20.000 Meilen unter dem Meer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2025 um 16:45) ist von MonsterAsyl.

• Am 29.05.25 erscheint ...

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die abenteuerliche Reise im Unterseeboot als aufwendige Hörspiel-Neuinszenierung!
    Professor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land jagen ein riesiges See-Ungeheuer. Dabei geraten sie in Gefangenschaft des menschenfeindlichen Kapitäns Nemo.
    In dessen Schiff "Nautilus" erkunden die Gefährten die faszinierende Unterwasserwelt und exotische Gestade.
    Der Klassiker aus der Feder von Jules Verne ist eines der bekanntesten Werke der frühen Sci-Fi-Literatur und bietet Spannung und wissenschaftliche Utopie.

Mit: Andreas Fröhlich, Roland Hüve, Dirk Hardegen, Marc Schülert, Detlef Tams, Achim Barrenstein, Klaus Krückemeyer, Omid Paul Eftekhari, Horst Kurth, Patrick L. Schmitz, Werner Wilkening, Sabine Hardegen

ca. 108 Minuten, Doppel-CD, plus 13 Minuten Featurette (nur auf CD-Version)

Das Hörspiel kann schon vorbestellt werden, zum Beispiel hier direkt im Shop der Ohrenkneifer oder hier auf pop.de.

Ich freue mich darauf und hab auch schon vorbestellt. :]

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Das dürfte dann die bisher ausfühlichste Umsetzung des Stoffes sein, etwas für richtige Fans der Verne-Geschichte! :thumbup:
    Schöner Cast außerdem noch, denke mal, da kommt was Gutes auf die Hörer zu!

• Das Hörspiel vom MDR ist noch ne halbe Stunde länger... :zwinker:

Oh, wow, danke für die Info, das wusste/ kenne ich nicht - gibt ja doch viele Fassungen des Stoffes!

Meine, wir hatten hier mal einen Thread mit Hörspielen, von denen es besonders viele Umsetzungen gibt, da war 20.000 Meilen auch dabei. ;)

• Die Version von Gruselkabinett kommt auf über 116 Minuten und bleibt für mich unschlagbar. Ich denke, besser kann man es nicht machen.

Stimmt, und die kenne ich natürlich auch :thumbup: , hatte nur schon wieder vergessen, wie lang die nun genau ist.
    Wie gesagt, es gibt da ja wirklich sehr viele Versionen.
    Nur gehe ich davon aus, dass diese von den Ohrenkneifern auch richtig gut werden wird.

• Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
    Die Geschichte ist natürlich bekannt und hält sich an die Vorlage, da gibt es keine großen Experimente (was auch gut ist).
    Die Produktion ist wieder auf dem schon gewohnt hohen Niveau und hier bei diesem Hörspiel möchte ich mal das Sounddesign ansprechen,
    das mir sehr gut gefallen hat und irgendwo zwischen Big Ben und Raumschiff Enterprise angesiedelt ist.
    Sehr gut hat mir auch die akustische Kollage gleich zu Beginn gefallen, da gibt es Schlagzeilen, Meinungen, Forderungen und Diskussionsbeiträge auf die Ohren
    und man ist somit gleich in der Geschichte drin.
    Schön finde ich auch, dass die drei Ohrenkneifer hier das klassische Trio Aronnax, Conseil und Land sprechen - das harmoniert perfekt.

Die Featurette am Schluss ist dann wieder einmal interessant und unterhaltsam zugleich.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!