Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 59 - Die Spatha des Zenturios

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2026 um 16:35) ist von El Diablo.

• Voraussichtlich am 24.10.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Der unauffällige und als bescheiden geltende Dr. Ryan Kingston findet
    untermysteriösen Umständen in seinem eigenen Haus den Tod. Und obwohl
    sich der Polizei ein furchtbares Szenario bietet, kann sie abschließend nicht klären,
    ob der passionierte Archäologe durch Fremd- oder Eigenverschulden starb. Ein entsprechend
    ratloser Sergeant wendet sich deshalb hilfesuchend an den Londoner Meisterdetektiv.
    Holmes und Watson wird rasch klar, dass sie in diesem Fall ihr ganzes
    Können in die Waagschale legen müssen.

Demnächst vorbestellbar, u.a. bei:
    Romantruhe
    und
    Amazon

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (24. Oktober 2025 um 15:19)

• Reingehört, da mich die Entwicklung der KI-Geschichte interessiert. Ich höre die Serie sonst nicht und kann keinen Vergleich zu Rodes Interpretation der Rolle zu Lebzeiten anstellen, da mein erstes und bisher einziges Holmes-Hörspiel („Der Bucklige“, Maritim) schon um die 15 Jahre zurückliegt. Ich finds weiterhin schwer konsumierbar. Die Dialoge sind vermutlich gewollt geschwollen, die Sprechweise ist immer noch sehr gestelzt und unnatürlich. Bei Groeger funktioniert es etwas besser, Rode klingt im wahrsten Sinne des Wortes wie ein monotoner Roboter. Wenn man jungen Synchronsprechern diese Aufnahmen vorspielt, dann wird man ihnen schwerlich schlüssig erklären können, warum Rode einer der größten Sprecher seiner Zeit war, denn das hier ist eher brotlose Kunst. Ganz ehrlich, da hab ich lieber eine KI, die bei den Betonungen ein bisschen freidreht und eher was Lustiges draus macht als so steife Nummern, die Google Übersetzer nicht viel schlechter spricht. Dagegen kann die Sprachausgabe von ChatGPT fast schon gut schauspielern. Bei Pumuckl/Hans Clarin klappt es um Welten besser. Man tut sich damit keinen Gefallen. Es fehlt einfach die Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!