Bei uns macht sie jedenfalls wieder Hörspiele. ![]()
Sie war ja bereits in Küsten-Krimi 22 und Die 3 Senioren 25 zu hören.
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Bei uns macht sie jedenfalls wieder Hörspiele. ![]()
Sie war ja bereits in Küsten-Krimi 22 und Die 3 Senioren 25 zu hören.
Ja, das sehe ich. Danke.
Die anderen Serien kenne und höre ich nicht und nachdem sie bei TKKG aufgehört hatte auszuhelfen nenne ich es mal, hab ich sie nicht mehr wahrgenommen.
Gestern gehört bis zu der Stelle, als der Gasmann zu Alexandra Lange kommt.
Heut nach dem Ausflug geht's wahrscheinlich weiter damit beim ausspannen am Hotel Pool.
Okay, ich bin dran geblieben, gut so, auch wenn es mich echt Überwindung gekostet hat, dem Gigolo beim Pimpern zuzuhören. Wobei ich niemandem beim Sex zuhören möchte, gleich welchen Alters, Geschlechts, techn. Fähigkeiten.
Die Story war dann sehr spannend, die "Handyjagd" richtig gut und überzeugend!
Die Auflösung - bisschen too much, hätte für mich auch mit weniger funktioniert
die Leidenschaft am Töten bzw. der Irrsinn, der da präsentiert wird, das wäre für meinen Geschmack gar nicht nötig gewesen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte:
Der Täter wirft Philipp vor, die Frau nicht gerettet zu haben, er selbst hat aber null Sympathie für sie gehabt - warum dann der Vorwurf an den Lover von einem, der viel grausamer ist? Psychospielchen?
Gelungenes Hörspiel! Gibt's auch eine U18-Version?? ![]()
Ach, frage ich doch direkt nach:
TheBite Warum war dir die explizite Sex-Darstellung so wichtig? ![]()
Scarlet Lubowski ?
Die hab ich ewig nicht gehört, seit wann macht sie wieder Hörspiele ?
Falls du sie noch mal hören und sehen willst, schau dir doch einmal diese Datteltäter Folge an.
Dort wird sie allerdings als Scarlett Cavadenti vorgestellt; das Video ist knapp 7 Monate alt.
Da müssen Leute die Stimmen erraten.:
ZitatWarum war dir die explizite Sex-Darstellung so wichtig?
Wichtig ist relativ. Allerdings bin ich der Meinung, dass Themen wie Tinder ect nicht ohne Sex funktionieren können. Es dann an Glaubhaftigkeit zum Thema fehlt, so etwas völlig totzuschweigen oder ganz heraus zu lassen. Außerdem mag ich genreübergreifende Themen, die von anderen Labeln konsequent ignoriert oder totgeschwiegen werden. Ich fand XX in Serie damals mutig, weil anders. Warum also nicht einmal so ein Thema in einen spannenden Thriller verpacken? Ich gebe ja zu, das das Thema Sex immer schwierig ist und zu oft zwei Seiten hat. Aber deshalb totschweigen? Nö nicht meine Prämisse. Ich mag Genremixe und unerwartete Wendungen. Gegenfrage warum schreit bei einem Fitzek, mit allen Abgründen, expliziten Gewaltdarstellungen, oder Folterszenen niemand auf. Muss das sein? Ja muss es weil es dahin gehört. Dazu. Man weiß ja schließlich worauf man sich einlässt. ![]()
Hab es jetzt durch, das erklären des Täters sicher notwendig aber sowas ist nie so ganz meins, das hält mich auch oft ab bei den langen DDF wo Justus dann den Erklärbär machen muss.
All in sind und bleiben die knackigen Selbstbräuner eh Läufer mein Ding, das hier geht grad noch so klar, mit den Sex Szenen hab ich kein Problem, passt in der Tat, manchmal kamen die Sprecher bisschen gestellt daher dabei, aber auch das war noch ok.
Würde insgesamt 8 von 15 Punkten geben, Notenmäßig.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte:
Spoiler anzeigen
Der Täter wirft Philipp vor, die Frau nicht gerettet zu haben, er selbst hat aber null Sympathie für sie gehabt - warum dann der Vorwurf an den Lover von einem, der viel grausamer ist? Psychospielchen?
Spoiler anzeigen
Ich habe mir eben das Hörspiel angehört und ich Nachgang dann noch einmal das Ende, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe. Für mich wirft er ihm den Tod seiner Frau nur vor, um ihn zu erschrecken und zu verunsichern. Wenig später gibt er zu, dass es ihm um seine Frau nicht leid tut. Also denke ich auch, dass er ihn schockieren wollte und ein Psychospielchen mit ihm eingehen wollte. Mehr hat den Täter gestörrt, dass er ihm nicht gleich den Mord an seiner Frau in die Schuhe schieben konnte. Nichtsdestotrotz ein spannendens Hörspiel mit guten bis sehr guten Sprechern. Hat mir sehr gut gefallen.
