Edgar Allan Poe und Auguste Dupin - 29 - Nebelgasse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2025 um 21:17) ist von Diedrei???Fan.

• Voraussichtlich am 27.06.2025 erscheint:

Inhalt:
    In einer düsteren Gasse im Zentrum von Paris geht die Angst unter den Bewohnern um.
    Seit einigen Wochen entsteht dort aus dem Nichts eine unheimliche Nebelwand.
    Wer sich nach draußen wagt, vernimmt schaurige Laute, sichtet die Schatten schrecklicher
    Kreaturen im Dunst, die einem verfolgen und verschleppen, wenn man nicht rechtzeitig
    zurück ins Haus flieht… Florence, die besorgte Tochter der alten Sylvie, die in der „Nebelgasse“
    lebt, beauftragt Dupin und Poe das Rätsel des Spuks zu lösen.
    Bei ihren Untersuchungen kommen sie den unheimlichen Erscheinungen
    näher als ihnen lieb ist… -

Laufzeit: ca. 58 Minuten

Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
    jpc

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Oh ha! Ich finde erfreulich wenig "Zirkel der Sieben"-Anleihen in der Castliste und der Inhaltsangabe. Wäre schon schön, wenn man sich wieder von diesem Themenkomplex entfernen würde.

Diedrei???Fan : :huhu2:

Spielt der Zirkel hier wirklich keine Rolle mehr? Ist jetzt (seit der Folge 25) diese Sekte (?) der neue ständige Gegner von Dupin und Poe? Oder ist das hier ein Einzelfall - soweit Du das beurteilen kannst, ohne die Folge gehört zu haben. :green:

Und zu guter Letzt: Weißt Du zufällig, wer für das Skript verantwortlich ist?

Ja ja, ich weiß. Fragen über Fragen. Aber falls Du ein oder zwei Minuten Deiner kostbaren (Hörspiel-)Zeit opfern könntest, um meine Neugier zu befriedigen, würde mich das sehr freuen. :]

• Immer gerne.

1.: Ich denke, dass nur für die eine Staffel geplant war, dass der Zirkel keine Rolle spielt. Ob die Sekte der ständige Gegner wird, kann ich nicht sagen, auch, weil ich nicht mit der ganzen Staffel durch bin.

Und für die Skripte ist nach wie vor Markus Duschek verantwortlich.

• Der Zirkel war hier bei Poe/Dupin ohnehin nur temporär dabei.

Als Dracula unter dem Namen Sabriel aufgetreten ist, war vom Zirkel noch keine Rede.

Gaston Morel war auch schon früher der Gegner der beiden und wurde erst später vom Zirkel rekrutiert, ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Sekte irgendwann mal auf die verbliebenen Mitglieder des Zirkels trifft. Aber im Moment finde ich es gut, dass man hier mal neue Gegner bringt, da die beiden Personen mit konkretem Bezug zu Poe/Dupin bekannterweise nicht mehr existieren.

• Aber der Klappentext klingt richtig gut. Ich bin ehrlich: Mich spricht die aktuelle Staffel wenig an und ich bin auch kein großer Fan von der lahmen Erzählart Welbats und Lehmanns. Wenn die Fälle wieder mehr Spaß machen, freu ich mich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!