Die Zeitdetektive - 8 - Der Hinterhalt für Varus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2026 um 12:14) ist von Smeralda.

• Voraussichtlich am 29.08.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Wie gelang es dem Germanen Arminius, den römischen Statthalter Varus zu besiegen?
    Um das herauszufinden, reisen die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze
    Kija ins Jahr 9 n. Chr. Ihr Ziel: der Teutoburger Wald. Sie sind mittendrin, als die Germanen
    eine Falle für die Römer vorbereiten. Doch nicht alle Germanen sind auf Arminius` Seite.
    Wer ist der Verräter? Was finden die Zeitdetektive
    über die Varusschlacht heraus?

Hier u.a. käuflich zu erwerben:
    Thalia

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

2 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (29. August 2025 um 12:09)

• Im Urlaub gehört und für gut befunden. :salut:

Die Zeitdetektive laufen, glaube ich, immer etwas unterm Radar.
    Auch bei mir, denn wenn ich eine Folge anmache, dann unterhält sie mich immer gut.

Das Thema Varus/Römer finde ich auch spannend und war gespannt wie es angegangen wird, schließlich ist es ja doch ein blutiges Kapitel in der Geschichte.

Die Geschichte spielt sich auch fast ausschließlich om Vorfeld der Schlacht ab.
    Wie einigen sich die Stämme auf eine Zusammenarbeit gegen die Römer, wie laufen Vorbereitungen ab und auch ein Spion muss gestoppt werden bevor er
    die Römer infomiert.

Das hat mir wieder viel Spaß gemacht und Geschichten die auf eahren Begebenheiten beruhen, machen es für mich gleich noch einmal interessanter.

Bei jeder Folge habe ich bisher etwas dazugelernt. Ob ich es mir merken kann, steht dann aber auf einem anderen Blatt geschrieben. =)

Klare Hörempfehlung :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!