Danke für deine Sicht Haddock ! ![]()
ZitatWarum war dir die explizite Sex-Darstellung so wichtig?
Wichtig ist relativ. Allerdings bin ich der Meinung, dass Themen wie Tinder ect nicht ohne Sex funktionieren können. Es dann an Glaubhaftigkeit zum Thema fehlt, so etwas völlig totzuschweigen oder ganz heraus zu lassen. Außerdem mag ich genreübergreifende Themen, die von anderen Labeln konsequent ignoriert oder totgeschwiegen werden. Ich fand XX in Serie damals mutig, weil anders. Warum also nicht einmal so ein Thema in einen spannenden Thriller verpacken? Ich gebe ja zu, das das Thema Sex immer schwierig ist und zu oft zwei Seiten hat. Aber deshalb totschweigen? Nö nicht meine Prämisse. Ich mag Genremixe und unerwartete Wendungen. Gegenfrage warum schreit bei einem Fitzek, mit allen Abgründen, expliziten Gewaltdarstellungen, oder Folterszenen niemand auf. Muss das sein? Ja muss es weil es dahin gehört. Dazu. Man weiß ja schließlich worauf man sich einlässt.
Ja, mit Tinder verbinde ich in erster Linie Sex.
Dennoch gibt es ja etwas zwischen explizitem Hör-Sex oder Totschweigen. Man hätte zum Beispiel - wie im TV - die Schlafzimmertür quasi zumachen können, bevor es zur Sache geht. [Ich war übrigens erstaunt, dass du das Schlafzimmer gewählt hast, ist ja fast zu langweilig in diesem Zusammenhang.
]
Trotzdem interessanter Vergleich bzw. Frage - warum ist Folter/Gewalt okay, aber Sex nicht? Kann man das überhaupt vergleichen? ...warte mal, wir haben da doch einen Sex-Thread, oder nicht...? ![]()
Zitat[Ich war übrigens erstaunt, dass du das Schlafzimmer gewählt hast, ist ja fast zu langweilig in diesem Zusammenhang.
]
Verdammt, jetzt wo du es sagst. Was für ein Fauxpas! Nu is zu spät.![]()
ZitatMan hätte zum Beispiel - wie im TV - die Schlafzimmertür quasi zumachen können, bevor es zur Sache geht.
Ja aber das tun ja eben alle anderen. Ein Grund mehr es eben mal NICHT zu tun.
Ich hab mir das Hörspiel gerade angehört, mir hats sehr gut gefallen.
Zum Thema Sexszenen: Ich bin da der gleichen Meinung wie TheBite: Wenns für das Thema notwendig ist, hab ich kein Problem damit.
Auf einem entspannten Läufchen habe ich die Folge direkt gehört. Hier meine Meinung dazu; ehrlich und direkt, wie immer.
Im Grunde genommen hat man die Geschichte so oder in ähnlich gelagerter Art und Weise schon duzendfach gehört, was im Umkehrschluss heißt, dass sie mich nicht wirklich aus den Socken gehaut hat. Trotzdem hatte ich ziemlich viel Spaß damit und wurde bestens unterhalten. Insbesondere aber der Plot-Twist zum Ende war wirklich gut.
Die technische Umsetzung geht völlig in Ordnung. Für meine Begriffe, ohne in´s Detail zu gehen, Vergleiche hier! zu anderen Produktionen zum Besten zu geben und um keine unangebrachten Diskussionen zu erzeugen, sage ich aber an dieser Stelle, dass es für mich nicht zur Speerspitze gehört.
"Sichtlich" überrascht hat mich in der Tat "Alexandra Lange". Ihre Performance ist wirklich großartig.
Kommen wir zum letzten Punkt, bei dem ich jetzt schon weiß, dass man mir meine direkten Worte wohl wahrscheinlich wieder übel nehmen wird. - Ob mich das interessiert? - Nein! - Denn ich beschönige nichts und bin immer bestrebt direkte, aber ehrliche Worte zu finden:
In den ersten Hörminuten war ich wirklich kurz davor die Nummer zu skippen; warum? - Nun, ich habe noch nie so derart dilettantisch produzierte Sexszenen gehört, wie im Fall von dieser Folge; echt wahr. Einfach nur peinlich.
In der Zusammenfassung: Das Hörspiel hat mich unterhalten; ja. Allerdings reicht es nicht, um mich vom großangelegten Einstieg in die Reihe zu überzeugen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!