Larry Brent - 63 - Bis zum letzten Schrei

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 2.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2025 um 23:54) ist von Smeralda.

• Am 25.09.2025 erscheint digital:

Am 07.11.2025 erscheint auf CD:

Am 12.12. auf allen Streaming Portalen (außer Deezer):

Inhalt:

Burg Schwarzenstein. Geheime Gänge, Katakomben und eine dunkle Geschichte.
    Alle hundert Jahre geschah eine schreckliche Mordserie. Der Legende nach geht der Geist der weißen Frau um. Was hat es damit auf sich?
    Eine Reisegruppe aus den Staaten mit neugierigen Touristen will auf der Burg übernachten.
    Darunter das Medium Mabel Sallenger und der PSA-Agent X-RAY-3 alias Larry Brent.

Darsteller
    Erzähler Jo Jung

Chronist Nils Weyland

Larry Brent Jaron Löwenberg

Gerard Tullier Lutz Riedel

André Soiger Kevin Kraus

Art Haggerty Dietmar Wunder

Edith Rouflon Sarah Riedel

Janett Haggerty Victoria Sturm

Mabel Sallenger Sarah Kreiß

Mabel Sallenger jung Lilli Kreiß

Monika Sommer Vera Bunk

Simon Lautrec Tullier Patrick Suhm

Geisterfrau Magdalena Höfner

Skript & Regie: Jake Renson & Simeon Hrissomallis

Länge: 60 Minuten

Vorbestellbar bei:

Holysoft

und bei Pop.de

3 Mal editiert, zuletzt von Marco (9. November 2025 um 18:41)

• 11 Wochen Gap zwischen Folge 62 digital und Folge 63 digital.

Folge 62 ist der Abschluss der vorherigen Staffel und war wohl auch ursprünglich als letzte Folge geplant, bevor Holysoft die Serie übernahm.

Zeitlich dürfte Folge 62 jedoch die letzte Folge sein, zumindest bis inklusive Folge 90.

• 55 Tage bis zur ersten Folge der neuen Staffel (63-76).

Hier dürften neue Sprecher in den Nebenrollen zum Einsatz kommen.

Hoffentlich gibt es die alte Titelmelodie oder eine neue, aber nicht die lahme aus den Folgen 49-62.

Hoffentlich lässt Simeon auch die Finger von Skript Anpassungen und lässt Jakes Version intakt.

• ...

Hoffentlich kommt der Erzähler öfter zum Einsatz.

Hoffentlich nimmt sich der Maler der Cover :arg1: mal ein Beispiel an den vielen tollen Cover's, die es für die Download-Hörspiele so gibt.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

... doch die Hoffnung stirbt bei Larry Brent bekanntlich zuletzt ... ich hoffe nur, daß sie nicht schon laaange TOT :sarg: ist. :zombie3::pipi:

• ...

Hoffentlich kommt der Erzähler öfter zum Einsatz.

Hoffentlich nimmt sich der Maler der Cover :arg1: mal ein Beispiel an den vielen tollen Cover's, die es für die Download-Hörspiele so gibt.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

... doch die Hoffnung stirbt bei Larry Brent bekanntlich zuletzt ... ich hoffe nur, daß sie nicht schon laaange TOT :sarg: ist. :zombie3::pipi:

Timo Würz ist ein begnadeter Künstler. Seine Cover finde ich unglaublich gut! Der Erzähler ist schon in die Jahre gekommen. Über jeden Satz weniger ist er sicher eher erfreut…..

• Timo Würz ist ein begnadeter Künstler. Seine Cover finde ich unglaublich gut!

... finde ich auch unglaublich, daß Du sie gut findest ... aber so verschieden sind eben nun mal die Geschmäcker. ;)

Es sind nicht alle Zeichnungen schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Grusel-Hörspiel-Cover kann er leider nicht mithalten. :nein:

... Sch ... sch ... ade. :pipi:

Der Erzähler ist schon in die Jahre gekommen. Über jeden Satz weniger ist er sicher eher erfreut…..

