Die Brixton Boys - 3 - Das Wrack der Sao Gabriel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2025 um 20:14) ist von Agatha.

  • Voraussichtlich am 11.07.2025 erscheint:

    Inhalt:
    Ein Archäologe verschwindet spurlos bei einem Tauchgang.
    Ist er tot? Für immer verloren?
    Und was hat es mit dem geheimnisvollen Wrack auf sich, nach dem er getaucht ist?
    Ist es wirklich das sagenumwobene Schiff des legendären Entdeckers Vasco da Gama?
    Die Sao Gabriel? Hat sein Verschwinden damit zu tun?
    Oder geht es um etwas völlig Anderes?
    Als ein Anschlag auf die Drei verübt wird, spitzen sich die Ereignisse zu.


    Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Media Markt
    und
    Amazon

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Smeralda (28. Juli 2025 um 20:27)

  • Wie viele Fragen kann man in eine Inhaltsangabe setzen.
    Markus Winter: Ja! :hrhr:

    Respekt!
    Die Inhaltsangabe hat neun Sätze; sieben davon enden mit einem Fragezeichen :thumbsup:

    Das Cover gefällt mir aber schonmal gut :]

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Wie viele Fragen kann man in eine Inhaltsangabe setzen.

    Wie sangen weiland schon die Drei Fragezeichen? "Fragen, Fragen, nichts als fragen, liegen leider schwer im Magen" :saenger: =)

    Danke Dir fürs Vorstellen! :hutheb:

    Ich hatte die "Boys" schon fast ein bisschen vergessen, weil mich eben der erste Fall nicht wirklich abgeholt hat, insbesondere auch wegen der zu ähnlich klingenden Sprecher.
    Werde aber wohl in den "Venezianischen Spiegel", also Fall 2, noch reinhören und es davon, wie der mir gefällt, abhängig machen, ob das "Wrack" überhaupt an die Reihe kommt. :)

  • Wie sangen weiland schon die Fragezeichen? "Fragen, Fragen, nichts als fragen, liegen leider schwer im Magen" :saenger:

    :lach2::rofl:
    Sehr schön :thumbsup:

    Werde aber wohl in den "Venezianischen Spiegel", also Fall 2, noch reinhören

    Da muss ich auch noch reinhören, stimmt!
    Es kommt einfach zu viel an neuen Hörspielen raus momentan wieder.

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Also so richtige Begeisterung kam bei mir nicht auf. Es nervt wie bisher das Dauerproblem, dass die drei Brüder kaum zu unterscheiden sind und im Grunde immer einer total überflüssig ist. Es ist nicht genug "zu tun" für drei, und da sie ohnehin praktisch immer zu dritt gleichzeitig da sind... wie sollen sie unterscheidbar werden, wenn sie ständig zusammen abhängen? Sie müssten dafür schon ab und zu was getrennt voneinander machen.

    Unterscheidbar sind sie nicht nur stimmlich kaum, es wird auch nichts dafür getan, dass man sich irgendwie mit den verschiedenen Brüdern anfreundet, denn da gibt es nichts, womit man sich anfreunden könnte, da man ja Null über sie weiß. Somit bleiben die drei nach wie vor irgendwie blaß, leer und hohl. Ich werde diese Leier nicht jedes Mal anstimmen, sondern zukünftig wohl einfach vom "3-Brüder-Problem" sprechen.

    Storytechnisch auch irgendwie dünn. Es fängt mit der doch sehr unglaubhaften Situation an, dass der besagte Archäologe spurlos verschwindet und trotzdem alle relativ gechillt alles laufen lassen. Eine große Suchaktion? Fehlanzeige. Ja wo steckt er denn nur...?

    Ohne zu spoilern: auch der Rest der Geschichte hängt an leider vielen Stellen:

    Spoiler anzeigen

    t- Warum wird einerseits ein riesiger Aufwand getrieben, werden andererseits aber unfassbar dumme Fehler gemacht? SO schwierig ist es ja wohl nicht, jemanden zu finden, der des Portugiesischen mächtig ist...

