Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 15 - Pickmans Modell

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2025 um 09:43) ist von Rotti.

• Voraussichtlich am 26.09.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Noch immer ist die Gruppe um Randolph Carter im Arkham Asylum gefangen.
    Keiner kann sich an die Ereignisse der letzten Monate erinnern. Nur der deutsche
    Hörspielautor Winter zweifelt. Dann wird ein neuer Patient eingeliefert.
    Der junge Brown. Und er berichtet ihnen von seinem haarsträubenden
    Erlebnis mit dem Maler Pickman...

Laufzeit: ca. 49 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Amazon

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich hatte es gestern im Briefkasten und bei Spotify ist es auch schon verfügbar. Wie immer sehr gute und spannende Unterhaltung auf hohem Niveau. Natürlich mit Cliffhanger.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Ich habe sie heute zum zweiten Mal gehört und freue mich jetzt schon auf die nächste Folge. Ich mag die Idee, dass sich "Mr. Winter" selbst in die Hörspielhandlung reingeschrieben hat und wie damit umgegangen wird. Die Produktion ist super und ich stelle immer wieder fest, dass man die Folgen am Besten mit guten Kopfhörern genießen sollte. In dieser Folge hat mich einzig das Geräusch der Pistole gestört, dass für die Zeit, in der sie abgefeuert wurde, technisch zu weit entwickelt klang. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine). Abgesehen davon kann man eine Pistole nicht so schnell hintereinander abfeuern. (Oder?)

Die Verbindung mit der nächsten Lovecraft-Geschichte hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich genau die Figur aus der Schlußzene überhaupt nicht mag.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• [...] Ich mag die Idee, dass sich "Mr. Winter" selbst in die Hörspielhandlung reingeschrieben hat und wie damit umgegangen wird. [...]

Aber ich dachte, dass Markus Winter mit den Skripten nichts mehr zu tun hat. Anton Serkalow hat doch den Part übernommen und genießt freie Hand. War das nicht als so eine Art Tribut gedacht, die Figur auftreten zu lassen? Aber ich weiß das nicht mehr so genau ...

• Aber ich dachte, dass Markus Winter mit den Skripten nichts mehr zu tun hat. Anton Serkalow hat doch den Part übernommen und genießt freie Hand.

Ich hatte von Markus einen groben Pitch, welche Lovecraft-Originalgeschichten, und wie er sich die Weiterentwicklung der Rahmenhandlung für diese Staffel vorgestellt hat. Da ich selber ein großer Fan von solchen Metaebenen bin, hat es mir dann ziemlichen Spaß gemacht, die Figur des Markus Winter weiterhin drin, und vor allem aktiver werden zu lassen.

• Aber ich dachte, dass Markus Winter mit den Skripten nichts mehr zu tun hat. Anton Serkalow hat doch den Part übernommen und genießt freie Hand.

Ich hatte von Markus einen groben Pitch, welche Lovecraft-Originalgeschichten, und wie er sich die Weiterentwicklung der Rahmenhandlung für diese Staffel vorgestellt hat. Da ich selber ein großer Fan von solchen Metaebenen bin, hat es mir dann ziemlichen Spaß gemacht, die Figur des Markus Winter weiterhin drin, und vor allem aktiver werden zu lassen.

Was einfach perfekt gelungen ist:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!