Hallo Wiebitte ![]()
ich wünsche Dir alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!

Hab einen schöne Tag im Kreis Deiner Lieben und lass Dich ordentlich feiern!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo Wiebitte ![]()
ich wünsche Dir alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!

Hab einen schöne Tag im Kreis Deiner Lieben und lass Dich ordentlich feiern!!

Wiebitte Alles Liebe und die besten Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag.
Lass es ordentlich krachen mit allem, was dazu gehört.
Ich hoffe, du kannst einen wunderbaren Tag verbringen im Kreise deiner Liebsten.
Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Gesundheit und viel Glück.

![]()

Nur die besten Wünsche zur deinem Ehrentag und feiere schön Wiebitte .![]()

Meinen Glückwunsch
Alles Gute
Von mir natürlich auch die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag!

![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch! ![]()
Auch von mir die aller
lichsten Glückwünsche, lieber Wiebitte !
Hoffe, Du hast jetzt, nach dem Geburtstag, auch noch einen tollen Abend!
![]()
Lass Dich ordentlich feiern 
- und für das neue Lebensjahr ganz viel Glück und Gesundheit! ![]()
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffentlich durftest Du heute einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben verbringen und Dich von ihnen ordentlich hochleben lassen.
Happy Burzeltag & alles Gute fürs neue Lebensjahr! ![]()

