John Sinclair - 185 - Am Tisch des Henkers

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2025 um 10:07) ist von Securitate.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Basiert auf dem Band 407 (21.04.1986) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: 60 Minuten
    Skript: Gabriel Conroy

Inhalt:

Am Flughafen London-Heathrow erwartete mich eine so ungewöhnliche wie grausame Fracht. Der untote Körper einer Frau in Form eines indischen Rachegeists! Wir stießen auf drei ehemalige Offiziere aus Zeiten der britischen Besatzung Indiens, die alle einst in die Verurteilung und Hinrichtung eines jungen Mädchens verstrickt gewesen waren...

Erscheinungstermin:
    29.08.2025

Bestellbar bei
    Amazon.de

• Aus der neuen Charge An Folgen gefällt mir dieses Cover am wenigsten.

Der Henker wirkt sehr ungelenkig und steif…

Arm mit der Zeigehand sind unnatürlich aus, auch die Haare sind unschön.

Das find ich leider schlecht. Ansonsten ist man wieder in der Aktuellen Zeit der Adaptionen angelangt.

• Aus der neuen Charge An Folgen gefällt mir dieses Cover am wenigsten.

Da musste ich mir doch glatt mal die Cover bis #190 anschauen - da finde ich die #187 aber um einiges schlimmer. Aber wichtig ist ja, was drin steckt. bei der #180 mochte ich das Cover auch nicht so, aber drin war zumindest für mich frischer Wind.

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Erste Ankündigung, Zweite Ankündigung, ich schaue bzw. höre die Podcasts nicht, von daher bin ich da ganz unbedarft. Daher bin Usern wie dir sehr Dankbar, die sich hier für jede neue Folge die Zeit nehmen um alle Informationen zusammen zu tragen. Und was Marco über die Bücher weiß ist auch echt faszinierend, habe mal als Kind in ein Heft rein gelesen, seitdem überlege ich aber was das für ein Fall war ?(

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Hörprobe

Ganz in Ordnung.

Mr Blonde

Wolltest du nicht mal die Links zu entweder Lübbe oder John-Sinclair.de setzen? :winke:

Macht deutlich mehr Sinn als Amazon, da dort die Hörproben als erstes auftauchen. :]

Länge ist 60 Minuten.

Die 186 kann übrigens erstellt werden. :bow:

• Das Cover wirkt falsch. Der Arm passt irgendwie nicht zum Rest. Aus der neuen der ersten Staffel gefällt mir das am wenigsten.

Zum Inhalt:
    Nette Folge, nicht unbedingt mehr.

Insgesamt wirkt die Familie im Vordergrund und Johns Beitrag ist etwas gering.

In Anbetracht der Folgen finde ich dies jedoch eine schöne Abwechslung.

Die neue Glenda find ich jetzt in ihrem (ersten richtigen) Auftritt gut. Passt zum Cast und guter Ersatz.

Schade dass man Mandra Korab nicht gehört hat, aber auch verständlich bei dem kurzen Telefonat.

Mag die Verknüpfungen zwar, jedoch auch mal angenehm wieder ne Folge ohne teaser zur nächsten am Ende zu haben.

Sollte ja auch mal zwischendurch Zeit für Freizeit haben^^

• Insgesamt wirkt die Familie im Vordergrund und Johns Beitrag ist etwas gering.

In Anbetracht der Folgen finde ich dies jedoch eine schöne Abwechslung.

Dito. Find ich gut.

Son Satz wie "da ist er ja schon, der Henker", ja, nee, null Grauen halt wieder. Seis drum. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Mir hat der Anfang gut gefallen.

Allerdings fällt mir mal wieder auf, dass "Gabriel Conroy" sich null mit der John Sinclair Mythologie auskennt.

Die "Bhuta" (indischer Rachegeist), die im Roman ein Zombie ist, tötet hier nicht nur eine Unschuldige, sondern ist auch nicht von Johns Kreuz beeinflusst, weil ihre Rache gerecht ist.

Das ist nicht nur Quatsch, das Kreuz zerstört aber alles, egal ob gerechter Geist oder nicht (wie hier).

Mag sein, dass John die Silbe AUM hätte anwenden müssen, aber es hätte die Kali-Dienerin zerstört.

Buchmann hat schon in Folge 180 den Werwolf größtenteils immun gegen Silber gemacht, was ebenfalls nicht in den JS Kosmos passt.

Das Hexenschiff war noch seine beste Folge, aber er verkackt die aufgebaute Stimmung immer im Showdown.

Hill(eberg) hingegen liefert ab.

Dementsprechend erwarte ich nichts von Folge 186, freue mich aber auf die SE 18.

• Silber und Kreuz, oh wei, ich höre glaub absichtlich bei JS nicht mehr so ganz genau hin. ;-)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Ob und inwiefern sich die Autoren mit den Vorlagen auskennen kann ich nicht beurteilen, weil ich sie selbst nicht kenne und deswegen die Folge nicht in Hinblick auf die absolute Sputreue hin, sondern nominal betrachtet sehe.

Deswegen fand ich die für sich allein stehende Geschichte sehr gut und lobe wieder einmal insbesondere die hervorragende Produktionsqualität.

Und ja, die "neue" Glenda macht wirklich Laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!