John Sinclair - 184 - Die Bluteulen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 2.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2025 um 09:15) ist von City-Dirk.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Basiert auf dem Band 1634 (03.11.2009) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: 66 Minuten
    Skript: Florian Hilleberg

Inhalt:

Ein Anruf meines alten Freundes Bill Conolly ließ uns hellhörig werden: ein Pärchen war auf den Schären bei Stockholm von einer Eule mit Totenschädel angegriffen worden! Der Gedanke an Strigus lag nah und wir machten uns sofort auf den Weg nach Schweden. Was wir dort vorfanden, lag jedoch jenseits unserer Vorstellungskraft…

Erscheinungstermin:
    25.07.2025

Bestellbar bei
    Amazon.de

• Die Hörprobe ist gut, es ist aber wiederum ein Krankenhaus in dem die von Strigen verletzten Menschen zu Strigen mutieren.

Das ist nur 8 Wochen nach der 182 zu repetiv.

Mir wäre es deutlich lieber, wenn man sich mit Strigus letztem Auftauchen mehr Zeit gelassen hätte, zudem es auch noch 2 oder 3 weitere Strigen Romane gegeben hätte.

Aber gut, das Gegner von denen ein letzter Auftritt existiert schnell abgeschlossen werden, ist ja seit Shimada bekannt. Akim Samaran hat sich gefühlt ewig gezogen. Mit Vincent van Akkeren lässt sich das neue Team erst einmal nicht ein, gottseidank.

• Das ist nur 8 Wochen nach der 182 zu repetiv.

Mir wäre es deutlich lieber, wenn man sich mit Strigus letztem Auftauchen mehr Zeit gelassen hätte

Oh, schon wieder? Wäre in der Ttat schön gewesen, wenn da ein bisschen mehr Zeit ins Land gezogen wäre, auch wenn ich das Thrma Strigus sehr mag.

Mit Vincent van Akkeren lässt sich das neue Team erst einmal nicht ein, gottseidank.

Ja, ich bin gespannt wann es dort weiter geht, und vor allem: wie. Ich bin da sehr vorbelastet und konnte das zum Schluss nicht mehr hören.

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Ich bin wirklich gespannt, war ja viel Federvieh in den letzten Folgen - haben mir aber gut gefallen. Ich bin gespannt, was draus gemacht wird!

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• In 12 Tagen wissen wir, wie es mit Strigus zu Ende geht.

Ich denke das wird ein unterhaltsames Hörspiel werden.

5 Wochen später ist dann die erste Staffel JS von STIL erschienen. Ich denke, ich kann schon sagen, dass das Titellied Mist ist und ab Folge 200 ein neues her muss. Ansonsten sind die Sounds und Musiken solide (bis auf die computerverzerrten Stimmen).

Florian Hilleberg macht einen guten Job als Skript Autor.

Bei Emanuel Buchmann bin ich mir noch nicht sicher. Seinen Erstling 180 Werwolf-Hochzeit fand ich mangelhaft, sein Zweitwerk 183 Das Hexenschiff fand ich mehr als befriedigend. Ich mag aber auch einen langsamen, stimmungsvollen Aufbau. Mal schauen, wie Folge 185 Am Tisch des Henkers wird.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (14. Juli 2025 um 20:33)

• Die Monsterstimmen müssen besser werden - diese PC Verzerrer gehen bei nem kommerziellen Hörspiel einfach gar nicht.

Das Titellied ist mir nicht so wichtig, aber gegen einen geringeren Erzähleranteil als in der Hexenschiff Folge hätte ich nichts einzuwenden:)

• Die Monsterstimmen müssen besser werden - diese PC Verzerrer

Bin ich bei dir, nur macht man das bei bestimmten Monstern nicht ständig, auch schon unter Döring und Erhardt ?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Die Monsterstimmen müssen besser werden - diese PC Verzerrer

Bin ich bei dir, nur macht man das bei bestimmten Monstern nicht ständig, auch schon unter Döring und Erhardt ?

Kann ich nicht genau sagen, ist schon etwas her daß ich da regelmäßig rein gehört habe aber zumindest bei den ersten 30 Folgen ist mir da nichts störend aufgefallen im Gegensatz zu den ganz neuen Folgen.

• Beim Schwarzen Tod, was die ersten 30 angeht auf jeden Fall. Stimmverzerrer zumindest.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• TheBite

Waaas? Schade.

SE17 ist sie das letzte Mal aufgetreten?

In der regulären Reihe zuletzt sogar in der 173?

Bei den letzten 10 Folgen hat Glenda gefehlt?

Neue Sprecherin sagt mir jetzt erstmal leider nichts.

Marco

Diese Woche klappts bestimmt mit der 185+

Sorry

• Zitat

Neue Sprecherin sagt mir jetzt erstmal leider nichts.

Mir bisher auch nicht. Das sind auch nur ein paar Sätze und das zudem teilweise mit Filter wegen Raumentfernung. Man wird wohl damit leben müssen. Das warme Tembre in der Stimme fehlt mir hier leider.

FFM-ROCK.DE

Einmal editiert, zuletzt von TheBite (22. Juli 2025 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!