Macabros Classics - 29 - In der Falle des Schattenfürsten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2026 um 13:01) ist von El Diablo.

• Am 08.08.2025 erscheint:

Inhalt:

"Du darfst mich nicht töten!" Ihre Stimme überschlug sich. "Ich will dich nicht töten", sagte der geheimnisvolle fremde Mann mit dem kantigen Gesicht und den tiefliegenden Augen. Seine Haut war grauschwarz, sein Haar schimmerte fettig, als wäre es mit Pomade eingerieben. "Ich will nur eines. öffne dieses Tor! Viermal warst du hier, viermal hast du meinen Wunsch erfüllt. Erfülle ihn auch ein fünftes Mal. Es wird nicht dein Schaden sein.“

Mit den Stimmen von: Dennis Schmidt-Foss, Brigitte Carlsen, Magdalena Montasser, Santiago Ziesmer, Sebastian Schulz, Dagmar Bittner u.a.

Vorbestellbar bei:

Pop.de

• Danke für die Info.

Hab mir das Cover bei Pop.de angeschaut, sieht bisschen seltsam aus, was stellt das dar ?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Danke für die Info.

Hab mir das Cover bei Pop.de angeschaut, sieht bisschen seltsam aus, was stellt das dar ?

Das ist das steinerne Konstrukt, das Björn in die Schattenwelt hineinzieht

Es ist die Stadt des Schattenfürsten.

Unten in der Mitte sieht man eine menschliche Gestalt und in der Mitte den (riesigen) Schattenfürsten. :]

Hab die Folge gehört, ist nahe am Roman, allerdings sehr gestrafft mit 58 Minuten.

Wie hat sie dir gefallen Fee?

Und euch Daniel2406 und City-Dirk ?

• Marco

Nee hab die nicht gehört.

Ich werde erst alle Hefte nochmal lesen, bevor ich die Hörspielserie chronologisch angehe.

Vermutlich, außer den Europa Kassetten kenne ich wenig davon, das bringt mir so eher nix dann. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Und noch eine Serie, von der ich rein gar nichts kenne! Hach, diese wunderbaren Lonati-Covers! :movie:

Falls ihr die site nicht eh alle selbst kennt:

HIER könnt ihr alle Macabroscovers betrachten :-)

Ich setze die Serie jedenfalls mal auf meine Merkliste.... allerdings war und bin ich immer Megafan der 10 EUROPA-Folgen von & mit Douglas Welbat - mal sehen, ob die Classics mich kriegen können.

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Habe mir Ende letzten Jahres die Romanreihe komplett für einen super Preis gekauft *dot*

Ich hatte mir vor gut 15 Jahren mal die Romane 1-12 gekauft (also die Entsprechungen zur EUROPA-Serie. Leider, leider - und die geneigten Dan Shocker-Fans mögen mir verzeihen bitte - haben sie mir nicht gefallen. Ich liebe die bildgewaltigen, adjektivtriefenden und pathetischen Megasätze von Welbat auf den Hörspielen, dagegen kamen mir Shocker's Originale knapp wie Steno vor ^^

Was hast du denn bezahlt dafür? Das sind doch megaviele, oder?

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Weiß eigentlich irgend jemand wann oder ob es weiter geht? Wann kommt Teil 30?

Es geht wahrscheinlich weiter, aber wann steht noch nicht fest.

2025 gab es 2 Folgen, eine im April und eine im August.

Ich rechne 2026 im März/April mit der nächsten Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!