Aber eine wichtige Info, spannend mit den Seitenzahlen/Wörtern/...
Smeralda Ich bin etwas überrascht, dass du dich persönlich angesprochen fühlst. Hier im Forum wird ja grundsätzlich ganz normal kritisiert, sonst wäre ich auch nicht hier, davon lebt das Format ja auch. Was ich schön finde: In der Regel passiert das stets höflich und sachlich.
Ich erlebe das hier nicht als ??? Fantreffen und ich glaub man ist sich hier schon weitgehend einig, dass es der Serie nicht mehr so gut geht und die Folgen weniger Anlass zur Freude bieten als noch vor 10 Jahren. Ich kritisiere die Serie bestimmt mit am Schärfsten, weil ich es gleichzeitig so traurig finde was draus gemacht wurde. Und wie stoisch man seinen Trott weitergeht, entgegen aller Kritiken.
Toxic positivity finde ich 100% passend. Nur erlebe ich das hier im Forum nicht. Zumindest nicht toxisch ![]()
Das sich viele, auch hier, mit harter Kritik an der Serie eher schwertun, das würde ich allerdings unterschreiben. Aber evtl. ist es auch einfach so, dass andere diese Probleme nicht so sehen oder empfinden. Wegen mir kann man die ??? auch total abfeiern, es entspricht dann aber einfach nicht meiner Meinung, was ja in beide Richtungen total legitim ist. ![]()