    - Warum bzw. wie sollte man mit einem nur angeblich gefundenen bestimmten Wrack Millionen verdienen? Keine Fundstücke, keine Erkenntnisse oder gar Belege, nur die dünne Behauptung von ein paar Anwesenden, dass es sicher genau das Wrack gewesen sei. Das ist doch nichts wert.

    - Wer sollte das unter diesen Umständen glauben, dass das Wrack einfach "puff explodiert ist? Unglaubwürdig. Und SO rückstandslos wie "Alka Seltzer" wird sich das niemals auflösen, es käme also irgendwann einfach raus.

    - Und woher will der eine Bruder überhaupt so felsenfest sicher gewusst haben, dass eine Sprengung geplant ist? Reine Spekulation.

    - Total unglaubwürdig, dass in einer zivilisierten Gegend ein Mensch in einer Höhle so lange nicht in der Lage sein soll, sich bemerkbar zu machen oder zu entwischen.

    - Vermutlich habe ich noch einige Punkte vergessen...

    Dann am Schluss ein quasi typischer Justus Jonas Gedenkmonolog vom "Hauptbruder" (ich kann mir nicht mal hier den Namen merken)... viel zu lang, viel zu kompliziert, viel zu viel Hin und Her, wo irgendwie jede(r) mal jede(n) beschuldigt.

    Insbesondere nach der recht guten letzten Folge mit nur kleineren Problemen fand ich die hier wieder relativ schwach. Oder anders: von den bisherigen Folgen die meiner Ansicht nach schwächste.

    Um nicht einen Totalverriss hieraus zu machen: die Sprecherleistungen sind absolut einwandfrei, auch einige Situationen/Orte kommen akustisch und stimmungsmäßig gut rüber.

  • Stark, dass die Serie weiterhin so viele Zuhörer findet. :thumbsup: Ach wenn ich nicht nachvollziehenj kann, warum man jede neue Folge hört, wenn man keine der vorherigen gut fand ;)

    Ich habe die Serie für mich schon nach den ersten 10 Minuten von Folge 1 vom Player verbannt. Aber ich bin auch eh von kaum einer aktuellen Produktion mehr zu Begeistern. Hätte ich früher nicht gedacht, aber so langsam höre ich mehr Hörbuch als Hörspiel Minuten.

    Zitat

    Als ein Anschlag auf die Drei verübt wird, spitzen sich die Ereignisse zu.

    Ich dachte das wird die "Dr3i" geschrieben ;)

    Den "Klappentext" finde ich mal totale Grütze, zum Glück sieht man den beim Streaming nicht. Hat den jemand in der 3 Minütigen Raucherpause geschrieben? Mal ehrlich, dann doch lieber gar keinen ;)

  • Ach wenn ich nicht nachvollziehenj kann, warum man jede neue Folge hört, wenn man keine der vorherigen gut fand

    Naja so viele waren das ja bisher noch nicht! Eine Chance sollte man einer neuen Serie schon geben, wenn einen nicht schon die erste Folge total abstößt.

    Zumindest in meinem Fall gilt ja: 1. ganz o.k. (+Erstlings-Bonus), 2. schon wirklich gut, 3. ned so doll...

    Sollte sich in Folge 4 diese Tendenz so fortsetzen, ist für die Serie auch ganz schnell Ende Gelände bei mir.

  • Ach wenn ich nicht nachvollziehenj kann, warum man jede neue Folge hört, wenn man keine der vorherigen gut fand ;)

    Kann mich da nur Ohrganon anschließen, so viele waren es bisher nicht, und wenn man die Idee "drei Jungs lösen Kriminalfälle" ;) so generell interessant findet, dann sind 3 Folgen noch eher wenig.
    Jeder hat ja eine andere Toleranzschwelle.
    Ich bin hier aber auch erst mal im Pausenmodus, es sei denn, eine der nächsten Folgen sollte sehr gelobt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!