Stars unserer Kindheit: Peter Lustig & Elfie Donnelly

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2025 um 12:08) ist von City-Dirk.

• Stars unserer Kindheit: Peter Lustig & Elfie Donnelly

Von Sabrina Höbel, Julius Bretzel, Niko Kappel, Dennis Müller, Emeli Glaser, Simon Wörz

Sie haben ganze Generationen geprägt: Peter Lustig von Löwenzahn und Elfie Donnelly, die Autorin von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Aber kaum jemand weiß: Die beiden waren ein Paar. Gemeinsam haben sie ihre Kindheiten aufgearbeitet, mit alternativen Lebensmodellen experimentiert und sind einem Guru gefolgt.
    Stars unserer Kindheit erzählt ihre Geschichte: Wie Lustig zu Löwenzahn kam, und wie Donnelly die Idee zu Bibi Blocksberg hatte. Wir sprechen mit der Frau, die das Vorbild für Karla Kolumna war, und mit dem Sohn von Elfie und Peter über seine Kindheit und seine Eltern.
    Stars unserer Kindheit ist eine Podcast-Serie von plotprodukt für SWR Kultur und den rbb.

:download:
    Folge 1: Der Elefant ist politisch
    Folge 2: Fernsehen ist scheiße
    Folge 3: Anasha und Puratana
    Folge 4: Peters Flucht

Folge 5 und 6 von Stars unserer Kindheit sind ab 28.05. in der ARD-Audiothek zu hören.

• und mit dem Sohn von Elfie und Peter über seine Kindheit und seine Eltern.

Oh, ich wusste zwar, dass die beiden ein Paar waren, aber nicht, dass sie auch einen gemeinsamen Sohn hatten.
    Klingt interessant der Podcast, da höre ich sicher mal rein!
    Danke für den Tipp!

• Ja, habe hier auch mal die ersten beiden Folgen gehört und werde wohl dranbleiben für die restlichen 4. ;)

Unterhaltsam gemacht, informativ und nicht zuletzt natürlich auch interessant.
    Ich gehöre übrigens zu der Generation, die sich sehr wohl noch erinnert, dass es vor "Löwenzahn" schon die "Pusteblume" gab!
    Von wegen, "das wird hier niemand mehr wissen", lieber Dennis Müller. :hrhr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!