Die 3 Senioren - 28 - Die Spur des Moriarty

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 2.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2025 um 17:16) ist von Smeralda.

  • Ich hab die Folge übrigens gerade gehört und mich köstlich amüsiert. Alle spielen wieder (gewohnt) großartig. Ein schönes Staffelfinale.

    Ich hoffe das ich bald zum Anhören komme und freue mich darauf! :daumenhoch:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folge!! :huepf:

    Das war ein großes Hallo bei den Aufnahmen und es gibt schöne Fotos mit den dreien

    Das glaube ich das sie ihren Spaß hatten dabei. :]

    Falls du ev. Bilder mit uns teilen möchtest.....würde sich sicherlich viele freuen :verlegen:
    Aber wenn es privat bleiben soll, ist das natürlich nachvollziehbar und völlig okay & ändert nichts an meiner Vorfreude :smile:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Am Freitag ist's wieder soweit: Cosy Crime mit den 3 pfiffigen Senioren! "Die 3 Senioren 28: Die Spur des Moriarty"! Das packende Season-Finale der 4. Staffel!
    Freut euch zusammen mit uns auf einen neuen Fall von Julian, Camryn und Doreen!
    Als Download und im Streaming, u.a. hier:
    https://die3senioren.lnk.to/Folge2DieSpurDesMoriarty

    Diesmal mit Lutz Mackensy, Elga Schütz, Heidi Schaffrath, Reinhilt Schneider, Patrick Kropp, Pat Murphy, Jan Uplegger, Cathlen Gawlich, Sascha Rotermund, Tom Raczko, Jan Abraham, Matthias Heyl, Silke Adolphs, Claudia Adolphs und Benjamin Stolz

  • Das morgige Highlight: "Die 3 Senioren 28: Die Spur des Moriarty", der neue Fall der beliebten Serie!
    Brandneu und überall als Download und im Streaming.


    https://die3senioren.lnk.to/Folge2DieSpurDesMoriarty

    Mit Lutz Mackensy, Elga Schütz, Heidi Schaffrath, Reinhilt Schneider, Patrick Kropp, Pat Murphy, Jan Uplegger, Cathlen Gawlich, Sascha Rotermund, Tom Raczko, Jan Abraham, Matthias Heyl, Silke Adolphs, Claudia Adolphs und Benjamin Stolz

  • Ich habe die Folge bereits gehört, eine ausführliche Rezension folgt noch, ich werde sie diese Woche noch ein zweites Mal hören. Mein erster Eindruck ist aber insgesamt positiv und ich habe jetzt erstmal eine solide 8/10 gegeben. Für mich damit definitiv die beste Folge dieser Staffel.

    Trotzdem bin ich mit der Staffel an sich leider nicht zufrieden. Drei Folgen, mit denen ich gar nichts anfangen konnte, zwei Mal unteres bis oberes Mittelmaß, eine solide und nur eine wirklich gute Folge sind im Schnitt nur 4,14/10 Punkten, was einfach zu wenig ist. Die schwächsten drei Folgen der kompletten Serie kommen alle aus dieser Staffel und das ist schade, gerade nachdem die dritte Staffel so bockstark war. Ich muss hier leider für mich konstatieren, dass es wohl wirklich am Autor liegt und ich mir Erik Albrodt zurückwünsche. Das ist in keiner Weise persönlich gemeint, sondern einfach mein ehrliches Empfinden. Die Dialogführung ist leider für die Ohren sehr anstrengend geworden, weil Julian und Camryn sich nur noch streiten, die Nebenfiguren sind zu 90 % hochgradig unsympathisch, affektiert oder erotisch angehaucht, viele Handlungselemente sind mir zu unglaubwürdig oder sehr fragwürdig in Szene gesetzt. Nur zwei Folgen nach der großen 25 dann einen sehr ähnlichen Fall mit vielen Parallelen gleich nochmal zu bringen, fand ich auch nicht so prickelnd.

    Daher muss ich leider sagen: Fünfte Staffel ja, aber bitte wieder mit Albrodt als Autor. Ansonsten wäre ich vermutlich bei der nächsten Gelegenheit (aufgelöster Cliffhanger) wohl fürs Erste raus. I'm sorry.

