[SRF] Rosenspionage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2025 um 19:58) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Kleinkrieg im Nachbars-Garten: Aus einer Vater-Sohn-Wette wird bald bitterer Ernst. Wer von beiden entwickelt die kriminellere Energie? Und sind die Frauen in der Geschichte reine Zierblätter oder entpuppen sie sich als dorniges Beiwerk? Ein Schmunzelkrimi.

Sprecher:
    Edgar Wiesemann (Fred Rowntree), Anneliese Betschart (Alice, seine Frau), Urs Bihler (Ron, sein Sohn), Renate Reger (June, seine Schwiegertochter), Willy Buser (Redaktor), Rudolf Hofmann (Vorsitzender des Rosenzüchter-Clubs) und Michael Rittermann (Mr Etherington)

Produktion:
    Von: Leslie Darbon
    Übersetzung: Clemens Badenberg
    Komposition: Pius Kölliker
    Tontechnik: Aldo Gardini und Vreny Rupp
    Regie: James Meyer
    SRF 1973

Der SRF hat den Hörspielklassiker im Rahmen des "Krimi-Podcast" zum :download: bereit gestellt.

• Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hörspiel mich so großartig unterhalten kann, in dem es hauptsächlich um das Züchten von Rosen geht.
    Ein Krimi war das Hörspiel aber für mich nicht, eher eine Familienstudie mit großem Schmunzelfaktor.
    Gerade Vater und Sohn schießen bei ihrer Wette und ihren Mitteln, als Sieger am Ende dazustehen, weit über das Ziel hinaus.
    Es fallen böse Wörter, auch gemeine Beleidigungen, aber auch die beiden Frauen sind nicht ganz unbeteiligt.
    Vor allem Alice steht vor dem Dilemma, ob sie zu ihrem Mann oder ihrem Sohn stehen soll, ihre Entscheidung ist dann aber ziemlich eindeutig.
    Gut gefallen hat mir das positive Ende, das fand ich auch mal ganz schön.
    Überzeugen konnte mich auch der Sprechercast, vor allem die 4 Hauptsprecher machen ihre Sache ausgezeichnet und haben dafür gesorgt, dass das Hörspiel für mich ein großes Vergnügen war.

• Vor allem Alice steht vor dem Dilemma, ob sie zu ihrem Mann oder ihrem Sohn stehen soll, ihre Entscheidung ist dann aber ziemlich eindeutig.

Ja, was hier für die eine oder andere skurrile Situation sorgt, denn Vater dreht den Spieß kurzerhand um, und auf diese Weise entsteht, obwohl nicht beabsichtigt, etwas ganz neues Blumiges. :rosen4:=)
    Wobei Mama dann auch zum Schluss noch die rettende Idee hat. ;)
    Witzig, unterhaltsam, fähiger Cast und von der Länge her schön "knackig"! Diese "Spionage"-Story, kann man sehr gut mal hören! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!