John Sinclair - 183 - Das Hexenschiff

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2025 um 19:15) ist von Gianni.

• Marco

Besonders was Asmodis angeht stimme ich dir zu. Hier hat es doch vorher auch gepasst.

Da möchte ich wiedersprechen - seit Stil das macht klingen die Dämonen eigentlich durchweg schlecht. Diese PC Stimmverzerrung kling einfach mies und billig - das war schon vor 20 Jahren nicht mehr State of the Art und klang auch noch nie gut.

• Marco

Besonders was Asmodis angeht stimme ich dir zu. Hier hat es doch vorher auch gepasst.

Da möchte ich wiedersprechen - seit Stil das macht klingen die Dämonen eigentlich durchweg schlecht. Diese PC Stimmverzerrung kling einfach mies und billig - das war schon vor 20 Jahren nicht mehr State of the Art und klang auch noch nie gut.

Wir meinen alle das selbe:

Verzerrte Computerstimmen klingen SCHEIßE!

Das muss STIL wirklich noch lernen.

Sollten die dass bei Dracula II machen, bin ich raus und sicher nicht als Einziger.

• Die Dämon PC Verzehrrung wahren schon seit Dörings Zeiten billiger Aufzug. Schwarzer Tod wahr mehr neh Witz statt bedrohungs figur. Warum jetzt alle erstaunt?

Jochen Mahlseimer war der einzige als Abrakim oder Grimes der gut geklungen hat.

Udo Schenk war auch cool, dann hat er zuui viele Schurken Rollen übernommen.

• So, ich hab fertig gehört - auch wenn ich mit Hexen nicht so viel anfangen kann, hat mir die Folge gut gefallen, sehr kurzweilige Unterhaltung.

Bei der Meinung zur Stimmverzerrung von Asmodis schließe ich mich euch an: lieber bleiben lassen, klingt nicht gut.

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Auch ich habe die Folge heute im Morgengrauen gehört. Vielleicht bin ich auch deswegen etwas anderer Meinung, wenn es um die "neue" Stimme von Asmodis geht. Nun wirkt sie viel bedrohlicher und wird dem "Herrscher der Hölle" um ein Vielfacher gerechter. Denn machen wir uns nix vor, mit einem kurzen Röckchen kommt der Kerl ja nicht daher.

Schön war auch ´mal wieder etwas von der "Horror-Oma" zu hören; wenngleich ihr Auftritt recht kurz war.

Zu Folge gänzlich: Schöner Aufbau: Zu Beginn schafft man erst einmal Fakten, um dann der Folge ausreichend Zeit gibt, sich zu entwickeln und dann nach hinten ´raus ordentlich Druck aufzubauen. Ja, das hat wirklich wieder Spaß gemacht und lässt gibt mir schon jetzt die Freude auf die nächste Folge. - Danke!

• Also ich persönlich beziehe mich hier nur auf Asmodis.

Der schwarze Tod hat mir in seiner Darstellung schon immer gefallen.

Gegen Verzerrung hab ich nichts, muss nur passen.

Bei Asmodis wurde die Stimme nur noch nie auf tief gesetzt. Höchstens eine leichte schallende Stimme, aber so tief nie.

• Neee, sowas passt eigentlich nie und gute Sprecher können ihre Stimme anpassen. Denkt an Susanna als Bibi.

Selbst Sabine Bohlmann kann nach knapp 30 Jahren noch mühelos wie Sailor Moon bzw Lisa Simpson klingen.
    Die zweite deutsche Sailor Moon hatte auch später eine Hexe gesprochen. Man hört nicht raus, dass es die gleiche Sprecherin ist. Eben nun als zwielichtige Hexe (die aber nicht böse ist. Aber durchaus öfters schlecht gelaunt).

Da braucht man einen Filter oder so.

Die schwarze Lusche bei WortArt war ohne Ausnahme eine Witzfigur. Da war er mir bei TSB 1000000 lieber, auch wenn der Sprecher dann ebenfalls Dr. Tod sprach und exakt gleich klang, aber okay, das lag eher an TSB als an ihm.

Und: 180 Folgen brauchte Asmodis keinen Filter, dann braucht er jetzt auch keinen mehr.

• Die schwarze Lusche bei WortArt war ohne Ausnahme eine Witzfigur

Ja, so in etwa, Scherschel mit leichtem Hall teils unterlegt in der Trilogie um den Friedhof am Ende der Welt komplett beängstigend.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!