Neuvertonung der EUROPA Larry Brent Folgen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2025 um 21:58) ist von Fee.

• Hier kann über die Folgen der EUROPA Larry Brent Hörspiele diskutiert werden, welche von R&B/Holysoft neu adaptiert wurden. Gerne auch über Unterschiede, Titelwünsche usw.

Immerhin haben wir bereits 5 von 15 bzw. 19, wenn man die 4 Hörspiele aus "Rückkehr der Klassiker" mit zählt:

03 Die Angst erwacht im Todesschloss (R&B 43)

08 Das Grauen von Blackwood Castle (R&B 46)

09 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (R&B 48)

12 Atomgespenster (R&B 47)

13 Der Dämon mit den Totenaugen (R&B 56)

Geplant sind:

04 Die Horror-Maschine (R&B 74 als "Die Höllenmaschine")

18 Schreckensparty bei Graf Dracula (R&B 71 als Draculas Blutparty)

• Ich frage mich wieso Irrfahrt der Skelette und Marotsch der vampirkiller nicht neu vertont werden?? Bei Jenseitskutsche hätte ich auch nichts dagegen

• Ich frage mich wieso Irrfahrt der Skelette und Marotsch der vampirkiller nicht neu vertont werden?? Bei Jenseitskutsche hätte ich auch nichts dagegen

Soweit ich weiß, funktioniert es so dass ein Skriptautor sich einen Roman aussucht und die Hörspieladaption dazu schreibt.

Diese wird dann Simeon vorgelegt, der noch Änderungen daran vornimmt.

Es müsste also erst einmal jemand ein Skript schreiben.

Die Romanvorlagen von "Irrfahrt der Skelette" und "Marotsch, der Vampir-Killer"kommen ohne jeglichen Humor aus. Wäre also interessant eine Adaption dieser zu hören.

Die Jenseitskutsche von Diablos ist in der EUROPA Version schon sehr humorlos und ganz nah am Roman. Da würde es sich weniger lohnen. Am meisten unterscheiden sich Das Totenhaus der Lady Florence und Schreckensparty bei Graf Dracula von der Romanvorlage, weshalb letzteres ja u.a. auch neu vertont wird.

Prinzipiell würde aber jede "Classics" Folge Sinn machen.

• Marco danke für die Erklärungen. Nun ja man kann ja den Humor wenn's unbedingt sein muss auch in den skrips reinbauen. Für mich ist wichtiger Atmosphäre und Grusel aber Humor kann auch nicht schaden. Bei Europa hat es ja alles zsammen prima geklappt.

• Ich bin eigentlich gegen Neuvertonungen, wenn es beim ersten Mal so gut geklappt hat. Also die Klassiker zu toppen ist fast unmöglich. Ausnahme vielleicht die 4 Nachzügler-Folgen. Von den bisherigen gefiel mir nur Die Angst erwacht im Todesschloß. Weil ähnlich spannend und doch etwas anders.

• Ich bin eigentlich gegen Neuvertonungen, wenn es beim ersten Mal so gut geklappt hat. Also die Klassiker zu toppen ist fast unmöglich. Ausnahme vielleicht die 4 Nachzügler-Folgen. Von den bisherigen gefiel mir nur Die Angst erwacht im Todesschloß. Weil ähnlich spannend und doch etwas anders.

Ich bin nie gegen Neuvertonungen oder Remakes von Filmen oder Serien aus dem einfachen Grund, dass es viele neue Leute dazu bringt sich das Original zu Gemüte zu führen.

Selten sind die neuen Versionen besser als das Original, es gibt aber durchaus Remakes, die dem Ganzen neue Impulse verleihen und auf ihre Weise genau so gut wie die ältere Version sind.

Mir hat das Remake von Das Grauen von Blackwood Castle ebenfalls gefallen.

Mein Lieblings Zombiefilm ist "Dawn of the Dead - Zombies im Kaufhaus" in der Ultimate Final Cut 156 Minuten Version von 1999, die sämtliche Dialog- und Splatterszenen enthält, ich bin aber auch großer Fan des Remakes von 2004, bei dem das Script von James Gunn stammt und die Regie von Zack Snyder. Das Remake gehört zu den Filmen, die ich immer wieder sehen kann, auch direkt hintereinander 3 x.

Gleiches gilt für "Assault - Anschlag bei Nacht" (1976) von John Carpenter, der 2005 ein Remake unter dem Namen "Das Ende - Assault on Precinct 13" erhielt, der mit Ethan Hawke und Laurence Fishburn großartig besetzt ist und trotz der gleichen Ausgangssituation ein ganz anderer Film ist. Das Original ist trotzdem besser, obwohl ich das Remake liebe.

• Was existiert davon schon im Stream, weiß das jemand ?

Danke vorab.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Alle Europa Neuvertonungen sind bereits auf Spotify im Stream.

Wovon es noch keine Neuvertonungen gibt sind die Folgen:

1

2

4 kommt

5

6

7

10

11

14

15

16

17

18 kommt

19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!