Haben schon welche die CD erhalten?
John Sinclair Sonderedition - 18 - Horror-Disco
Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 5.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Japp hier. Solide aber kein Highlight finde ich.
-
Japp hier. Solide aber kein Highlight finde ich.
Ist es komplett von der aktuellen Handlung eingeklammert (sodass man die Folge nicht in die alten Folgen einsortieren kann) oder hab ich das in der Hörprobe nur so verstanden?
Wer spricht den Erzfeind?
-
Erzähler – Gregor Höppner
John Sinclair – Dietmar Wunder
Ansage – Ulrike Stürzbecher
Suko – Martin May
Jane Collins – Kathy Karrenbauer
Lady Florentina – Anna Thalbach
Mister Grimes/Balach – Ronald Nitschke
Der Spuk – Boris Tessmann
Cindy Malloy – Luisa Wietzorck
Mike Prentiss – Amadeus Strobl
Todd – Matti Klemm
Guide – Tetje Mierendorf
Gast – Simon Kunze
Teddy – Lance Girad
Angus Urquhart – Tim Gössler
Duncan Urquhart – Timar Kuhn
Priester – Christian Intorp
sowie – Minh Dang, Katharina Glaser, Jolanda Wittlinger, Sarah TronschelKomplett eingeklammert würd ich so nicht sagen. Hat schon einen gewissen Stand alone Charakter.
-
Komplett eingeklammert würd ich so nicht sagen. Hat schon einen gewissen Stand alone Charakter.
Da bin ich gespannt.
Vielleicht kann man die Folge dann tatsächlich noch vor „Die Geisterbraut“ packen.
Schade mit Grimes… hatte ich aber fast gedacht. Ronald Nitschke aus dem zweiten (guten!) Intro der Serie. Klanglich könnte er gut passen.
Der Spuk überrascht mich dann doch eher…
-
Warum überrascht dich der Spuk?
-
Da ist nun endlich die Folge!
Ich fand den Fall schön eklig und unterhaltsam. Man merkt irgendwie der Vorlage die Anfänge der Serie an. Im positiven Sinne!
Die Einklammerung als Flashback… total unnötig und für mich das große Minus an der Folge. Da es sich um eine SE handelt ist es halt umso unnötiger… (vor allem da es zu Johns Eltern geht, was in der aktuellen Handlung gar nicht passiert)
Da John öfter als Off-Sprecher aus der Zukunft erzählt, kann man dies als leicht erweiterte Fassung dieser sehen. Wenn man möchte.Lieber hätte man die Folge am Anfang und Ende so angepasst, dass diese Anspielungen an die Classics macht (auch dass er evtl. kein Kreuz hat) um diese dort zu verorten.
Da hat Dennis Ehrhardt es schon besser gemacht mit der Classics 50 und der Einordnung von der SE13 & 2…So würde ich sagen, dass der gesamte Fall nach den Horror-Reitern spielt und sich einfach in die originale Heftreihenfolge richtet.
Ansonsten hörte es sich so an als ob der Fall 1:1 übernommen wurde.
Ronald Nitschke ist ein solider bis guter Ersatz, allerdings geht echt nichts über Malmsheimer. Sorry.
Warum überrascht dich der Spuk?
Wusste nicht, dass er bei dem Fall aufgetaucht ist. Dachte durch die damalige Konversation mit Grimes, dass er dort das erste mal mit ihm zusammenarbeitet.
Auftritt vom Spuk hat mir jedoch gefallen und zeigt für mich wieder warum ich Ihn als einen der besten Gegner halte.
Für die etwaige Vertonung des Horror-Taxis bitte keine Flashbackstory gestalten wie hier!
-
Heute ist VÖ!
-
Fand die Folge ausreichend+, da sie kein Alleinstellungsmerkmal hat und auch keinen Mehrwert für die übergeordnete Story. Eine Einzelfolge, die man gut hören kann, aber genau so gut kann man es lassen. Hätte keine 2 CDs gebraucht.
Tatsächlich die erste Folge von Hilleberg, die mir nicht gut oder sehr gut gefallen hat. Sei's drum.
