Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2025 um 09:28) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Alex Hoel, einstiger Geldeintreiber und Erpresser, hat endlich den Absprung aus dem Business geschafft. Zusammen mit seiner großen Liebe Irina will er ein ruhiges Leben führen. Doch sein Erzfeind schwört Rache.

Sprecher:
    Helmut Krauss (Erzähler)
    Lars Rudolph (Ager)
    Michael Roll (Hoel)
    Robert Viktor Minich (Braza)
    Hans-Georg Panczak (Tonni)
    Boris Aljinovic (Gioen)
    Kathrin Angerer (Irina)
    Solveig Duda (Freja Lydersen)
    Susanne Dobrusskin (Braut/Reporter)
    Martin Päthel (Frank/Reporter)
    Hannes Hellmann (Rahmann)
    Norman Matt (Rosen)
    Simon Roden (Martti)
    Ralf Richter (Hetta)
    Ingo Hülsmann (Bonna)
    Robert Steudtner (Reporter/Pakistaner)
    Leonhard Koppelmann (Stimme)

Produktion:
    Von: Jon Ewo
    Regie: Leonhard Koppelmann
    Bearbeitung (Wort): Robert Steudtner, Leonhard Koppelmann
    Komposition: Johan Daansen, Jürgen Zöller, Werner Kopal
    Westdeutscher Rundfunk 2003 / Erstsendung: 10.04.2003 / 57 Minuten

Das Hörspiel steht in der ARD Audiothek zum :download: bereit.

• Das Hörspiel passt hervorragend in den "Knallhart" Podcast, denn die Handlung ist definitiv knallhart.
    Ort des Geschehens ist Oslo. Dem Mörder Ager gelingt die Flucht aus dem Gefängnis.
    Er hat nur eins im Sinn: Rache!! Er will sich an seinen ehemaligen Kumpanen aus der Bikerszene rächen.
    Auf seinem Rachefeldzug geht er brutal und eiskalt vor und erschießt mehrere Gangster und Biker. Das wird ziemlich detailliert im Hörspiel geschildert, für Zartbesaitete ist das Hörspiel also nichts.
    Insgesamt fand ich das Hörspiel stark, aber aufgrund der vielen vorkommenden Personen auch etwas wirr und unübersichtlich.
    1A ist der Sprechercast. Das Highlight war für mich Lars Rudolph in der völlig durchgeknallten Rolle von Ager. Er meint, im Auftrag des Herrn zu handeln und hält sich für einen Engel auf Todeszug. Dabei führt er immer wieder irre Selbstgespräche und feuert sich selber an. Das alles wird von Lars Rudolph hervorragend gesprochen und verkörpert, ich fand seine Leistung absolut beeindruckend. Sehr gut hat mir auch Helmut Krauss als Erzähler gefallen, der mit seiner nüchternen und sachlichen Erzählweise ein Ruhepol in der actiongeladenen Geschichte ist. Auch die weiteren Sprecher wie z.B. Michael Roll, Hans-Georg Panczak, Boris Aljinovic oder Hannes Hellmann konnten mich in ihren Rollen überzeugen.
    Gut hat mir auch die Musikuntermalung gefallen. Es gibt härtere Musik auf die Ohren, das hat zur Handlung sehr gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!