen Millie und Eliza zu einem der berühmtesten Wahrzeichen Londons – zur
    Tower Bridge. Noch ahnen sie nicht, in welche Gefahr sie
    sich begeben.

Voraussichtlich am 17.10.2025 erscheint:

Inhalt:
    Es geht um Leben und Tod, die Prinzessin wurde vergiftet!
    Der Täter hat das Gegenmittel, erpresst dafür aber Eliza und Millie: Sie müssen
    einen alten Fall neu aufrollen und eine Hinrichtung verhindern, die in weniger
    als 24 Stunden stattfindet. Im Wettlauf gegen die Zeit setzen die Ermittlerinnen
    auf jede Hilfe und stoßen auf eine Intrige in
    höchsten Kreisen.

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Thalia

Voraussichtlich am 28.11.2025 erscheint:

Inhalt:
    Madame Peregrin hatte sich ruhige Weihnachten gewünscht.
    Und so haben Eliza und Millie nur Mr. Biggs und Mr. Hoskins eingeladen.
    Doch bald erklingen unheimliche Geräusche, Gegenstände verschwinden magisch und tauchen andernorts wieder auf.
    Und vor allem lösen sich Kekse auf - in Luft und ein paar Restkrümel.
    Ein Geist?
    Die Feiernden begeben sich auf die Suche...

Mit:
    Nell Pietrzyk, Jenny Löffler, Matthias Hoff, Robert Moeck, Cornelia Lippert

Laufzeit: ca. 35 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Thalia

4 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (11. Oktober 2025 um 19:46)

• Ich bin über die Serie gestolpert, weil mir die Cover gut gefallen haben.
    Zwar KI generiert, aber wie gesagt, irgendwie für mich ein Eyecatcher.

Vielleicht ist die Serie auch etwas für dich zum reinhören, Securitate ?`

Von Audio Quants stammt ja auch Random – AI is watching you. :smile:

• Ich weiß nicht warum, aber mich spricht das auch an irgendwie.
    Wahrscheinlich weil mir die Cover gefallen.

In Teil 1 höre ich auf jeden Fall mal rein.

• Ich finde die Serie sooo toll. Ich mag das Duo und die Fälle. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. :zustimm:

Cool, danke schön für deine Meinung!
    Dann werde ich spätestens im Urlaub mich mal ran machen an die Serie! :)

• Ich bin auch Fan Fan der Serie, aber an die die KI Cover Cover habe ich mich noch nicht nicht so richtig gewöhnt.

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Heißt das dann, hier stammt praktisch jede Folge aus einer anderen Feder? ?(

Würde ich auch so interpretieren :]

Ja, und für maritim haben sie "Die größten Fälle des BND" entwickelt und produziert.

Ach ja stimmt!
    Ich habe die Serie bisher nicht gehört, aber die läuft ja auch schon eine ganze Weile :]

• Dem schließe ich mich genau so an. :]

Ich bin auch Fan Fan der Serie, aber an die die KI Cover Cover habe ich mich noch nicht nicht so richtig gewöhnt.

Schön zu hören und danke für euer Feedback! :]
    Ich bin eigentlich auch kein KI Cover-Fan, aber diese Cover mag ich irgendwie einfach. =)

• Jenny Löffler (die Sprecherin von Eliza Houdini) kenne ich noch als fiese Intrigantin Annabelle aus der Telenovela "Sturm der Liebe".
    Das waren noch dunkle Zeiten. ^^ Damals habe ich noch jede Folge gesehen, mittlerweile schaue ich die Folgen aber seit einigen Jahren nicht mehr.

• Ich bin über die Serie gestolpert, weil mir die Cover gut gefallen haben.
    Zwar KI generiert, aber wie gesagt, irgendwie für mich ein Eyecatcher.

Vielleicht ist die Serie auch etwas für dich zum reinhören, Securitate ?`

Von Audio Quants stammt ja auch Random – AI is watching you. :smile:

Tatsächlich bin ich auch schon über die Serie gestolpert, als ich die Infos zu "Random" zusammengetragen habe.

Und ja, die Nummer greife ich mir als nächstes. - Für mich rockt "Audio Quants AB" aktuell die Hörspielwelt.

Danke, dass Du an mich gedacht hast. :drueck:

• Bämm!

Es bedurfte gerade ´mal zwei Track, da hatte mich die bezaubernde Millie Watson, gesprochen von einer hinreißenden "Nell Pietrzyk" am Haken.

Das wird bei Zeiten eines meiner zukünftigen Neuaufnahmen im Hörspiel-Archiv.

Die hervorragend inszenierte Musik hat meine Entscheidung dabei übrigens noch beschleunigt

EDIT: Aber was zur Hölle ist ein Wahrsage-Automat. Das habe ich noch nie gehört...

• EDIT: Aber was zur Hölle ist ein Wahrsage-Automat. Das habe ich noch nie gehört...

Echt nicht? Das sind so ne Art kleine Kästen, die mal mehr, mal weniger aufwendig gestaltet sind. Also zB mit der Figur einer Wahrsagerin, oder einem Bild auf dem Kasten. Normalerweise stellt man dann im Geiste seine Frage und zieht dann ein Kärtchen. Auf dem steht dann irgendwas das passt, doer auch nicht. =)

Üblicherweise stehen die Dinger auf Jahrmärkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!