Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 45 - Das Erbe der Isais

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2025 um 10:25) ist von zdeev78.

• Voraussichtlich am 06.06.2025 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhalt:
    Bei einem Einbruch in das Britische Museum wird nicht nur der geheimnisvolle schwarze Spiegel
    des Magiers John Dee gestohlen, sondern auch ein Wachmann getötet. Ein überlebender Zeuge
    spricht von einer weißen Bestie, die den Mann getötet haben soll. Phileas Fogg nimmt sich
    des Falles an und beschließt, das gestohlene Artefakt wieder aufzuspüren und den Mord aufzuklären.
    Eine heiße Spur führt zu dem Zirkus Riccotelli, der in London gastiert. Die Hauptattraktion dort sind
    zwei weiße Panther, die der attraktiven Bulldozerin Amber Quinn gehören. Was hat es mit dieser
    Dame auf sich, und welche Geheimnisse birgt der Zirkus? Fogg gerät in lebensbedrohliche Situationen.
    Und über allem schwebt ein Name, der wie ein Geist wirkt: Jesis!

Laufzeit: ca. 71 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    Amazon

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (6. Juni 2025 um 11:55)

• Positiv finde ich, dass diesmal im Cast anscheinend keiner aus dem "Zirkel"-Umfeld dabei ist (außer Charles Rettinghaus wohl wieder als Sherlock Holmes). Wäre echt super, wenn PF mal wieder was eigenes machen und zu alter Stärke zurückfinden kann. "Afrika" war von der Idee gut, aber viel zu lang mit viel zu vielen Schauplätzen und Personen.

• Ich fänd das toll. Zumindest so einer, wie das vorher auch war. Aber immerhin Sherlock. Mich würde ja echt mal interessieren, ob man Annina Braunmiller-Jest immer aufnimmt, wenn sie mal hier ist. Weil sie ja ausgewandert ist. Oder ob das über Remote läuft.

• Ja, hmm. Ich fand es einen unerwartet schwerfälligen/langatmigen Einstieg in den nächsten PF-Zyklus. Aber eigentlich konnte man das schon erwarten (befürchten?), wo Sherlock Holmes dabei sein sollte. Ich habe bestimmt 4 oder 5 Anläufe verteilt über mehrere Wochen gebraucht, um die Folge durchzuhören. Das war mir sogar zum Einschlafen oft zu wortlastig und das Thema mit dem Diebstahl des Spiegels hat mich noch nicht gefangen.

Der Maritim-Sherlock Holmes sollte einfach möglichst wenig bei Phileas Fogg auftauchen. Ich hoffe, dass es mit Folge 46 besser und rasanter wird. Aber auch die Folge beginnt wieder mit einem Dialog mit SH...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!