Agatha Christie - Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles - Poirots erster Fall

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2025 um 21:45) ist von City-Dirk.

• Am 03.06.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    England, 1914.
    Die Welt ist von Konflikten gezeichnet. Der verletzte Captain Hastings wird ins Anwesen Styles Court eingeladen,
    um sich von seinen körperlichen und seelischen Wunden zu erholen. Styles ist ein prachtvolles
    Landhaus und Heimat seines Kindheitsfreundes. Für Hastings ein Ort der Ruhe … glaubt er.
    Doch an den heißen Sommertagen braut sich etwas Finsteres zusammen. Die Familie droht,
    durch Spannungen auseinandergerissen zu werden. Schließlich passiert das
    Undenkbare: Emily Inglethorp, wohlhabende Matriarchin der Familie, wird mitten in der Nacht
    unter qualvollen Schmerzen ermordet. Jeder in Styles steht unter Verdacht: der ehrgeizige
    Ehemann aus Amerika, die angesehenen, aber in Mitleidenschaft gezogenen Stiefsöhne John
    und Lawrence, die alte Freundin Evie Howard, oder die junge Apothekerin Cynthia Murdoch.
    Captain Hastings will das Rätsel um jeden Preis lösen und die Familie vor den Gerüchten der Presse
    bewahren. Und er kennt genau den Richtigen für die Aufgabe – einen brillanten belgischen Detektiv,
    der zufällig im nahgelegenen Dorf weilt. Er ist bekannt für unkonventionelle Methoden
    und eine makellose Garderobe.
    Sein Name: Hercule Poirot.

Eine Audible Original Hörspiel-Adaption von Agatha Christies Debütroman „Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles“ mit Rufus Beck in der Hauptrolle des legendären Hercule Poirot.

Mit Rufus Beck (Harry Potter) als Poirot begleiten wir Agatha Christies berühmten Detektiv
    bei seinem allerersten Fall. Gemeinsam mit Malick Bauer (Sam – Ein Sachse) als Hastings
    löst er das Rätsel in Styles, begleitet werden die beiden von Iris Berben (Krupp – Eine deutsche Familie).
    Dieses Hörspiel wurde in Dolby Atmos produziert und vom Komponisten Johnny Flynn
    vor einer neuen musikalischen Kulisse inszeniert.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Top :thumbsup: , Christie-Hörspiele gibt es ja nicht allzu oft auf Deutsch!

Danke Dir fürs Vorstellen!

Rufus Beck hat doch in einem Interview erzählt, dass man hier komplett die "Soundkulisse" der britischen Vorlage benutzt hat, so dass jede/r Sprecher/In nur genau die Zeit hatte, die eigenen Sätze zu sprechen, die auch das britische Rollenpendant an dieser Stelle für seine gehabt hatte, da man sonst in Musik oder Geräusche reingelabert hätte. ;)

War sicher nicht immer ganz einfach. =)

Die Geschichte ist bei uns ansonsten eher unter dem Titel "Das fehlende Glied in der Kette" bekannt.

• Hast du vielleicht Amazon Prime und das ist mit drin im Abo?

Aber ich habe da keine Erfahrungen, sondern spekuliere nur.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Aber ich habe da keine Erfahrungen, sondern spekuliere nur.

Da is aber Audible auch nur 60 Tage kostenlos, oder?
    Allerdings spekuliere ich genauso. =)

Vielleicht weiß ja jemand ein bisschen genauer bescheid als wir beide. :zustimm:

• Schönes Interview, danke für den Tipp!

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Ist bei Audible im "normalen" Abo mit dabei ohne Guthaben. Aber vielleicht hat dein Bruder das "eingeschränkte" etwas günstigere Abo (gibt es relativ neu), da ist einiges nicht mehr mit drin.

• Ist bei Audible im "normalen" Abo mit dabei ohne Guthaben. Aber vielleicht hat dein Bruder das "eingeschränkte" etwas günstigere Abo (gibt es relativ neu), da ist einiges nicht mehr mit drin.

Billigeres?

Man zahlt nen Zehner im Monat und bekommt ein Guthaben.

Was gibt es sonst?

• Malick Bauer war zuletzt im Mittagsmagazin oder Frühstücksfernsehehen zu dem Thema, hab ich glaub mit einem Auge mitbekommen ?

Das Teil lockt mich jetzt, werd mal schauen, ob ich für meine 99 Cent bei Audible noch aktuell bin. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Und wieder mal, typisch für Audible, muss man in Schauspielerinterviews nachlesen, wer Regie geführt und/oder produziert hat.

Reiner Glücksfall, wenn man es dann erfährt (hier: wieder Tommi Schneefuß und sein Studio). Denn weder in PM noch in einem Promoclip ein Hinweis darauf.

Das schürt den Verdacht, diese Info werde audibleseits proaktiv ausgeschlossen.

Man entnimmt meinem Ton wohl gut, wie ich dazu stehe.

• Dazu kann ich nichts sagen, hat es damit zu tun, dass solche Hörspiele oder generell Hörspiele für Amazon Nischenprodukt sind ?

• Das weiß ich nicht, ist nur so ein Gedanke von mir.Ich habe keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!