-
Ist jemand aus dem Forum am Dienstag bei der öffentlichen Generalprobe in Berlin gewesen?
Wenn ja, bitte einige Infos, wie es war, das würde mich schon mal interessieren. -
Hmmm...zunächst einmal möchte ich sagen, dass mich die Folge inhaltlich etwas ratlos zurücklässt; warum?
Nun, wieso kommt jetzt auf einmal die "alte" Kreuzformel wieder zum Einsatz? - Stört mich nicht weiter, aber ich war irritiert.
Und dann wäre da noch die Begegnung mit "Grimes". Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass man ihn gar nicht so als alten Bekannten manifestiert. - Ich meine, guckt ´mal, was er in den ersten Folgen der Serie eine nicht unerhebliche Rolle hat bzw. später dann auch noch ´mal in etwas untergeordneter Rolle. - Aber auch hier: Kann ich mit leben, da ich eben halt überhaupt nicht weiß wie die Nummer vorlagentechnisch einzuordnen ist.
Ansonsten geht die Folge für mich völlig in Ordnung. Nicht der größte Wurf und auf wahrscheinlich einer Sonderedition nicht würdig, aber sie hat mich unterhalten, weil sie zwischenzeitig immer schön Druck aufbaut.
Natürlich ist das auch ein Stück weit dem heutigen Geburtstagskind "Luisa" geschuldet, die mir einfach jedes Hörspiel versüßt und hier hat sie einen wirklich enormen Anteil an der Geschichte.
1 .mal mehr neue Musik(Ich habe 2 neue Stücke gehört)
Ich fand schon, dass da zwei, drei mehr gekommen sind. Und gerade das Stück nach...
Das Cindy...ist der Spuk.
...ist mega.
Allerdings ist das wahre Balsam auf meiner Sinclair-Seele die schönen alten Musikstücke aus früheren Zeiten.
-
Der Roman spielt halt noch ehe Asmodina erstmals erwähnt wurde. Da kann John die neue Formel ja nicht kennen.
-
Der Roman spielt halt noch ehe Asmodina erstmals erwähnt wurde. Da kann John die neue Formel ja nicht kennen.
Ah, jetzt, ja...danke für die schnelle Info.

-
Horror-Disco ist der erste Auftritt von Grimes, daher spricht John noch die Erzengel aus.
In „Geisterbraut“ wird der Fall in einem Nebensatz erwähnt.
-
Die Sprecherin der Hexe ist einfach unpassend besetzt,ich weiß nicht was Stil da geritten hatte.
Der Gag mit der nicht vorhandenen Sprecherin riss mich einfach bisschen aus dem Hörfluss aber irgendwie als running Gag lustig,aber bitte das soll einmalig bleiben
Der neue Grimes Sprecher,wirklich gut aber ich muss auch daran noch gewöhnen habe noch den anderen im Ohr
Soundtrack hatte ich geschrieben aber durch den wuchtigen Soundtrack habe ich wieder das Kino im Ohr was ich bei Ehrhardt vermisst habe
Aber bitte mehr Stücke
-
Ich fand den Gag mit der Sprecherin gut, allerdings stimme ich dir zu:
Nicht zu oft. Finde Döring hat da damals sehr gut die Waage gehalten und hingekriegt.
(Für mich wohlgemerkt!) -
Die Sprecherin der Hexe ist einfach unpassend besetzt,ich weiß nicht was Stil da geritten hatte.
Habe zwar nur die Hörprobe gehört aber kann auch so dieser Meinung voll und ganz zustimmen. So hört sich doch nie und nimmer eine von voll Liebhaberne Lady an eher mehr eine stinkwütende Hexe.
-
Horror-Disco ist der erste Auftritt von Grimes, daher spricht John noch die Erzengel aus.
In „Geisterbraut“ wird der Fall in einem Nebensatz erwähnt.
Auch Dir, recht herzlichen Dank.

-
Ich habe das Hörspiel gerade zu Ende gehört. Also so nervig fand ich die Stimme von Lady Florentina jetzt nicht gerade Haggi aber das ist natürlich Geschmackssache.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!