John Sinclair Sonderedition - 18 - Horror-Disco

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 5.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2025 um 14:33) ist von El Diablo.

• 91OAw2HW7KL._SL1500_.jpg

Basiert auf Band 58 (14.08.1978) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: 87 Minuten
    Skript: Florian Hilleberg

Inhalt:
    Vor einigen Jahren führte Suko, Jane und mich ein unheimlicher Fall nach Schottland. Auf einem Friedhof,
    nahe einer Burg, sollte der Geist einer Serienmörderin umgehen. Da die Burg mittlerweile eine Disco beherbergte,
    mangelte es dem Geist nicht an Opfern. Was zunächst wie ein Routinefall begann, führte uns schließlich zu einem
    unserer ärgsten Widersacher...
    Die Sonderedition 18 spielt zeitlich zwischen Folge 10 und Folge 11 der Serie "John Sinclair Edition 2000"

Erscheinungstermin:
    31.10.2025

Bestellbar bei
    Lübbe-Audio.de

• Nach so langer Zeit... Endlich! Auf diese Sonderedition habe ich so lange gewartet.

Hoffe so sehr, dass Jochen Malmsheimer wiederkehrt.

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte ....

Für mich müsste die Folge irgendwann passend zwischen den Classics spielen, allein wg der Stimmen, aber wissen werden wir es wohl erst an Halloween.

• Da bin ich auch echt mal gespannt. In dem Roman machen Jane als auch Mr. Grimes mit und letzteren kann man ja eigentlich nicht mehr glaubwürdig in die Gegenwart holen.

Doch man kann. Es sind e-2000 Adaptionen. Grimes wurde schon erledigt, taucht aber hier wieder auf. Jane hat ihre Sache als Hexe auch hinter sich, aber hier spielt sie wieder die detektieven.

• Inhalt:

Vor einigen Jahren führte Suko, Jane und mich ein unheimlicher Fall nach Schottland.

Auf einem Friedhof, nahe einer Burg, sollte der Geist einer Serienmörderin umgehen. Da die Burg mittlerweile eine Disco beherbergte, mangelte es dem Geist nicht an Opfern. Was zunächst wie ein Routinefall begann, führte uns schließlich zu einem unserer ärgsten Widersacher...

- Für Leute wie mich die das Helle Theme verwenden. :) ;)

• Grimes kam in den Hörspielfolgen in denen ich ihn gehört hab, eigentlich immer sehr gut rüber. Bin der Meinung, dass er es viel mehr verdient gehabt hätte, der Herr der Ghouls zu sein, als der doch recht blasse Xorron, der da immer nur Mitläufer bei der Mordliga war.

So jetzt is es mal raus. Jemand muss das ja mal geschrieben haben :D ;)
    Xorron konnte bestimmt nur besser schleimen. :D

• Stimmt, am grauenvollsten ist er in seiner Erweckungsfolge. Zumindest bei den Wiesbadenern sellemals.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Da bin ich auch echt mal gespannt. In dem Roman machen Jane als auch Mr. Grimes mit und letzteren kann man ja eigentlich nicht mehr glaubwürdig in die Gegenwart holen.

Doch man kann. Es sind e-2000 Adaptionen. Grimes wurde schon erledigt, taucht aber hier wieder auf. Jane hat ihre Sache als Hexe auch hinter sich, aber hier spielt sie wieder die detektieven.

Hm, also verändert, dacht ich mir fast.

Das Hörbuch mir Kalkofe muss gut gewesen sein. ;-)

Hat da so Bock drauf, aber naja. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Ich glaub das ist eher noch Spekulatius von Gianni. Genauere Informationen dazu gab es doch noch gar nicht.

• Doch man kann. Es sind e-2000 Adaptionen. Grimes wurde schon erledigt, taucht aber hier wieder auf. Jane hat ihre Sache als Hexe auch hinter sich, aber hier spielt sie wieder die detektieven.

Ich glaub das ist eher noch Spekulatius von Gianni. Genauere Informationen dazu gab es doch noch gar nicht.

Sorry verstehe die Diskussion grad nicht…

Diese SE wird irgendwann vor der Folge „Die Geisterbraut“ spielen, simple as that.

Ist ja auch schon im Inhalt erkenntlich.

Keine Wiedererweckung etc.

Oder raff ich da was nicht?

Dass das wie „John erzählt“ geschrieben ist, wurde denk ich gemacht, dass man versteht es geht um einen alten Fall. In der Folge selbst ist das denke/hoffe ich nicht so um diese dann passend einsortieren zu können.

• Ich glaube Mißverständnis aufgrund ungleicher Wortwahl. Den Text hatte ich zu dem Zeitpunkt übrigens noch nicht gelesen, da ich wie ATRACor das helle Standard-Theme verwende (zumindest auf dem Laptop) und der Text aufgrund der Schriftfarbe bei mir nicht direkt zu sehen war. Weiß auf weißem Grund....

• Oh.... ja.... da ist ja tatsächlich noch Text im Eingangspost. Und anders als zuvor oft mit Hellgrau auf Weiß (was kaum aber noch ein bisschen zu lesen war), in der Tat, Weiß auf Weiß.

Da ich auch das helle Standard-Theme verwende, hatte ich bisher den Text auch nicht gesehen.

"Schriftfarbe ändern" verbieten! :zaunpfahl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!