Unter Korsaren verschollen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2025 um 15:29) ist von City-Dirk.

• Am 06.11.2025 erscheint:

3156_0.jpg

Inhalt:
    Im Schatten der algerischen Korsaren erzählt „Unter Korsaren verschollen“ von Verrat, Rache und gefährlichen Allianzen in den Jahren 1813 bis 1830. Der genuesische Kaufmann Parbelli setzt alles auf eine Karte, als er die Familie seines erbitterten Rivalen in die Hände berüchtigter Piraten liefert. Zwischen blutigen Kämpfen, heimtückischen Intrigen und der Suche nach Freiheit entfaltet sich ein mitreißendes Abenteuer...

Sprecher:
    Walter Richter-Reinick - Andrea Parvisi
    Otto Mellies - Luigi Parvisi
    Friedrich Hofbauer - Benedetto
    Horst Buder - Omar
    Georg Peter Pilz - Mustafa
    Robert Johannsen - Gravelli

Produktion:
    Von Werner Legere
    Vorlage: Unter Korsaren verschollen (Roman)
    Bearbeitung (Wort): Barbara Winkler
    Komposition: Hans-Joachim Geisthardt
    Technische Realisierung: Heinz Kaiser, Renate Meyerle
    Regieassistenz: Ingeborg Milster
    Regie: Fritz Göhler
    Rundfunk der DDR 1959

Vorbestellbar bei:
    Pidax
    und demnächst bei
    http://POP.de

• 1959 ist mir etwas zu früh, auch mit den Sprechern kann ich damals noch nicht viel anfangen, beides bei mir mal ein Kriterium, erstmal zu verzichten.

Gerade bei Pidax habe ich bis vor ein paar Jahren oft halt auch immer zugegriffen.

Meine ältesten Hörspiele in die Richtung müssten Cox und Maigret sein. 60er 70er Jahre...?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (6. August 2025 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!