Larry Brent - 62 - Larry Brents Totentanz

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2025 um 17:06) ist von Marco.

• Das klingt zum Kotzen und so als ob Simeon keine Hörspiele mehr schreiben sollte. :hirni:

• Hatte sicherlich seinen Grund,also abwarten:zwinker:

• Wenn man den Roman nicht kennt würde ich dem Hörspiel 3 von 5 Punkten geben.
    Es handelt sich um den alles entscheidende kampf gegen Dr Satanas dafür wurde mir die Story einfach zu schnell und unspektakulär abgespeist.
    Da währe sicher mehr drinen gewesen für eine bessere wertung von mir.

Da ich aber jetzt auch den Roman kenne bekommt das Hörspiel von mir nur noch 1,5 von 5 Punkten.
    Die ganzen kürzungen und änderungen der Story finde ich zu viel.
    Für mich ein neuer Tiefpunkt der Serie.

Ich hatte mich so auf die Folge gefreut.

Habe jetzt mal angefangen die einzelnen Hörspielfolgen noch mal zu hören und dan den Roman zu lesen.

Folge 60 Nosferata, die Blutlady des Dr. Satanas 4 von 5 Punkten.
    Folge 46 Das Grauen Von Blackwood Castle 4,25 von 5 Punkten.
    Folge 62 Larry Brents Totentanz 1,5 von 5 Punkten.

• Schon eine kleine James Bond Analogie. Auch James Bond hat seinen Dienst weitergeführt, NACHDEM seine Frau umgebracht wurde. Muss Claire jetzt nochmal sterben??? Und warum bindet Larry Claire mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht einfach in die PSA Arbeit mit ein? Er will doch Gutes tun und würde nicht einfach allem den Rücken kehren. Nicht mit solch einer Frau!

An und für sich ein gelungenes hörenswertes Hörspiel. Man merkt, dass Simeon ein Abschluss des Claire- Liebesdramas wichtig war. Für ihn möglicherweise sein ganz äquivalenter, persönlicher Abschluss des Larry Brent Adaptierens. Eine Krönung seines Schaffens. Interessant, dass er hier Dr Warren aus der FAITH Serie auftreten lässt, das nenn ich mal freie Handhabung, es passt natürlich zu dem Geklone. Aber Larry bleibt natürlich aktiv. Ich denke kaum, dass es da bezüglich Claire, Heirat und Dienstquittierung eine Auflösung bzw. Überleitung geben wird. Hier hat Simeon unabhängig von Grasmück seinen eigenen internen Plot kreiert, der mit dem von Grasmück nicht konform geht.

Weitere separate Folgen werden kommen und die Fans von Kontinuität werden es absurd finden, was da folgen wird, ohne dass es eine Aufdröselung gibt. Man könnte wohl mutmaßen, dass die Beziehung mit Claire einfach nicht lang gehalten hat, oder aber Larry eine recht offene Beziehung führt, bei der Fremdgehen normal ist.

Mich wundert es, dass Morna Iwans Wunden so hingebungsvoll lasziv pflegt, hatte man doch immer das Gefühl, dass ihre Offenheit eher darauf beruhte, dass sie insgeheim Larry mehr mag als sie zugibt. Typisch bei Frauen.

Sie müsste jetzt eher leiden als sich Larrys bestem Freund zuzuwenden. Für mich etwas irrational. Sie ist keine Schlampe. Und sie würde seine Beziehung zu Claire respektieren und nicht weiter mit ihm poppen. Aber wir wissen alle genau, dass es in weiteren Folgen zu solchen Situationen kommen wird.

Würde Holy die Serie einstellen wollen, wäre das ein krönender Abschluss. In der Tat. Man hätte die Folge vorproduzieren können und dann als letzte Larry Folge veröffentlichen können. Ein Meisterwerk! Aber jetzt? Mittendrin? Das schmeckt mir nicht….

4 Mal editiert, zuletzt von Fee (12. Juli 2025 um 18:20)

• So ich habe die Folge auch gehört.

Meiner Meinung nach hat man einen großen Roman verschenkt und wäre lieber näher am Original geblieben.

Gerade das der X-Ray 1 Strang fehlte fand ich schade, dies hätte die Bedrohung durch Dr. Satanas noch einmal betont.

Verschenktes Potenzial, Schade.

Meiner Meinung nach hat man einen großen Roman verschenkt und wäre lieber näher am Original geblieben.

Gerade das der X-Ray 1 Strang fehlte fand ich schade, dies hätte die Bedrohung durch Dr. Satanas noch einmal betont.

Ja. Das Eindringen in die PSA Zentrale ist ja der Clou der Folge. Doch hier liegt der Fokus ganz woanders.

Ja. Das Eindringen in die PSA Zentrale ist ja der Clou der Folge. Doch hier liegt der Fokus ganz woanders.

Nicht nur das es wurden aus 3 Charakteren "Dr Satanas", "Jane Malinsky" und "Rha-Ta-N´my" das Okkulte / Übernatürliche komplett gestrichen.
    Rha-Ta-N´my wird nicht einmal erwähnt in der folge.

• Simeon hat verkackt.

Leider kein guter Hörspielautor mehr, wie früher.

Einfach die Finger weglassen von den Skripts.

Ab jetzt nur noch Einzelfälle bzw. Zweiteiler losgelöst von jeder Kontinuität.

• Das hört sich alles nicht gut an. Aber was habe ich erwartet? Die Umsetzung hat mir nie wirklich zugesagt. Viele Folgen habe ich schnell ausgemacht, weil sie nicht gefesselt haben.

• Die CD der Folge 61 verschiebt sich auf den 08.08.25, das sind 12 Wochen nach der digitalen VÖ.

Damit verschiebt sich auch diese Folge auf CD.

Und für mich sage ich:

Danke für 60 Folgen auf CD, aber mir reicht es.

In Zukunft ohne mich als Abo-Käufer.

Ich höre mir die Folgen gratis im Stream an, was mit 9 Wochen schon länger dauert, aber für geschenkt ist das angemessen.

Nicht angemessen ist es, als zahlender Kunde 3 Monate warten zu müssen.

Ich werde die 62 dann wohl im September als Stream hören und froh sein für den Scheiß kein Geld bezahlt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!