Geister-Schocker - 119 - Die Zwillinge

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2025 um 19:16) ist von Tolkien.

• Voraussichtlich am 26.09.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    England, Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Der junge Angus Weaver macht sich nach dem Tod seines Vaters
    auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Alistair. Beide wurden schon
    als Kleinkinder getrennt. Angus Bruder ist anders. Kleinwüchsig mit nur einem Arm,
    fristet er sein Dasein als Ulkfigur in einem Zirkus. Ein uraltes, mysteriöses
    Wesen gehört zu den Schaustellern und es tötet grausam.
    Keiner der Zirkusbesucher ist mehr sicher...

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Romantruhe

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Das ist übrigens der Beginn meiner neuen Serie innerhalb der Geister-Schocker. Inspiration war der Film Captain Kronos von den Hammer-Studios, der immer einer meiner liebsten des Studios war, damals mit Horst Janson. Meine Geschichten spielen um das Jahr 1850. Ein siamesisches Zwillingspaar, welches in der Kindheit voneinander getrennt wurde, hat eine Bestimmung, von der ich noch nicht zu viel verraten möchte. Mit Marco Rosenberg und Dirk Hardegen als Brüderpaar.

• Das ist übrigens der Beginn meiner neuen Serie innerhalb der Geister-Schocker.

Klingt gut! :]
    Vielen lieben Dank für die Hintergrundinfos!
    Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg bei deiner neuen Geister-Schocker "Serie" :)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Inspiration war der Film Captain Kronos von den Hammer-Studios, der immer einer meiner liebsten des Studios war, damals mit Horst Janson. Meine Geschichten spielen um das Jahr 1850.

Da freu ich mich ja schon seit Jahren drauf. :juhu:

Ich bin gespannt, was du sagen wirst, lieber MoAs. Gleich in der ersten Folge gibt es mit Santiago Ziesmer einen fiesen Ghoul und mit Dietmar Wunder einen Bösewicht, der eine uralte Kreatur mit sich führt.

• Tolkien Der Film "Captain Kronos" sagt mir überhaupt nichts.
    Benötige ich für deine neue Serie Hintergrundwissen oder kann ich die Hörspiele auch ohne genießen?

Nein, natürlich nicht. Sind ja auch vollkommen neue Geschichten und hat auch nicht direkt etwas mit dem Film zu tun. Ich fand damals nur schade, daß es zu einer Filmreihe nie gekommen ist, obwohl es geplant war. Es gab sogar einen Comic zum Film. Doch im Gegensatz zu meinem Brüderpaar hat er nur gegen Vampire gekämpft. Das ist bei mir doch ganz anders. Ist eben eine Art von Gothic-Horror mit einem ungleichen Brüderpaar.

• Hm, kann keine Verbindung zwischen Covermotiv und Titel feststellen. Oder ist einer der Brüder Vampir uns hat sich grad in ne Fledermaus verwandelt?

Das is doch bei dieser Serie wahrlich nichts Neues. ;)

Tolkien Bin schon gespannt auf die "Zwillinge"! :thumbsup:

• Hier schonmal die Sprecherliste:

SprecherRolle
    Marco RosenbergAngus:
    Dirk HardegenAlistair:
    Dietmar WunderAlexandru:
    Till HagenDumitrescu:
    Dagmar BittnerEmma:
    Judith SteinhäuserMadame Barbe:
    Hans-Georg PanczakMr Strong:
    Luise LunowSchwester Benedikta:
    Santiago ZiesmerGhoul:
    Bert FranzkeStuart:
    Philine Peters-ArnoldsRoana Dow:
  • Die bauen schon etwas aufeinander auf, auch wenn es Einzelfolgen sind. Es gib also im Hintergrund einen roten Faden, zumindest für die Folgen 1 - 3. Bei den weiteren Folgen gibt es den aber kaum, sondern es sind einzelne Abenteuer.

• Vorbestellt bei na wo wohl? :totlach2: :juhu:

Danke. Die Geister-Schocker sind ja auch nach wie vor als CD's erhältlich. Meine Serie erstreckt sich zunächst über die Folgen 119, 121 und 123. Drei weitere Folgen sind geschrieben, aber noch nicht aufgenommen. Weitere Folgen befinden sich in einer frühen Schaffensphase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!