Die Plätze hast du dir verdient. Außerdem zeigt es in wie groß die Nachfrage nach Scifi zu sein scheint.
Frank Hammerschmidt
Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 4.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Glückwunsch, Frank!
Ich hab Folge 1 gehört und finde, es ist wahrscheinlich insgesamt dein reifestes Hörspiel.
Persönlich hat es für mich zwar zu wenige phantastische Elemente, aber es hat sehr sympathische Charakter und lässt sich viel Zeit mit deren Einführung.
Die Musik ist absolute Spitze, die Stuationen sind mitten aus dem Leben gegriffen und lassen die Story sehr real wirken.
Ich konnte mir die Szenen plastisch vor meinem geistigen Auge vorstellen und auch die scheinbare Unlogik wird am Ende aufgelöst.
Was mich gewundert hat, war wie schnell die Dinge manchmal geschehen: Tylers Schicksal, die Rettung durch den Cyborg, das neue Leben usw.
Wirklich ein guter SStart der Reihe.
Ich bin gespannt auf Folge 2.
-
Am Freitag erscheinen gleich zwei neue Serien von mir. Da ist zunächst die Folge "die Zwillinge" innerhalb der Geister-Schocker von der Romantruhe. In dieser bekämpfen "die Weaver-Brüder" im Jahre 1850 Gruselfiguren im Stil der alten Hammer-Filme, die durch Christopher Lee und Peter Cushing zu großer Bekanntheit erhalten haben. Die zweite Folge wird bereits im Januar erscheinen, die dritte im Mai 26.
Im Nachkriegsdeutschland spielt meine Geschichte "Demons". In dieser geht es um einen Vater mit seiner blinden Tochter, die zusammen Séancen abhalten, um unheimliche Ereignisse aufzudecken. Dabei bringen sie sich selbst in Gefahr. Wie in alten "Western von gestern"-Folgen endet jede der etwa 10 Minuten langen Folgen mit einem Cliffhanger, der erst eine Woche darauf aufgelöst wird. Bringt euch also nicht um die Freude und wartet erst 10 Wochen ab, bis die Story komplett erschienen ist um "durchzubingen", sondern hört recht zeitnah. Dafür ist es konzipiert. Erscheint ab Freitag jede Woche bei Contendo Media.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
endet jede der etwa 10 Minuten langen Folgen mit einem Cliffhanger, der erst eine Woche darauf aufgelöst wird.
Echt nur 10 Minuten?!? Bei der geringen Länge werde ich keinesfalls jeweils ein Woche warten... geht für mich gar nicht.
Vom Thema her aber spannend, ich wähle dann eben die nicht empfohlene "Binge"-Variante.
-
So, die Planung für das nächste Jahr steht. Ob ich das alles schaffen werde, ist eine andere Frage. Momentan sitze ich an den letzten Sätzen für eine weitere Science Fiction Tales. Gleichzeitig arbeite ich an einer Pellworm Story für die Insel-Krimis und einer neuen Serie. Ab dem nächsten Jahr wird es auch wieder bei Dreamland weitere Hörspiele geben, viel für Contendo und Carsten Herrmann und wesentlich mehr für die Romantruhe. Zu Anfang des Jahres gibt es auch wieder eine schöne Übersichtstafel für das erste Halbjahr.
Heute nun ist meine vorerst letzte Margaret Rutherford auf allen gängigen Portalen erschienen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wann es genau mit Schwert und Runenzauber endlich weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Der Cutter sitzt seit geraumer Zeit dran, hat aber nebenher auch weitere Projekte. Staffel 2 befindet sich zwar schon in meinem Kopf, aber Geschriebenes gibt es wenig. Vorher sind auch noch weitere Folgen von Ahnenzauber dran. Die Folgen von 7 - 10 stehen auf meiner To do Liste für das nächste Jahr.
Gerade heute habe ich den Dialogcut meiner übernächsten Fantasy Tales bekommen, Arbeitstitel: Die Schüler des Nekromanten. Das Setting erinnert nicht von ungefähr an Diablo, dem Computerspiel.
Während es in diesem Jahr erst im März mit meinen Hörspiele losging, starte ich 26 gleich mit drei neuen im Januar.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Tolkien Hui, da können wir uns ja auf eine Menge Hörspiele aus deiner Feder freuen.

