Edgar Wallace Legends - 001 - Die toten Augen von London

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2025 um 10:13) ist von Smeralda.

• prod-img-edgar-wallace-legends-3000x3000-1_40cc_d.jpg

Spielzeit:

67 Minuten

Beschreibung:

Die Entführung und der Mord des alten Millionärs Stuart bringt Inspektor Holt auf die Spur einer höchst ungewöhnlichen Verbrecherbande: Die Toten Augen von London, deren fehlendes Augenlicht sie nicht davon abhält, Angst und Schrecken zu verbreiten.

Darsteller:

Erzählerin Gisa Bergmann

Larry Holt Nico Sablik

Diana Ward Marieke Oeffinger

Stephen Judd Sven Brieger

Sgt. Philip „Sunny“ Harvey Jan Langer

Reverend John Dearborn Holger Umbreit

Flimmer-Fred Fabian Kluckert

Der blinde Jake Dirc Simpson

Lew Frank Schröder

Fanny Wheldon Franciska Friede

Gordon Stuart Stephan Benson

Mrs. Portland Sabine Arnhold

Sir Mortimer Detlef Tams

Emma Ward Kerstin Draeger

Mr. Strauss Marcel Ehrmann

Theaterangestellte Anna Katharina Weyland

Bereits erhältlich als Download:

hier

• Eines gleich vorweg: Ich werde keinen Vergleich zu den für meine Begriffe einzigartig, charmanten Europa-Vertonungen anstellen.

Ich war wirklich gespannt, wie David die Wallace -Nummer angeht, wenngleich ich natürlich - da bin ich ganz ehrlich - sehr hohe Erwartungen hatte, weil ich a) weiß, was das Label ´drauf hat und b) bisher immer und immer wieder überrascht wurde.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Holysoft gelang es ´mal wieder ein hervorragend produziertes und tadellos inszeniertes Hörspiel aus dem Hut zu zaubern. Sich für Nico Sablik als Larry Holt zu entscheiden, gleicht einem Geniestreich, denn er verkörpert mit seiner ruhigen und sachlichen Art den perfekten Charakter.

Sounddesign wie immer allerhöchster Güte und Musik nicht aus der Pipeline, sondern tatsächlich ´mal wieder frisch und elegant, mit einem anfänglichen Hauch zum Nostalgischem.

BTW: Nicht nur hier, sondern gänzlich alle Produktionen von Holysoft legen einen wohl dosierten Soundschwerpunkt auf die Tiefen. Das muss nicht Jedem schmecken, aber ich finde es mega.

Die Geschichte bleibt ihrer Vorlage im Großen und Ganzen treu, nimmt sich dennoch Freiräume zur Abwandlung und macht damit diese Folge und damit hoffentlich auch die folgenden zu einer neuen und frischen Kiste.

Ich freue mich ´daruf.

• Edgar Wallace Hörspiele finde ich eigentlich immer interessant, aber 9,99€ für ein mp3 Download, sorry aber da bin ich raus. Ja, ich könnte auch streamen mit der App, aber ich bin nicht der Streaming Typ. Ich mag lieber etwas für mein Geld haben und wenn es keine CD, MC oder Vinyl gibt, dann halt eine mp3 Datei.

Das es auch preiswerter geht, zeigen andere Labels ja genügend, dann bleibe ich halt bei denen.

• Edgar Wallace Hörspiele finde ich eigentlich immer interessant, aber 9,99€ für ein mp3 Download, sorry aber da bin ich raus. Ja, ich könnte auch streamen mit der App, aber ich bin nicht der Streaming Typ. Ich mag lieber etwas für mein Geld haben und wenn es keine CD, MC oder Vinyl gibt, dann halt eine mp3 Datei.

Das es auch preiswerter geht, zeigen andere Labels ja genügend, dann bleibe ich halt bei denen.

Per Streaming-Abo bekommst Du einen 30%-Rabatt auf jedes Produkt. Da sprechen wir schon ´mal über eine ganz andere, niedrigere Preis-Hausnummer. :-)

Per Streaming-Abo bekommst Du einen 30%-Rabatt auf jedes Produkt. Da sprechen wir schon ´mal über eine ganz andere, niedrigere Preis-Hausnummer. :-)

Das mag ja sein, dann zahle ich also ein Streaming Abo und die Folgen noch.

Sicher will jeder bezahlt werden der an dem Produkt mitarbeitet und auch die laufenden Unkosten von Holysoft müssen bezahlt werden, aber ich finde es halt einfach teuer.

Ich muss ja auch nicht alles hören.

• Genau. Und wenn man das Streaming-Abo einen Monat holt, kann man gleich alle Folgen auf einmal hören. "Problem" gelöst.

Aber raipan schreibt ja, dass ihn gerade das Streaming nicht interessiert, sondern nur die Kauf-DLs, die ihm so aber zu teuer sind.

Denke mal, da isses für ihn eher kein großer Anreiz, die Folgen über die App alle auf einmal streamen zu können. :)

Zumindest, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

• Kann man seine gekauften Hörspiele denn dann eigentlich immer hören, oder muss man dazu auch ein jeweils das Streaming Abo haben bzw. erneuern monatlich?

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!