Lieben Dank an alle, die an mich kurz gedacht und mir ein paar Zeilen gewidmet haben, freut mich sehr.
Tja, es war der letzte Geburtstag in den Fünfzigern und ich bin quasi gerade auf dem Weg mich freizuschwimmen, ich lebe seit zwanzig Jahren in einer verkorksten, nicht mehr zu rettenden Ehe, die nur das Ziel hatte, unserem Sohn eine behütete Kindheit und ein gesichertes Umfeld zum Aufwachsen zu erlauben. Zweckgemeinschaft. Der Sohn wurde aber psychisch krank (während Corona) und wird nur mit Hauptschulabschluß und ohne ärztliche Betreuung außer Stande eine Ausbildung zu machen, zum Dauergast in unserer "Einrichtung". Er wird Ende diesen Jahres 21. Kein Land in Sicht. Alle Versuche, ihn irgendwie zu überreden oder zu "zwingen" Ärzte zu konsultieren, sich helfen zu lassen, scheitern in irgendeiner Form. Inzwischen beschleicht mich das klamme Gefühl, dass unser Sohn sich mit dieser Pascharolle zuhause sehr wohl fühlt und diese bis zum Maximum ausreizen möchte, klar, die Mutter sieht diese Angst sicher auch, läßt sich aber immer wieder erweichen. Da wir uns ständig im Kreis drehen, bei Diskussionen im Guten wie Schlechten ich mit meinen Argumenten immer 1gegen 2 stehe, habe ich den Kampf inzwischen aufgegeben und beschäftige mich mit dem Plan "Flucht nach vorne", verlassen dieses beschaulichen Platzes, Scheidung. Verzeiht mir die Offenheit, aber das mußte mal kurz raus, wenn ich lese "im Kreis deiner Lieben"
Ich weiß, wie es gemeint war, kann ja niemand wissen.
Wir waren trotzdem gut Essen und jeder hat es sich nach seiner Fasson gut gehen lassen. Also im Rahmen des möglichen ein schöner Abend
Aber richtig schön ist sicher anders und erst wenn ich hier raus bin. Kann aber sein, es bahnt sich gerade etwas an.
Oh, das tut mir leid zu lesen. Das hört sich in der Tat sehr unschön an. Dann drück ich Dir die Daumen, das es in deinem neuen Lebensjahr besser werden wird. ![]()
Lieber Wiebitte ,
auch mir geht es gerade schlecht, ich kann das also sehr gut nachvollziehen und mitfühlen. Wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, meine ist schon fast ausgeschöpft, aber jetzt aufgeben ist keine Option. Ich kämpfe weiter!
Dir nochmals alles erdenklich Liebe und Gute, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne.
MonsterAsyl
Das erhofft sich jeder, der in so einem Dilemma steckt ![]()
mimu
Ich kenne jetzt dein Schicksal nicht, aber es tut einem schon gut, nicht allein zu sein. Bei mir ist Hopfen und Malz verloren, deswegen ist es für mich keine Option mehr zu kämpfen. Ich habe alles versucht, was in meiner kleinen Macht steht, meine ich. Wenn du für dich noch eine Chance siehst, mit Kampf noch ein anderes Ergebnis zu bewirken, dann kämpfe! Nichts anderes würde ich auch nicht tun oder von jemandem erwarten, der noch Licht am Ende des Tunnels sieht. Für eine gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen. Aber meine Sache ist nicht gut. Weder kämpft meine Frau um mich, noch kämpft mein Sohn um sich. Alle haben sich platziert und das ist dann so eine schwäbische "Hocketse" (hochdeutsch: Da hocken sie!), wo man sich gegenseitig beobachtet, da hocken sie halt und haben folgende Position - und nichts passiert. Du läßt zwei Jahre ins Land ziehen und beobachtest die Hocketse erneut und es hat sich nichts verändert, egal wie stressig oder unstressig es im Innenverhältnis in der zwei Jahren war. Deswegen geht es mir mit der Entscheidung nicht besser, aber Flucht scheint mir der einzige Ausweg.
Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr starke Nerven und den Mut & Entschlossenheit aus deinem Käfig auszubrechen!
Ich glaube du hast deine Entscheidung schon eine Weile getroffen, aber es ist natürlich schwer so einen großen Schritt zu machen letztendlich.
Du bist doch noch jung und mindestens 25 richtig gute Jahre sollten noch vor dir liegen.
Das ist es bestimmt wert das du ein anstrengendes Trennungsjahr durchleiden musst. Von der Bekanntgabe (bestimmt der schlimmste Schritt) gegenüber deinen beiden "Mitbewohnern", bis zum anstrengenden Auszug schließlich.
Ich stelle mir das gefühlmäßig sehr eingeengt vor, jeder macht sein Ding, aber Freiheit ist es nicht.
Das tut mir leid für euren Sohn!
Corona hat viele Jugendliche getroffen und gerade in dem Alter sind soziale Kontakte und das Abnabeln von den Eltern wichtig; das wurde ihnen eine ganze Weile genommen.
Wenn dein Sohn sich damit abgefunden hat zu Hause zu bleiben, dann würde wahrscheinlich nur helfen ihn vor die Tür zu setzen bzw. etwas zu organisieren; das dann aber auch durchzuziehen. Dafür müssten deine Frau und du aber eine Einheit sein und konsequent sein.
Das heißt ja auch nicht das ihr ihn nicht liebt, aber wenn er den Absprung nicht schafft, dann wird er mit 30 noch zu Hause sein.
Aber meine Sache ist nicht gut. Weder kämpft meine Frau um mich, noch kämpft mein Sohn um sich.
Klingt etwas komisch, aber das ist vielleicht auch gut so und gibt dir Klarheit wie die nächsten Jahre / Jahrzehnte aussehen würden für dich.
Das könnte dir die Entscheidung erleichtern.
Auch wenn es ein großer, sehr großer Schritt ist natürlich!
Ich drücke dir fest die Daumen das sich viel tut in deinem neuen Lebensjahr und vielleicht ist dein nächster Geburtstag ganz anders und positiver!
![]()
Viel Kraft Wiebitte für alles, was kommt!
Durchhalten ist meine Devise (im Leben, nicht auf eine schlimme/aussichtslose Situation bezogen), und im Lauf vieler Tiefs hat sich immer gezeigt: Es wird wieder besser, und nicht nur besser, sondern gut. Also nicht aufgeben! ![]()
Wiebitte Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven, egal wie du dich nun entscheiden wirst.
Für mich scheint es aber so, als ob du dich innerlich zu einem Schlussstrich schon durchgerungen hast.
Das ist natürlich sehr bitter und traurig, aber manchmal muss man zur Erkenntnis gelangen, dass ein gemeinsamer Weg keine Option mehr ist.
Wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte, hoffe ich für dich und euch, dass nicht zu viel böses Blut fließt und ihr weiter einigermaßen normal miteinander umgehen könnt.
Ich hoffe für dich, dass du bald wieder das Licht am Ende des Tunnels siehst und wieder bessere und schönere Zeiten auf dich zukommen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!