Ich bin gespannt und drücke dir fest die Daumen, dass du alles so umsetzen kannst, wie du es dir vorstellst.
Einige Fragen habe ich noch zur "neuen Serie": Bei welchem Label erscheint denn die? Und um was geht es in der Serie? Kannst du uns schon zumindest das Genre verraten? -
Viel verraten kann ich da leider noch nicht. Es ist im weitesten Sinne Science Fiction gepaart mit Grusel. Es wird bei Contendo erscheinen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein lieber Mann Tolkien da bist du aber wirklich fleißig gewesen letztes Jahr. Ich wünsche dir das dir auch 2026 nicht die Ideen ausgehen.

-
Ganz großes Kino, Frank!

-
Toll und herzlichen Glückwunsch zu der Kreativität solche klasse Hörspiele dir auszudenken!!

-
Tolle Leistung , Respekt !
-
Am 10.04. erscheint etwas ganz besonderes von mir, ein Mumien-Dreiteiler als Geister-Schocker, erhältlich im Schuber. Regie und Hauptrolle hatte Torsten Münchow, aufmerksame Mumien-Fans werden ihn kennen als Stimme von Brendan Fraser. Ferner dabei Michael Mendl als Erzähler, Jürgen Tarrach, Franziska Endres, Bürger Lars Dietrich und viele andere.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht sehr gut aus Tolkien ,erscheint doch hoffentlich auch auf CD oder?
Frage hat sich gerade selbst beantwortet, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

-
Na super, das sieht ja klasse aus!!
Ich bin sehr gespannt auf deine Mumien! Und im Zusammenhang mit Mumien, kann man die Stimme von Brendan Fraser ja gar nicht besser besetzen!!

War das dein Wunsch ihn als Sprecher zu gewinnen? -
Da fehlt ein nicht, Smeralda.

"Im Zusammenhang mit Mumien kann man die Stimme von Brendan Fraser ja gar nicht nicht besetzen!"
-
Mumie geht immer
Vorgemerkt.Ich nehme hier gerade zum ersten Mal wahr, wie rührig du unterwegs bist.... ganz schöner Output, Respekt!

Ach ja, und was ich mal sagen wollte: Cuuuuuushing!!!
Hab's mir damals hinter die Ohren geschrieben, harhar. 
-
Ach ja, und was ich mal sagen wollte: Cuuuuuushing!!!
Hab's mir damals hinter die Ohren geschrieben, harhar. 
Sehr gut. Er hat das gehasst, wenn sein Name falsch ausgesprochen wurde.
-
Ich hatte bei Joachim angefragt, ob man Torsten Münchow dafür bekommen könnte. Hat geklappt und Torsten hat auch gleich noch einige Schauspielkollegen mitgebracht und Regie geführt.
Und ich bin Joachim dankbar, daß er die drei Folgen jetzt schon bringt. Wären die regulär bei den Geister-Schockern erschienen, hätten wir noch einige Jahre darauf warten können wegen dem Vorlauf.
Wer sich wundert, warum ich die Geschichten unter meinem Pseudonym und nicht unter meinen Namen geschrieben habe...das ist ganz einfach. Die Grundidee zur ersten Folge stammte von Joachim, der sie mir in einigen Sätzen umschrieben hat. Nach der ersten Geschichte überlegten wir, ob wir nicht noch einen weiteren Teil nachlegen wollten. Daraus wurden dann schließlich drei Folgen insgesamt. Den Pharao Iri-Hor hat es tatsächlich auch gegeben, war aber nicht sonderlich bekannt. Aber im Internet findet man einige Sachen über ihn.
-
Da bin ich definitiv dabei.
Ein Mumien Dreiteiler.
Wahnsinn👍
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!