TKKG - 238 - Nur Tote schlafen länger

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2025 um 16:57) ist von Smeralda.

• Gehört und für gut befunden. Würde eine Note 2 vergeben.

Es passiert einiges, was in früheren Klassikern auch vorkam...Schüler, Lehrer, große Pause, illustre Gestalten, Super-Tim...Mich hat die Folge wirklich unterhalten.

Einzig die Musik und ich, wir werden da keine Freunde mehr bei den neuen Europa Sachen. Zu beliebig und oft zu düster. Manche Szenen sind an der Grenze zu "übertrieben", aber am Ende ist es immer noch TKKG und da gehört es auch ein wenig dazu. Für mich sind die neuen TKKG Folgen fast besser wie die ??? Folgen. Zumal man hier immer mit 60 Minuten hinkommt.

• Mir hat die Folge soweit auch gut gefallen.
    Kein Knaller, aber trotzdem war ich auf die Auflösung gespant.

Etwas angenervt bin ich von Kommissar Schalavsky allerdings, aber das soll wohl auch so. =)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Bis jetzt war mir gar nicht bewusst, dass du auch TKKG Hörspiele hörst.
    Hörst du nur die aktuellen Folgen oder auch die Klassikerfolgen von früher?

:arg1:

Ich höre von TKKG alles was so kommt =)
    Wahrscheinlich gebe ich aber nicht jedes Mal ein Feedback.

Vor 3,4 Jahren habe ich sogar mal einen TKKG Marathon gemacht und alle Folge gehört; das ging bis knapp unter die 200.
    Meine ich zumindest.

Die Klassiker Folgen habe ich schon als Kind gehört und mochte sie immer gerne, auch heute noch.
    Aber irgendwann ist mein Herz komplett zu den drei ??? gewandert, weil in meinen Ohren (!) die TKKG Fälle immer
    wurden.
    Die Folgen 100 bis (geschätzt, ohne Nachzuschauen) bis 160 sind echt grausam teilweise.
    Gefühlt wird Gaby immer wieder entführt. =)

Aber dann wurde es auch wieder besser.
    Folgen wie z.B. 213 - Das unheimliche Dorf machen mir wieder richtig Spaß und höre ich auch hin und wieder nochmal.

• Smeralda Sorry, ich wollte dich nicht schockieren mit meiner Unwissenheit. ^^
    Wahrscheinlich ist es mir bis jetzt nur noch nicht so richtig aufgefallen, dass auch du TKKG hörst.
    Ich habe TKKG schon als kleiner Steppke gehört, meine 1. gehörte Folge war die Nr. 11 "Die Falschmünzer vom Mäuseweg".
    Ich höre TKKG immer noch, aber gerade von den Folgen ab 150 aufwärts habe ich etliche Folgen noch nicht gehört.
    Bei mir ist es halt so, dass ich sehr häufig dann doch wieder bei einer Klassikerfolge lande und die mir anhöre und schwupps bin ich 35-40 Jahre jünger. :zwinker:

• Sorry, ich wollte dich nicht schockieren mit meiner Unwissenheit. ^^

Das hast du nicht und ist auch keine Unwissenheit :drueck:
    Wahrscheinlich schreibe ich auch nicht oft zu TKKG etwas, aber ich versuche zumindest immer ein kurzes Feedback zu den Folgen zu schreiben.
    Aber vielleicht vergesse ich es auch manchmal :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!