Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2025 um 08:24) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Eigentlich ist die Schauspielerin Jola mit ihrem Lebensgefährten Theo auf die Insel gekommen, um sich auf ihre nächste Rolle vorzubereiten. Als sie Sven kennenlernt, entwickelt sich aus einem harmlosen Flirt eine fatale Dreiecksbeziehung. Sven hat Deutschland verlassen und sich auf der Insel eine Existenz als Tauchlehrer aufgebaut. Keine Einmischung in fremde Probleme – das ist sein Lebensmotto. Jetzt muss Sven erleben, wie er vom Zeugen zum Mitschuldigen wird.

Sprecher:
    Johann von Bülow - Sven und Erzähler
    Friederike Kempter - Jola
    Jörg Hartmann - Theo
    Lena Drieschner - Antje
    Mattes Herre - Bittmann und Stimme
    Max Ruhbaum - Interviewer / Kellner und Stimme
    Wolf E. Rahlfs - Bernie und Stimme
    Sebastian Mirow - Stimme
    Isabelle Demey - Stimme

Produktion:
    Von: Juli Zeh
    Vorlage: Nullzeit (Roman)
    Bearbeitung (Wort): Juli Zeh
    Dramaturgie: Uta-Maria Heim
    Technische Realisierung: Sonja Röder, Daniel Senger
    Regieassistenz: Constanze Renner
    Regie: Mark Ginzler
    Südwestrundfunk 2013 / Erstsendung: 22.03.2013

Der SWR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Ich fand das Hörspiel sehr intensiv, aber auch sehr verstörend.
    Die Grundstimmung ist die ganze Zeit hochexplosiv. Ich habe bis zum Schluss damit gerechnet, dass das Hörspiel mit einem großen Knall endet und einer der Beteiligten das Zeitliche segnen wird, aber da lag ich falsch und somit hat mich das Ende doch ziemlich überrascht.
    Gerade Jola macht so einige Dinge, da habe ich mir auch nur noch gedacht: Junge, Junge, die hat aber gehörig einen an der Waffel.
    Auf die Sexszenen/erotischen Schilderungen hätte ich verzichten können, die waren nicht so mein Ding.
    Sehr gut haben mir die Tauchvorgänge und die Szenen unter Wasser gefallen, die wurden akustisch stark umgesetzt.
    Auch beim Sprechercast gehen bei mir beide Daumen nach oben. Vor allem die Hauptakteure werden von Johann von Bülow, Frederike Kempter, Jörg Hartmann und Lena Drieschner haben mich in ihren Rollen ziemlich begeistern können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!