Hörspiele mit alternativem Ende

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2025 um 20:28) ist von Haggi.

• Zählen "Find Your Fate"-Hörspiele hier auch?
    Also z.B. "Die Dr3i - Hotel Luxury End" oder "DDF - House of Horrors", wo man ja das Schicksal der Charaktere durch die jeweils zur Verfügung stehenden Weg-Entscheidungen selbst lenkt - und das eben entweder zu einem negativen oder positiven Ausgang.

Sonst würde mir derzeit kein Hörspiel mit alternativem Ausgang einfallen, abgesehen von denen, die Ihr schon genannt habt.
    Aber ich denke auch nochmal drüber nach. :zustimm:

• Zählt auch mein eigenes alternatives Ende zu "Das Duell mit dem Vampir" (Neon-Grusel 6)?

Tom:(nach einer sekundenlangen Pause) Seņorita ...
    Eireen:Was ist denn, Tom?
    Tom:Ich kann Seņorita Alvarez nicht im Spiegel sehen ...!
    Eireen:(grinst) Dann stell' den Spiegel doch anders!
    Seņorita Alvarez:(lacht im Hintergrund in sich hinein)
    Tom:Mach' keine Witze. Den Doktor seh' ich auch nicht!
    Seņorita Alvarez:Das liegt nicht am Spiegel, sondern an uns! Vampire kann man nicht im Spiegel sehen.
    Tom:Vampire??
    (Tom tritt die Bremsen durch, der Wagen kommt quietschend zum Stehen.)
    Eireen:(stammelt) Seien Sie doch nicht albern! Vampire vertragen das Licht der Sonne nicht, das weiß doch jeder! Und es ist hell, und die Sonne scheint! Das muß irgendein Trick sein! Sie bluffen!
    Doktor:Wir haben uns eben angepaßt! Zunächst Seņorita Alvarez und dann ich, nachdem sie mich an ihrem Glück teilhaben ließ, Vampir zu sein!
    Seņorita Alvarez:Wir haben das Blut des Werwolfs getrunken, und jetzt können wir uns frei und unauffällig unter den Menschen bewegen. Niemand wird uns vier erkennen!
    Eireen:Uuuns? Viiiier?
    Tom:Eireen!
    Eireen:Ja?
    Tom:Die Kette! Dieses schreckliche Ding von deiner Mutter, von dem du dich partout nicht trennen willst. Trägst du es gerade?
    Eireen:Ja…
    Tom:

Dann her damit!

(Stoff reißt, Kette klimpert. Alvarez und Doktor reagieren vampirmäßig.)

Tom:Ja, das Kreuz mögt ihr nicht, wie? Davor kann euch auch das Blut des Werwolfs nicht bewahren! Nimm die Tasche vom Doktor, Eireen.
    Doktor:Nein!
    Eireen:Geben Sie schon her!

Tom:

(Eireen nimmt die Arzttasche und öffnet sie)

Sieh dir das an, Tom.

Na also. Holzpflock, Hammer, ein Fläschchen Weihwasser – alles, was das Herz begehrt. Na dann mal frisch ans Werk, Eireen.

Eireen:Was meinst du?
    Tom:Nimm den Hammer und den Pflock und schenke den beiden die letzte Ruhe.
    Eireen:Ich???
    Tom: Einer von uns beiden muß es ja machen, und ich muß schon das Kreuz halten.
    Eireen: Dann gib mir doch das Kreuz!
    Seņorita Alvarez:(faucht)
    Doktor:Laßt uns gehen!
    Tom: Eher friert die Hölle zu. Jetzt mach schon, Eireen!
    Eireen:

(seufzt ergeben) Es muß wohl sein.

(Eireen steigt aus und öffnet die hintere Tür)

Okay, tief durchatmen.

(Eireen attackiert erst den Doktor, dann Senorita Alvarez, begleitet von Schmerzgeschrei und Gefauche der beiden sowie den charakteristischen Pfählgeräuschen. Die Vampire lösen sich letztendlich unter zischenden Feuergeräuschen auf)

Tom:Beide zu Staub zerfallen. Soviel zur Anpassung.

Eireen:

Tom:

Eireen:

Tom:

Eireen:

Tom:

Eireen:

Tom:

Aber wie kann das sein?

Wahrscheinlich hat das Blut des Werwolfs nur einen Schutz vor Tageslicht bewirkt, der durch den Holzpflock wieder aufgehoben wurde.

Glaubst du das?

Ich weiß es nicht. (seufzt) Na komm, steig wieder ein.

(Eireen steigt wieder ein, Tom startet den Motor und fährt los)

Und wie ist die weitere Planung, Tommilein?

Erst mal zur nächsten Tankstelle.

Wozu das denn? Der Tank ist doch noch fast voll.

Um diesen Haufen Staub von unserem Rücksitz loszuwerden. Hoffentlich haben die da auch einen Münzstaubsauger.

(Musik: "Bobs Recherchen".)
    (Musik wird lauter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!