Die drei Fragezeichen-Toteninsel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2025 um 19:27) ist von Agatha.

• Dauert ja noch etwas über ein halbes Jahr ;) , aber wir werden uns den dann wohl wieder zeitnah ansehen.
    So wie auch den "Karpatenhund".
    Danke Dir für den Trailer!

• Ich freue mich schon sehr darauf!
    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen :]

Ich würde gerne öfter ins Kino, aber ich finde leider einfach keinen Film interessant genug.
    Und für "ach einfach mal schauen" ist mir das mittlerweile viel zu teuer geworden.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich würde gerne öfter ins Kino, aber ich finde leider einfach keinen Film interessant genug.
    Und für "ach einfach mal schauen" ist mir das mittlerweile viel zu teuer geworden.

+1 :winke:

Aber MoAs und ich haben den "Karpatenhund" an meinem Geburtstag (24.01.) abends gesehen, da war der ja gerade ein paar Tage im Kino, und spontan gesagt: "Machen wir mit der Toteninsel dann in einem Jahr wieder genauso." :biggrin:
    Also immer vorausgesetzt, es kommt nix dazwischen, ist ja klar.

Gefällt mir, dass es hier auch eine "Jelena" gibt :thumbup:, und klar, die muss natürlich gleich eine super Hackerin sein. :pfeifen: ;)

• Aber MoAs und ich haben den "Karpatenhund" an meinem Geburtstag (24.01.) abends gesehen

Das war ja auch ein toller Anlass dann!
    Ich habe die Kinokarte von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich spekuliere darauf das es dieses Jahr auch so laufen wird :toitoitoi::green:

Uns hat der Film auch richtig gut gefallen und deswegen ist die Vorfreude auch groß schon wenn ich an den neuen Film denke :]

Gefällt mir, dass es hier auch eine "Jelena" gibt :thumbup: , und klar, die muss natürlich gleich eine super Hackerin sein.

Finde ich auch gut das sie dabei ist.
    Mit der Hackerin kann ich wohl leben, besser als Influencerin oder sowas :tuete:

• Smeralda

Es läuft dauernd was Tolles im Kino.

Gestern habe ich als meinen 58. Kinofilm dieses Jahr "Drachenzähmen leicht gemacht" als Realverfilmung gesehen und der ist tatsächlich noch besser als der Animationsfilm.

Die drei ??? und der Karpatenhund habe ich am 19.01.25 gesehen, 4 Tage vor dem offiziellen Start. Toteninsel werde ich mir auch direkt am 22.01.26 (oder früher) anschauen.

"Erbe des Drachen" hatte 1,6 Millionen Zuschauer und war 2023 der erfolgreichste deutsche Film.

"Die drei ??? und der Karpatenhund" hatte nur 1,2 Millionen Zuschauer.

Mal schauen, wie "Toteninsel" läuft, er ist aber auf jeden Fall das Finale der Trilogie mit den Schauspielern. 2027 wird es wohl keinen neuen Film geben, da zumindest der Schauspieler von Peter schon deutlich zu alt aussieht.

Karpatenhund und Toteninsel wurden ja beide schon 2024 gedreht.

Bei großem Erfolg wird es aber bestimmt neue Filme geben.

• Es läuft dauernd was Tolles im Kino.

Wahrscheinlich hast du recht und ich müsste mir mal einen Ruck geben.
    Aber in Zeiten von Netflix und Amazon ist es für mich irgendwie schwierig, weil dort auch soviele tolle Filme laufen und ich gar nicht hinterher kommen.
    Vielleicht macht es ja bald mal klick bei einem Trailer.

Bin ja ansonsten der größte Gegner und Kritiker der Filme. Aber der könnte vom ersten Eindruck her was werden.

Oh echt?
    Ich als großer drei ??? Fan sehe die Filme einfach als Bonus und freue mich das sie es auf die große Leinwand schaffen.

"Erbe des Drachen" und "Karpatenhund" hatten für Fans viele kleine Details zu bieten, die nur den eingefleischten Fans der Bücher / Hörspiele auffallen.

Abeits davon waren sie auch wirklich gut. :]

Hast du die denn gesehen, oder kritisierst du die Filme aufgrund von Trailern?

• Oh echt?
    Ich als großer drei ??? Fan sehe die Filme einfach als Bonus und freue mich das sie es auf die große Leinwand schaffen.

"Erbe des Drachen" und "Karpatenhund" hatten für Fans viele kleine Details zu bieten, die nur den eingefleischten Fans der Bücher / Hörspiele auffallen.

Ich muss sagen, ich fand die beiden Filme von Studio Hamburg, also "Geisterinsel" und "Das verfluchte Schloss", beide wirklich nicht besonders, vor allem den ersten nicht :augenroll:, habe sie zwar irgendwann mal gesehen, hätte mich aber, wenn ich dafür ins Kino gegangen wäre, drüber geärgert. ;)
    Für mich ist das deshalb auch nicht automatisch ein Mehrwert, wenn ???-Filme produziert werden.
    Die neuen von Columbia-Pictures treffen da schon viel eher meinen Geschmack, deshalb wird auch die "Toteninsel" gekuckt, selbst wenn ich da hinterher womöglich doch enttäuscht sein sollte, weil sie die Story wegen der Dreiteiler-Vorlage zu stark verändern mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!