Kira Kolumna - 21 - Urlaubschaos

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2025 um 12:15) ist von Chris2710.

• Voraussichtlich am 13.06.2025 erscheint:

Inhalt:
    Endlich Ferien!
    Kira, Lars und Nele freuen sich mega auf das Campen am Wundersee.
    Doch wenige Tage vor der Abreise stellt sich heraus: Auf dem Zeltplatz muss man 18 sein.
    So ein Mist! Kurz entschlossen bieten Laura und Johannes an, mitzukommen. Urlaub mit den Eltern?!
    Nicht ganz, was die drei sich vorstellten - aber okay. Vor Ort werden die Erwachsenen dann doch schnell peinlich.
    Vor allem unter den Blicken der coolen 18-jährigen Zeltnachbarn. Da kommt deren Einladung zu
    einer Paddeltour gerade recht. Gemeinsam entdecken die Jugendlichen ein verlassenes Haus.
    Wie wäre eine spontane Übernachtung mit Gruselfaktor? Nicht alle sind begeistert von der Idee,
    und es kommt zum Streit. Kira, Nele und Lars beschließen zum Campingplatz zurückzupaddeln.
    Doch unterwegs zieht ein Unwetter auf, es wird dunkel und die drei kentern...

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Media Markt

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (13. Juni 2025 um 11:45)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kira-Fanbase jetzt nicht so groß ist.

Umso erstaunlicher, dass KIDDINX weiter an der VÖ von CDs festhalten kann.

Wie dem auch sei. Ich freue mich auf die neue Folge und sage:

Danke, für die Info, Smeralda :huhu1:

• War die letzte Folge schon eine glatte Punktlandung, ist es diese genauso. Die Folge versprüht irgendwie ein super Urlaubsgefühl und ich mag das Setting auf dem Campingplatz. Auch finde ich die Sache mit den Eltern sehr gut und unterhaltsam umgesetzt, weil ja eigentlich auch sehr realistisch. Natürlich ist das sofortige Misstrauen gegenüber der "Jugend" mit Alkohol und der lauten Musik aus unserer Sicht überzogen, aber viele Eltern sind nun mal so. Man vergisst, wie man früher selbst war. ^^

Die Story im Lost Place fand ich eigentlich echt cool und hätte sogar noch ausgebaut werden können. Vielleicht ein Thema für eine Einzelfolge. Die Schilderungen fand ich aber sehr anschaulich und ich hätte mich da auch gerne umgesehen. Später dann etwas ernstere Töne in den Booten und ein harmonisches Ende. Insgesamt eine sehr gelungene Folge, die mir richtig Spaß gemacht hat. Hier hat alles perfekt harmonieren. :zustimm:

Wenn ich was kritisieren muss, dann das Bonus-Lied. Das ist eines der Schlimmsten von Kira. Text und Melodie waren eher Fremdscham. Wirkt sich aber nicht auf die Folge aus, daher: 10/10 Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!