DreamLand Grusel - 79 - Grauen in der Tiefe

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2025 um 01:19) ist von Isaak.

• Heute gehört, absolut geradlinige Geschichte die durchaus spannende Momente bietet.
    Ganz wollte der Funke nicht überspringen da mir zumindest vieles recht bekannt vorkam.
    Eine gut 3.

Spoiler anzeigen

Erinnert hat mich etliches aus Filmen wie Predator, Life, Alien(s) und natürlich das Ding aus einer anderen Welt, was hier sogar direkt erwähnt wird im Hörspiel.
    Schmunzeln musste ich als Liv halbtot daliegt , bzw sich gerade verwandelt , der Professor dies filmen möchte und Sally auf " das Recht am eigenen Bild" beharrt.
    Ich weiß nicht ob bei so einer Extremsituation ernsthaft jemand an Bildrechte denkt:smile:
    "Ich mach das ich habe eine Schweisserausbildung" war super, erinnerte mich an einen typischen One-Liner der auch gut in einen Action-Monterfilm aus den 80ern stammen könnte.

• Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass unser lieber Patrick aka Heldenchaos bei diesem Hörspiel mitgesprochen hat. :thumbsup:
    Jetzt muss ich trotz meiner Grusel-Phobie wohl doch mal reinhören ^^

Und bei DreamLand Grusel 76 & 77 ebenfalls :arg1::applaus:

Das war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Einen Rocker (Folge 76 und 77) und einen Marine (Folge 79) sprechen zu dürfen, war echt cool. :thumbsup:

HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
    HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartnern, die begeistern

• Das war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Einen Rocker (Folge 76 und 77) und einen Marine (Folge 79) sprechen zu dürfen, war echt cool.

Das glaube ich gerne!
    Dann ist doch jetzt der Weg geebnet eine MOTU-Rolle der Retrofabrik einzunehmen.
    Wie wäre es mit Scare Glow? :augenbraue:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Das war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Einen Rocker (Folge 76 und 77) und einen Marine (Folge 79) sprechen zu dürfen, war echt cool.

Das glaube ich gerne!
    Dann ist doch jetzt der Weg geebnet eine MOTU-Rolle der Retrofabrik einzunehmen.
    Wie wäre es mit Scare Glow? :augenbraue:

Ich werde mal bei Frank und Mustafa anfragen! =) Aber natürlich wäre eine Rolle in einem MotU-Hörspiel mein persönlicher Kindheitstraum, der dann in Erfüllung gehen würde. <3

HELDENCHAOS.DE - Das Blog über Hörspiele, Filme, Actionfiguren, Gadgets und mehr
    HCPODCAST.DE - Der Podcast über Themen und mit Gesprächspartnern, die begeistern

• Ich werde mal bei Frank und Mustafa anfragen! =) Aber natürlich wäre eine Rolle in einem MotU-Hörspiel mein persönlicher Kindheitstraum, der dann in Erfüllung gehen würde. <3

Ach papperlapapp, da machen wir die Hörgrusel-Abkürzung :besserwisser: :green::hrhr2:
    AlexS Könntest du unserem lieben Patrick nicht eine kleine Rolle auf den sportlichen Leib schreiben :girly:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Gute Folge! Nicht in allen Belangen mein Stil (ich hab bei so Themen da gern mehr Lore und so statt gradliniger Action, jedenfalls im Bereich Hörspiel), aber die Prise Humor hat mir gut gefallen, ebenso wie dass die Figuren zwar kompetent und versiert sind, aber noch merklich auch das Herz am rechten Fleck haben. Ich mag auch, dass offen mit den Genre-Bezugsgrössen umgegangen wird - der an einer Stelle erwähnte Film gehört zu meinen All-Time-Favorites, das hat mich heiter gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!