... des einen Freud ist des anderen Leid :besserwisser: ... aber sollte nicht des (zahlenden) Hörers-Freud überwiegen ??? :]

;) :green:

• 13 Tage vor VÖ der neuen Larry Brent Folge (Donnerstag 25.09.) gibt es noch nichts Neues.

Ich erwarte die Hörprobe erst übernächste Woche.

Außerdem erwarte ich nicht viel, wenn die Serie tatsächlich ab 12 Jahre sein sollte.

• Ich denke die Altersfreigabe ab 12 Jahren ist nur ein Platzhalter.
    Außerdem glaube ich nicht das irgend ein Hörspiel Label seine Hörspiele der FSK oder einem anderen Insitut zur überprüfung gibt.
    Das bestimmt jedes Label selber.

Das besondere an der Folge wird sein ob das Ende von Folge 62 Ignoriert wird oder Baut sie weiter darauf auf.

Spoiler anzeigen

ohne PSA
    Dafür mit Claire Fienler und ihren Fähigkeiten.

• Ich denke die Altersfreigabe ab 12 Jahren ist nur ein Platzhalter.
    Außerdem glaube ich nicht das irgend ein Hörspiel Label seine Hörspiele der FSK oder einem anderen Insitut zur überprüfung gibt.
    Das bestimmt jedes Label selber.

Das besondere an der Folge wird sein ob das Ende von Folge 62 Ignoriert wird oder Baut sie weiter darauf auf.

Spoiler anzeigen

ohne PSA
    Dafür mit Claire Fienler und ihren Fähigkeiten.

Ich denke zwar auch, dass das "ab 12 Jahren" keine Änderung der Brutalität mit sich bringt, aber mal schauen.

Das Ende der 62 wird mit Sicherheit ignoriert, die Skripts der Folgen 63+ sind schon lange geschrieben gewesen, bevor dieses dümmliche Ende erdacht wurde.

Und da auch X-Ray 1 nicht tot ist oder im Koma liegt, wird einfach alles weiter laufen wie zuvor.

Ich hoffe Folge 63 wird eine unheimliche Geister-Einzelfolge.

Zumindest die Hörprobe werde ich mir anhören.

• Heute ist VÖ!

Die Hörprobe von 15 Minuten ist online, Es fällt auf, dass es einen sehr hohen Erzähleranteil gibt und neue Musik. Ab 12 scheint mir das Hörspiel zwar nicht, aber es ist nicht gruselig und die Altersempfehlung steht weiterhin da.

Es gibt 2 Szenen mit milder Brutalität:

Ein Schwert durchbohrt eine Frau und ein Schwert schlägt zu und man hört einen Kopf zu Boden fallen. Beides ist aber nicht explizit oder eklig beschrieben. Man scheint wirklich nahe an der Altersempfehlung zu bleiben.

Ein (PSA) Intro gibt es nicht mehr.

Larry Brent taucht in den ersten 15 Minuten nicht auf.

Schwer zu sagen, wie das Hörspiel weiterhin verläuft, wobei die Handlung bis auf die erste Szene vor 24 Jahren nahe am Roman zu sein scheint, auch wenn Edith Rufflon natürlich keinen Online Beitrag erstellt hat.

Im Roman wird Larry von X-Ray 1 geschickt, da alle 100 Jahre eine Mordserie geschiet und hat sich unter die Touristengruppe gemischt. Die Hörprobe endet aber kurz davor.

Die Folge wird im Holy-Shop weiter als Teil des CD-Abos beworben, scheint also demnächst auf CD zu erscheinen. Ich schätze im November oder Dezember. Bei Folge 61 waren es 12 Wochen, bei Folge 62 nur 7 Wochen.

Dass die CDs jetzt monatlich erscheinen, glaube ich nicht, auch wenn Folge 64 bereits digital in 5 Wochen erscheint und Folge 65 nur 4 Wochen später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!