  • Zitat

    Ich muss hier leider für mich konstatieren, dass es wohl wirklich am Autor liegt und ich mir Erik Albrodt zurückwünsche. Das ist in keiner Weise persönlich gemeint, sondern einfach mein ehrliches Empfinden. Die Dialogführung ist leider für die Ohren sehr anstrengend geworden, weil Julian und Camryn sich nur noch streiten, die Nebenfiguren sind zu 90 % hochgradig unsympathisch, affektiert oder erotisch angehaucht, viele Handlungselemente sind mir zu unglaubwürdig oder sehr fragwürdig in Szene gesetzt. Nur zwei Folgen nach der großen 25 dann einen sehr

    Erik ist ein ganz wunderbarer Autor, absolut.:herz4: Und schade, dass dir der Großteil nicht zugesagt hat. Ich freue mich aber auch, dass es auf verschiedenen Plattformen viele Gegensätzliche Meinungen im positiven Sinn zu der Staffel gab und oftmals der Autoren-Wechsel kaum aufzufallen ist. Alle Beteiligten hatten auch viel Spaß an den neuen Geschichten zu arbeiten. Sicher hat auch jeder Autor seine Note, würde aber die Punkte "mehr Streitigkeiten /90% unsympathische Nebencharaktere" nicht so sehen. Aber Danke für deine Sicht auf die vergangene Staffel. Man kann nicht immer jeden Hörer mitnehmen, auch wenn man es sich wünschen würde. :zustimm:

  • mehr Streitigkeiten

    Ohne die Folge bisher gehört zu haben, kann ich nur sagen, dass sich Camryn und Julian doch schon ab Folge 1 dauernd gekabbelt und geärgert haben.
    War doch quasi immer ein "running gag" und hat mich sogar anfangs wesentlich mehr genervt als z.B. in dieser Staffel hier.
    Kommt für mich halt sehr drauf an, wie witzig ich die Schlagabtausche finde, funktionieren die für mich nicht, dann stören mich schon zwei oder drei, passt alles, darfs ruhig mehr sein. ;)

    Aber ist Geschmackssache, man holt nie alle Hörenden ab, sollte man auch gar nicht mit rechnen.

  • mehr Streitigkeiten

    Ohne die Folge bisher gehört zu haben, kann ich nur sagen, dass sich Camryn und Julian doch schon ab Folge 1 dauernd gekabbelt und geärgert haben.

    Ja, natürlich ist das nicht neu. Aber sie haben sich halt in brenzligen Situationen dann auch zusammengerissen oder die Sprüche waren wesentlich kürzer. Gerade hier gibt es am Anfang eine Szene, wo Camryn für einen völlig überflüssigen Gag über Julians "veränderte Vorlieben" extrem lange braucht, nur damit Julian dann schnell sagen kann, dass er missverstanden wurde. Da ist der Witz schon längst verpufft. Wenn ein Joke länger als fünf Sekunden braucht, um zu zünden, dann ist er einfach zu lang. Da stimmt dann das Verhältnis nicht mehr zwischen Humorgehalt und Dialoglänge. Gerade gestern hab ich nochmal die 18 gehört, da hat Camryn eine Steilvorlage geliefert, Julian nutzt sie mit einem zynischen Kommentar innerhalb von zwei Sekunden aus, es gibt ein „Vorsicht, Freundchen“ von Camryn und dann ist der Witz auch schon durch. Perfekt. Perfektes Timing, perfekte Länge, perfekt gespielt.

  • mehr Streitigkeiten

    Ohne die Folge bisher gehört zu haben, kann ich nur sagen, dass sich Camryn und Julian doch schon ab Folge 1 dauernd gekabbelt und geärgert haben.

    Ja, natürlich ist das nicht neu. Aber sie haben sich halt in brenzligen Situationen dann auch zusammengerissen oder die Sprüche waren wesentlich kürzer. Gerade hier gibt es am Anfang eine Szene, wo Camryn für einen völlig überflüssigen Gag über Julians "veränderte Vorlieben" extrem lange braucht, nur damit Julian dann schnell sagen kann, dass er missverstanden wurde. Da ist der Witz schon längst verpufft. Wenn ein Joke länger als fünf Sekunden braucht, um zu zünden, dann ist er einfach zu lang. Da stimmt dann das Verhältnis nicht mehr zwischen Humorgehalt und Dialoglänge. Gerade gestern hab ich nochmal die 18 gehört, da hat Camryn eine Steilvorlage geliefert, Julian nutzt sie mit einem zynischen Kommentar innerhalb von zwei Sekunden aus, es gibt ein „Vorsicht, Freundchen“ von Camryn und dann ist der Witz auch schon durch. Perfekt. Perfektes Timing, perfekte Länge, perfekt gespielt.

    So ist das immer bei Witzen. Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt. ;)

  • Ich habe die Folge heute Morgen endlich gehört.
    Mich hat sie gut unterhalten und ich hätte mir noch mehr Minuten in der viktorianischen Escape-Stadt gewünscht.
    Vom Setting her auf jeden Fall eine tolle Idee!

    Ich finde auch das es sich um die stärkste Folge dieser Staffel handelt und bin gespannt wie es weitergeht.
    Den Senioren merkt man wieder den Spaß an der Sache und Reinhilt Schneider passt sooo gut darein in die Runde!
    Vielleicht gibt es ja auch ein Wiederhören mit ihr :)
    Bei einer weiteren Staffel bin ich auf jeden Fall dabei und freue mich auf weitere Traumdeutungen. :applaus:
    Das hat Spaß gemacht, Danke! :]

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!