Gestatten, Piefke - 14 - Horror am Halensee

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2026 um 20:33) ist von Smeralda.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:

Im Luna-Park am Halensee, Europas größtem Vergnügungspark, geschieht ein Unglück: Ein Sitz löst sich während der Fahrt vom Kettenkarussell. Schnell wird klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern um einen Anschlag auf den Luna-Park. In einem anonymen Schreiben fordert ein Erpresser 500.000 Mark von den Parkbetreibern und droht damit, ansonsten den Park Stück für Stück in die Luft zu sprengen. Da der Erpresser zudem fordert, dass die Polizei nicht eingeschaltet wird, setzt Uwe Kronberger Walter Piefke auf den Fall an. Doch schon direkt zu Beginn der Ermittlungen kommt es zu einem weiteren Anschlag ...

Sprecher:

Till Hagen, Lutz Mackensy, Katja Keßler, Sebastian Fitzner, Joana Schümer, Douglas Welbat, Daniel Zillmann, Manuel Strauber, Klaus-Dieter Klebsch, Kaspar Eichel, Reent Reins, Dietmar Wunder, Ilona Otto, Torsten Michaelis, Arianne Borbach, Oliver Stritzel

Buch: Silke Walter

Laufzeit: 52. Minuten

VÖ: 30.05.2025

• Die Ermittlungen von Piefke sind eingebettet in die mittlerweile stetig voran schreitende Rahmenhandlung um die Bruderschaft und Piefkes Bruder.

Besonders gut aber, dass man die Handlung immer an historischen Gegebenheiten des Berlins der frühen 1920er ausrichtet.

• Die Ermittlungen von Piefke sind eingebettet in die mittlerweile stetig voran schreitende Rahmenhandlung um die Bruderschaft und Piefkes Bruder.

Wow, jetzt willst du es aber wissen, was?
    Du hast ja bald komplett aufgeholt und bist wieder auf dem aktuellen Stand!! :applaus:
    Ich lese deine Bewertung immer sehr gerne. Hoffentlich gefallen dir die bisherigen Folgen auch weiterhin gut.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Smeralda Ja, das stimmt :) jetzt wo das Ziel der Bruderschaft auch zunehmends klar wird, macht Piefke mir wieder richtig Spaß. Trotz hohem Dialoganteil.

Das Setting und der historische Bezug ist ja von Anfang an Klasse gewesen. Eines meiner Highlights derzeit ist der Dialog zwischen dem schlaftrunkenen Piefke und seiner Vermieterin immer am Anfang der Folge, bevor Piefke dann per Eiltelegramm zu Kronberger ins Polizeipräsidium zitiert wird.

• jetzt wo das Ziel der Bruderschaft auch zunehmends klar wird, macht Piefke mir wieder richtig Spaß. Trotz hohem Dialoganteil.

Das ist auch wichtig das es so eine Entwicklung gibt und sich was tut.
    Und freut mich wirklich das du wieder (mehr) Spaß an der Serie hast. :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!