Geister-Schocker - 119 - Die Zwillinge

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2025 um 19:16) ist von Tolkien.

• Hallo Tolkien

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit den Geschichten.

Zuletzt habe ich von dir Insel-Krimi 38 gehört, den Anfang fand ich ein wenig unübersichtlich mit seinen vielen Ausgangspunkten aber als sich die Geschichte dann im weiteren Verlauf mir gleich wie ein Blütenkelch öffnete erkannte ich das Dir wieder eine sehr gute Story gelungen ist :daumenhoch:

• Also ich muss schon sagen, dieses Hörspiel war Breitwandformat. Bin echt begeistert. Erinnert mich unglaublich an die alten Hammer Filme und ja auch an Cpt Kronos. Ganz großes Kino. Sicherlich einer der Besten Geister Schocker bisher. Bin begeistert wenn das in der Qualität in Serie geht :bow::thumbsup:

• Also ich muss schon sagen, dieses Hörspiel war Breitwandformat. Bin echt begeistert. Erinnert mich unglaublich an die alten Hammer Filme und ja auch an Cpt Kronos. Ganz großes Kino. Sicherlich einer der Besten Geister Schocker bisher. Bin begeistert wenn das in der Qualität in Serie geht :bow::thumbsup:

Das freut mich ungemein, Ruebennase! Im nächsten Jahr geht es weiter. Ich liebe die Hammer-Filme und habe mich immer gefragt, warum es so wenig vergleichbares im Hörspielformat gibt. Klar, da war damals die Poe-Serie, die ich klasse fand, aber leider mittendrin aufhörte. Das kann dir hier nun nicht passieren. Zwar gibt es einen leichten roten Faden durch die ersten drei Folgen, aber die sind ja fertig produziert.

• Nachdem ich die ersten 15 Minuten gehört habe, bin ich schwer begeistert.

Das klingt wirklich sehr gut bisher.

Scheint, als würden die Folgen mit den Zwillingen ein "must-buy" werden.

Wirklich gute Atmosphäre!

• Habe das Hörspiel jetzt auch gehört.
    Es hat mir gut bis sehr gut gefallen.
    Bin schon gespannt wie es mit den Brüdern weiter geht.
    Bin der Meinung das es Potenzial zu einer eigenen neuen Hörspiel-Reihe hat.

Und natürlich habe ich mir den Film Captain Kronos Vampire Hunter nach dem Hörspiel das erste mal auch angeschaut.
    Und finde in auch recht gut gelungen.

Tolkien :bow:

• Von der Handlung her hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, aber in der Hörspiel-Umsetzung hat mir der akustische Wumms gefehlt. Ich meine, der gute Angus muss sich in der gut einstündigen Spielzeit

Spoiler anzeigen

drei Angriffen von Vampiren und drei nicht minder fiesen Begegnungen mit einem oder mehreren Ghulen

erwehren. Da hätte ich mir mehr Schmackes in der Inszenierung (bedrohliche Musikstücke, explizite Geräusche, usw.) gewünscht. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher Oliver Dörings "Der Vampir" gehört habe und es dort eben häufiger "gekracht" hat.

Aber wie gesagt die Handlung selbst war toll und ich bin schon auf die weiteren Folgen gespannt. Dann dürfte auch Alistair ein bisschen mehr zum Gelingen des Abenteuers beitragen.

• Auf jeden Fall. Ich habe sie als gleichwertiges Brüderpaar angelegt. Alistair ist also nicht der Sidekick von Angus, sondern steht genauso oft im Mittelpunkt wie sein Bruder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!